Ist die Box wirklich Ihr Geld Wert?

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Ja, die 8k ist das Geld wert! Die Box ist nur nicht für jeden Etwas ... wie vorher schon geschrieben wurde: ist auch gut so :winking_face:

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • hmm, ich schaue meine DVD's auf meinem Blu Ray Player (Blu Ray's natürlich auch), sonst kann die 8k alles was ich will - wobei sicherlich die Bootzeit etwas schneller sein könnte, aber man kann nicht alles haben :winking_face:

  • Also ich habe die 8000er jetzt seit einer Woche und habe auch überlegt, ob sich die Investition lohnt, da ich eigentlich mit meinem TF 5500 sehr zufrieden war - und es hat sich gelohnt - habe gerade noch eine 7025 als Zweitgerät bestellt :)


    Was mir besonders gefällt:


    - extrem schnelle Umschaltzeiten, besser gehts kaum
    - flotte Bedienung und maximale Flexibilität
    - sehr gute Stabilität, trotz Spielereien kein Absturz
    - WLAN onboard
    - Zugriff per Webinterface sehr schnell und übersichtlich
    - Fernsehen übers LAN !
    - Mediaplayer für Bilder, Musik und Viedo auf meinem NAS
    - sehr durchdachte Bedienung
    - sehr ausgereift - hatte schone viele Marken in Gebrauch
    - Kanäle sortieren am PC geht superschnell und wird direk übernommen
    - AutoTimer um Serien aufzunehmen geht super


    Das fällt mir spontan ein. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Wenn man nur Einschalten will und fertig, nimmt man halt einen Technisat - dann benötigt man aber auch nicht die umfangreiche Möglichkeiten einer 8000.

  • Quote

    Original von swirti
    Ich hab da leider nicht so viel zum anschließen. 2 Sat Kabel hab ich mal an die Tuner geschlossen. Den DVI Stecker an die Box und HDMI an den Fernseher. Strom an die Box und den Netzwekstecker RJ 45 rein, das wars.
    Oder hab ich was vergessen. (Eingeschaltet hab ich auch)


    Da ich die Box fertig (alles eingebaut) gekauft habe denke ich wird da wohl nix verkehrt sein.


    Danke für die Post.


    Es gibt auch Händler die die Bedienungs/Einbauanleitung nicht lesen und den Regionalcode des DVD Laufwerks hat er dir sicher nicht gesetzt, weil es gibt sogar leute die dann reklamieren - was der ist schon gesetzt - ich will ein neues Laufwerk !


    Mach die box halt auf und kontrolliere es, dann sehen wir weiter


    Da die Standardkonfig ohne Harddisk ist darfst du das auch ohne Garantierverlust oder ähnlichen Blödsinn.


    Und tool zum regionalcode auslesen und setzen direkt auf der Dreambox (wenn du das DVD Laufwerk dafür nicht am PC anstecken willst) findest du auch leicht mit der Suchfunktion im Board.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hi, war auch so begeistert von meiner ersten 8K dass ich mir noch ne zweite geholt habe.¨
    - Box1 im 'Bastelzimmer' mit DVDR (selten benutzt) 1,5TB-HD und 4xSat (2xDVBS2 2xDVBS)
    - Box2 im Wohnzimmer mit 1,5TB und 3xSat
    Beide Boxen sind ueber NFS verbunden.


    Habe oder hatte auch andere HD-Festplattenreceiver:
    - Topfield 7700 HDPVR
    - Kathrein UFS 910
    - Azbox Premium
    - Azbox Elite
    - Dreambox 800


    Aktuell besitze ich noch den Topf mit enigma2. Ich benutze ihn noch zum gelegentlichen Fernsehen, Aufnehmen sowie Abspielen der DM8000-Aufnahmen. Aber die Stabilitaet oder die Vielseitigkeit sind nicht vergleichbar mit der 8000.

  • Hi...,ob die 8000 ihr Geld Wert ist ?


    Mein erster Sat-Receiver: DX Antenna - 2500 DMark, danach Paltec GS2 für 1500 Mark,
    danach Echostar LT 8700 mit Wegener Panda-Modul und 2 D2Mac-Crypt Kartenleser 2200 Mark usw.......und ja,
    die 8000 ist imho jeden Cent Wert, würde ich sofort wieder kaufen.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Quote

    Original von TeHC


    Echostar LT 8700 mit Wegener Panda-Modul und 2 D2Mac-Crypt Kartenleser 2200 Mark


    Oh mann, den hatte ich auch mal....super geiles Teil für damals !!!! (da hieß Kabel 1 noch Kabelkanal und war über Hotbird 13° Ost in D2Mac verrschlüsselt)


    Aber heut zu tage ist die 8000er die allerbeste Box

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

    Edited once, last by kingastraone ().

  • Für 1000 Euro ne Box ist schon OK, aber da sollte wenigstens die Fernbedienung entprellt sein und nicht ständig hängen oder nachlaufen. Deshalb hab ich meine wieder zurück gebracht und bleib bei der ausgereiften 7020.

  • Vielen Dank für all die netten Posts. Es ist schon fürchterlich frustig wenn man einfach zu hohe Erwartungen an das Gerät stellt. Eigentlich habt Ihr Recht. Wenn ich da an meine 7020er denke, als ich die ausgepackt habe war es im Prinzip nicht anders.


    Werde mich wohl wieder mal mit der neuen Kiste zusammenraufen müssen.
    Aber eins muss ich sagen, es ist schön wenn man offene und sachliche Antworten zu einer Frage bekommt.


    Danke

  • Quote

    Original von swirti
    Vielen Dank für all die netten Posts. Es ist schon fürchterlich frustig wenn man einfach zu hohe Erwartungen an das Gerät stellt. Eigentlich habt Ihr Recht. Wenn ich da an meine 7020er denke, als ich die ausgepackt habe war es im Prinzip nicht anders.


    Werde mich wohl wieder mal mit der neuen Kiste zusammenraufen müssen.
    Aber eins muss ich sagen, es ist schön wenn man offene und sachliche Antworten zu einer Frage bekommt.


    Danke


    Hatte ich auch so ähnlich, nach einer Woche wirst du sie lieben und keine andere Box mehr haben wollen.
    Kannst ja den Thread hier dann nochmal hoch holen, und deine Ergebnisse nach ein paar Wochen erklären

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Tja Swirti, so ist das.
    Ich habe meine jetzt auch seit 5 Tagen und auch noch null komma null Plan von ihr.
    Man schaltet sie an und gerät fürchterlich ins Schwitzen bei all den vielen Funktionen.
    Mir war vorher klar, dass ich damit keine Simpel-TVGlotz-Box gekauft habe.
    Aber ich habe vorher auch viel rumgelesen, dass wenn sie dann mal eingerichtet ist, sie auch schon fast langweilig störungsfrei läuft.
    Im Gegensatz zu einer Reel (hier jetzt bitte keine Diskussion anfangen :winking_face: )


    Da helfen für uns zwei beide also nur diese 9 Dinge:
    Lesen - Lesen - Lesen
    Fragen - Fragen - Fragen
    Probieren - Tüfteln - Fummeln


    Ich habe voll Lust darauf und schäme mich nicht dumme Fragen zu stellen.
    Und siehe da, ... schon aus diesem Thread habe ich gelernt, worauf geschaut werden muss, wenn die DVD nicht läuft.


    LG


    Puempel

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

  • Ich gebe die auf keinen Fall mehr her.


    Vom Aufnehmen in HDTV, und gleichzeitiges Ansehen z.B. 20 Min später red ich schon gar nicht mehr.


    Die LAN-Fukntionen sind der Hammer.
    mp3, Videos, Fotos, DVDs,... alles direkt von der NAS.
    Streamen auf das Notebook - kein Problem.
    Card-Sharing mit dem PC im Dachgeschoß - super.


    usw. usf. :hurra:


    Und das Wichtigste: Sogar meine Frau ist von der Box begeistert.
    UND meine Tochter. Denn der Sandmann und Jojos Zirkus kommen nun nicht immer genau um 18:50 und 19:20! :winking_face:

  • Meine HTPC wird die Box nicht ersetzen für Bluray/HD DVD, DVD und FIlme.
    Ich vermute, dass der PC auich in der Darstellung der Filmbibliothek(mit Mediabrowser) noch überlegen sein wird.


    Allerdings wird die 8000 auf jeden Fall super sein um meinen Topfield 5200c zu ersetzen und ggf. später auch SAT anzuschliessen.


    Hoffe sie wird von der Bedienung ähnlich einfach sein wie der Topfield. Insbesondere was das EPG angeht und die Aufnahmefähigkeit.

  • Meine geb ich auch nicht wieder her.
    Die 7025er war schon toll die 8000er gefällt mir noch viel besser.


    Die Box hat alles was ich brauche, ( jetzt 3 Tuner :winking_face: ), WebIf, Browser, DVD, nimmt alles auf, brennt alles, stellt keine Fragen und vorallem kein HDCP Bevormundungskram(!) und so weiter. Ich weis, brennen dauert länger, aber die meisten DVDs wurden bei mir nie gebrannt aufgrund meiner Faulheit zum PC zu gehen.
    Abgestürzt ist die Box eigentlich noch nie bei mir.
    Vom DMM Support bin ich positiv beeindruckt. Eine Schraube fehlte bei meiner Box. Samstag angefragt, gestern wars da.

  • Quote

    Original von sternenfeuer_alex
    Meine HTPC wird die Box nicht ersetzen für Bluray/HD DVD, DVD und FIlme.
    Ich vermute, dass der PC auich in der Darstellung der Filmbibliothek(mit Mediabrowser) noch überlegen sein wird.


    Allerdings wird die 8000 auf jeden Fall super sein um meinen Topfield 5200c zu ersetzen und ggf. später auch SAT anzuschliessen.


    Hoffe sie wird von der Bedienung ähnlich einfach sein wie der Topfield. Insbesondere was das EPG angeht und die Aufnahmefähigkeit.


    Hi...sicher ist ein HTPC kaum zu ersetzen, aber gerade BD-Rips, DVD und die meisten Filme werden von der 8000 perfekt und blitzschnell über LAN, USB und interne Platte gestartet und abgespielt. Und da weiß ich wovon ich rede, habe über 9 TB an Filmen, und imho ist z.B. der Popcorn Hour dagegen nur noch zum belächeln. Einziges Manko im Moment, ist die fehlende Spul-Funktion bei BD-Rips im VC1-Codec.
    Die Filmbibliothek kann vielleicht nicht ganz mithalten, aber schau dir mal das Movie Jukebox Plugin an

  • Hi,
    irgendwie muss das Jeder selbst entscheiden.


    Ich hatte die 7025_S (~700), irgendwann die 800 (ohne HD ~450) dazu,
    die 7025 will meine Schwester nun nicht mehr hergeben.
    (war das ein Jammern, als das NT sponn)


    nurso,
    Wenn man sich nicht an die Anleitung hält und doch etwas als "Primary Master" angeschlossen hat, kann Dies ja auch im "Gerätemanager" kontrolliert werden.


    Was auch immer mal untergeht, so manch DVD_Copy_schutz turnt auch andere Geräte ab.

  • Ich bin so begeistert, dass ich mir vor 2 Wochen die zweite gekauft habe :hurra:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Ahoi,


    ich habe gestern z.b. die ganze Nacht gegen Barry Allen gekämpft :boxing: und zum Schluß kläglich verloren. Nun habe ich beschlossen entweder mal einen Fragepost zu machen oder einfach so zu tun, als ob ich BA einfach nicht brauche.


    Trotzdem, die 8K bleibt!!! Seit ich das Teil habe, lungere ich nicht mehr in der Kneipe rum und verblöde wahrscheinlich sogar etwas langsamer...


    Gruß Schlucki, der auch mal Sachen, die unverhofft elektrisch "Pieps" machen gleich gegen die Wand ballern tut.. :grinning_squinting_face:

  • [offtopic] ganz klar du brauchst BA nicht - es ist nicht nötig sich als Anfänger damit rumzuquälen - Gemini in den Flash und fertig


    Multiboot ist etwas für Fortgeschrittene User und für den Anfang nicht notwendig[/offtopic]


    und ja auch meine 8k ist ihr Geld wert :)

  • ich würd die 8k auch nicht mehr hergeben :)


    Hab auch lange überlegt obs die 1000 Euro wert sind, aber ich bereus nicht, dass ich sie mir zugelegt habe !!!!!