[E2 Plugin] ledManager für 800, 7020HD und 8000

  • Quote

    Original von muelleimer321
    man kann doch den Ordner vom OE 1.6 Image einfach manuell via ftp auf die Kiste schieben


    tjo oder schön privat gepflegte feeds in verwendung haben ....

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Original von JackDaniel


    tjo oder schön privat gepflegte feeds in verwendung haben ....


    oder so :)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Quote

    Original von zombi
    oder man baut sich das ganze selber ;)


    glaub mir ich hab im moment eh schon genug ohne dem um die ohren ;(
    thx für das ipk erstellen

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • ok, sorry ich habs

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Edited once, last by Micha_123 ().

  • Kann man in der Plugin.py irgendwas verstellen, damit wenn man die LED auf EIN stellt, dass sie nicht komplett stark leuchtet,sondern gedimmt ist?
    Ich hab die 7020hd im Schlafzimmer stehen und das blaue Licht brennt mir das Auge raus :-)

  • Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das Plugin auf einer DM8000 mit aktuellem OE2 nicht funktioniert? Was übrigens nicht heißen soll, dass es schon mal ging - Box ist neu und frisch installiert, und es geht halt nicht. Das Plugin lässt sich natürlich installieren und auch öffnen, aber egal, was ich einstelle - die LED ist immer permanent an, sowohl im Standby als auch im eingeschalteten Zustand als auch bei Aufnahmen.

  • Ich krieg die Krise...


    Ich habe jetzt einfach mal manuell in der SessionGlobals.py die Zeile 46 so abgeändert:


    FrontpanelLed(which = 0, boolean = False, patterns = [PATTERN_OFF, PATTERN_OFF, PATTERN_OFF, PATTERN_OFF]).connect(combine)


    Sicherheitshalber habe ich auch in Zeile 48 und 49 alle Patterns auf "PATTERN_OFF" geändert, aber bei der 8000 sollte ja (da nur eine LED) nur die Zeile 46 relevant sein.


    Müsste das nicht die LED dauerhaft deaktivieren? Oder welche Änderung ist nötig, falls die obige nicht die Richtige ist?

  • Vielleicht sollte man das mal im Dreambox-Board posten - könnte sein, daß das im Treiber falsch ist - dann kann im plugin stehen, was will.

  • Ah, na das ist ja dann aber schon was anderes. Ich dachte, Du sprächst auch von einer 8000er. :)


    Meine o.g. Änderung in der SessionGlobals.py ist aber richtig so, oder? Mit dieser sollte die LED eigentlich immer aus sein, korrekt?

  • Hi, könnte jemand mir sagen wo das file SessionGlobals.py genau ist? Ich kann es lieder nicht finden.


    wie hast du endlich dieses problem gelöst? Ich habe auch eine DM 7020HD mit LED manager installiert. Lieder leuchtet die blaue LED immer noch . Sehr nervig!!

  • Quote

    Original von träumer78
    @ DarkVolli


    :danke: endlich ist die nervige blaue LED abgeschaltet bei Aufnahmen



    +1



    PS: bin ich blind oder liegt das plugin wirklich nicht aufm feed für OE2.0? :rolleyes:


    Gruß.....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Quote

    Original von Old Deuteronomy
    Lt. Aussage von Zombi aus dem OE2-Experimental-Thread von gestern gehts bei ihm aber. Und das letzte Treiberupdate ist ja schon was her.


    Kann ich bestätigen, habs gerade auf meiner 8000er mit aktuellem OE2 und GP3 installiert!
    Lief nach dem Neustart der box sofort, ohne manuelle Eingriffe meinerseits...


    PS: Hab das experimental von dreamboxupdate.com drauf....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Gibt es die Möglichkeit in den Led-Manager eine Funktion für die Lampe im heruntergefahrenen Zustand einzubauen? DM 800 HD SE!


    Wenn ich die Box normal ausschalte ist sie im Idle- Mod, da kann ich das auch noch mit den Displayeinstellungen ausschalten.


    Alles weitere geht auch über den Led-Manager, aber leider nicht für den "AUS-Zustand" der Box.


    --------------
    EDIT:
    OK - gefunden - Schade das es "noch" nicht funktioniert.

  • PeppoPeppo
    ...wenn du mit "heruntergefahrenen Zustand" den Deep Standby meinst - das funktioniert nicht

  • Ich kann leider auf DM800 PVR (mit OE2.0 Flashexpander) nicht installieren. Ich bekopmme Fehler "led found but not compatible usw...."

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • Quote

    Original von webuser
    Ich kann leider auf DM800 PVR (mit OE2.0 Flashexpander) nicht installieren. Ich bekopmme Fehler "led found but not compatible usw...."


    So ganz verstehe ich dich nicht. Du hast diesen Fehler bei der Installation??? Ich vermute du meinst bei dem ersten Start des Plugins? Wie lautet die Fehlermeldung genau? Also die habe ich noch nie gesehen/gehört da must du bitte etwas präziser sein...