Einige Sender nicht toll DM800 Sat

  • Halli Hallo,


    ich hab ein Problem bei mir mit dem Empfang bestimmter Sender.
    Dies sind hauptsächlich Sender aus dem ProSiebenSat1 Bouquet und dabei nur die deutschen. Das jeweilige Schweiz/Austria Pendant kann ich fehlerfrei empfangen.
    Das Bild ist zwar da, freirt jedoch zwischendurch ein, oder wird nur zur Hälfte decodiert. Das gleiche Problem habe ich bei NatGeo HD und HistoryHD. Discovery z.B. ist völlig ok.


    Kann mir da jemand helfen ? Ist das irgendwie eine Verstellung der Schüssel, oder habe ich ein softwareproblem auf der DM800 ?

  • Klingt als müsstest Du Deine Schüssel besser einrichten. Schalte dazu auf einen der Sender, die Du zur Zeit nur schlecht empfängst und versuche ein besseres Signal zu bekommen.

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Merkwürdig dabei finde ich, dass dies nicht immer der Fall ist.
    Kann das mit der Ausrichtung zusammenhängen ?