Ist die Box wirklich Ihr Geld Wert?

  • Also bin seit gestern stolzer Besitzer einer 8000er mit Vollausstattung. (DVD, TB Platte ect.). Geht es nur mir so oder ist die Box mit der org. Soft und auch mit der aktuellen Gemini nur eine Investition um Geld raus zu schmeißen.
    Ich habe keine Ahnung, stelle auch keine Fragen aber möchte wissen ob ich wirklich der einzige bin der weder mit der org. Firmware noch mit Gemini z. Bsp. eine DVD ohne ruckeln oder grüne Streifen abspielen kann oder es ein Wunder grenzt wenn die Box nach einen Neustart wieder wegläuft.


    Ich stelle mir die Frage Hop oder Top?


    Raus mit der Wahrheit! Was taugt die 8000er wirklich?


    Danke

  • wäre es nicht besser gewesen diese fragen vor dem kauf einer 8000er zu stellen?

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • 1000€ ist wirklich bisschen viel für eine Dreambox.


    Aber lohnen tut sich das auch nur für Leute die es wirklich brauchen oder auch alle Möglichkeiten der Linuxsoftware ausnutzen.



    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!


  • Es ist völlig normal, dass man keine DVD ohne Ruckeln oder grüne Streifen abspielen kann.


    Hast Du nicht die tausenden Postings gelesen, die über das Problem berichten?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Natürlich nicht. Möchte nur Eure Meinung! Danke für Deine Post. (Weißt schon hab einfach riesen Dream Frust)

  • Also 1000€ ist schon sehr viel Geld. Aber ist doch nee geile Box. Ich bin zufrieden :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Ja wenns nur 100 Euro gewesen währen. Aber Danke für die Post. Macht mir etwas Mut.

  • wenn man dem DVD Laufwerk seinen Regionalcode sagt und den DVD speed einstellt hat man eigentlich auch keine streifen :)


    Und wenn man den richtigen SATA Anschluss für die Hardddisk verwendet dann bootet sie jedesmal problemlos ... wirklich.


    Wenn man dann die Stromversorgung der Harddisk nicht am Lüfteranschluss ansteckt ist es dann schon fast perfekt.

    Edited 4 times, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von swirti
    Ja wenns nur 100 Euro gewesen währen. Aber Danke für die Post. Macht mir etwas Mut.


    Hab es ja geändert. :grinning_squinting_face: Aber ist schon nee super Box. Kann man nichts sagen

  • Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe das Teil gekauft und es geht momentan wirklich weniger als wenig. Möchte auch die Box auf keinen Fall schlecht machen. Möchte nur wissen wie vielen es evtl. auch so gegangen ist.
    Danke für die Post. ( Ich denke das mit den Streifen kann man in Griff bekommen)


    Thx

  • jo sind natürlich eine menge steine aber hab sie nun schon ein jahr und noch keinen tag beräut
    arito

  • Quote

    Original von swirti
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe das Teil gekauft und es geht momentan wirklich weniger als wenig. Möchte auch die Box auf keinen Fall schlecht machen. Möchte nur wissen wie vielen es evtl. auch so gegangen ist.
    Danke für die Post. ( Ich denke das mit den Streifen kann man in Griff bekommen)


    Thx


    Dann schließ erstmals alles so an wie es in der Bedienungsanleitung steht und nicht wie du glaubst.

  • Gerät nicht schlecht aber 1000 Euro oder 2000 D-Mark sind eindeutig zuviel dafür.

  • Quote

    Original von dreamboxdau
    Gerät nicht schlecht aber 1000 Euro oder 2000 D-Mark sind eindeutig zuviel dafür.


    Immer diese Versuche, die alte DM zu bemühen, um etwas teurer wirken zu lassen.


    Noch drastischer klingt es, wenn man es in Lire ausdrückt.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Ich hab da leider nicht so viel zum anschließen. 2 Sat Kabel hab ich mal an die Tuner geschlossen. Den DVI Stecker an die Box und HDMI an den Fernseher. Strom an die Box und den Netzwekstecker RJ 45 rein, das wars.
    Oder hab ich was vergessen. (Eingeschaltet hab ich auch)


    Da ich die Box fertig (alles eingebaut) gekauft habe denke ich wird da wohl nix verkehrt sein.


    Danke für die Post.

  • also ich geb meine 8k nicht mehr her...


    dvds laufen hier ohne Probleme mit gemini 4.5 im Flash und mit eingestelltem Regionalcode und Drivespeed.


    aber bei einer Dreambox wirst du es nicht schaffen glücklich zu werden ohne dass du dich in die Materie "einlesen" musst...


    wir alle haben klein angefangen und haben schon mit den verschiedensten plugins, Einstellungen,... gekämpft aber immer wieder hat der Entdeckergeist gesiegt... :hurra:


    also den Kopf nicht in den Sand stecken...lesen...ausprobieren...und wenn was klemmt konkrete Fragen stellen dann wird dir ganz sicher geholfen. :winking_face:

  • wenn man sich ein gerät kauft,hinstellt und nutzt und nicht damit" rumbastelt" da fehlt mir der reiz an der technik und kauf mir einen baumarktteil
    die dreamboxen allgemein sind eben was für technikfreaks und das ist gut so
    arito