[E2 Plugin] ledManager für 800, 7020HD und 8000

  • ...mit den neuen Treibern von heute klappt es jetzt auch auf der 7020HD :winking_face:

  • Habe es auf der 7020HD mit dem aktuellen Experimental von heute am Laufen.
    Funktioniert, bis auf das Blinken. Bei einer Aufnahme leuchtet die LED konstant.


    woo73

  • Guck dir die LED mal bei der Aufnahme ganz genau an. Bei meiner 7020 HD blinkt sie auch nicht, die Helligkeit verändert sich aber von hell zu etwas dunkler usw.


    Ich würde es mal als so eine Art "Wabern" bezeichnen.


    Viele Grüße, Tunichgud.

  • Das passiert doch nur, weil du auch ledctrl installiert hast.

  • Zitat

    Das passiert doch nur, weil du auch ledctrl installiert hast.


    Ich? Nö, eigentlich nicht. Hab eben auch nochmal in der Liste meiner Plugins geschaut. Kein ledctrl drin.

  • Bei mir faded nix und meine Box nimmt gerade auf! Allerdings hab ich den Effekt mal beobachtet, als ich beide Plugins installiert hatte.

  • Zitat

    Bei mir faded nix und meine Box nimmt gerade auf! Allerdings hab ich den Effekt mal beobachtet, als ich beide Plugins installiert hatte.


    Tja, seltsam. Ich hab jedenfalls weder ledctrl noch ledmanager installiert. Im Auslieferungszustand hatte die blaue LED ja immer geleuchtet. Und dann habe ich lediglich das Update über die Softwareaktualisierung vorgenommen, die das Treiberupdate beinhaltete.


    Seitdem leuchtet die LED nur noch beim Wecken aus dem DeepStandby, bis sie beim Booten alsbald deaktiviert wird und dann nur noch beim Aufnehmen mit diesem leichten Fading-Effekt. Ich habe natürlich auch ein paar Plugins installiert, aber, wie gesagt, nichts im Zusammenhang mit der LED-Verwaltung.


    Irgendwie verhalten sich die Boxen wohl nicht immer gleich.

  • Ich habe ganz genau geschaut. Wenn ich von der Seite auf die LED schaue, dann ... dannn .... wie sagt man ... ja, es "wabert" :winking_face:


    woo73

  • Hallo Leute


    darf ich mich mal einklinken


    ich habe das Plugin auf der 800se und die steht im Schlafzimmer.
    Wenn ich nun die Box in den DeepStandby schalte ,dann geht die blaue LED an und strahlt fürchterlich.
    Kann man das ändern ,das die LED aus bleibt ??


    Danke und Gruß Balu

    Dreambox 800 HD S
    Dreambox 800HD se S
    Dreambox 7025 S S
    Dreambox 8000 HD S S

  • Hi
    mit welchen Plugin ??


    Sehe ich schlecht oder bin ich blind !!!!!!!!!!


    Gruß Balu

    Dreambox 800 HD S
    Dreambox 800HD se S
    Dreambox 7025 S S
    Dreambox 8000 HD S S

  • Das hab ich auf der Box,aber im DeepStandBy funzt das nicht.


    Gruß Balu

    Dreambox 800 HD S
    Dreambox 800HD se S
    Dreambox 7025 S S
    Dreambox 8000 HD S S

  • Wo ist denn die plugin.py in der 7020HD zu finden? Unter usr\lib\enigma2\python\Plugins\SystemPlugins\ledManager finde ich nichts. Auf meiner DM8K ist sie dort vorhanden.

  • Danke, einmal deinstall und nochmal installieren hat geholfen. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.

  • man kann doch den Ordner vom OE 1.6 Image einfach manuell via ftp auf die Kiste schieben. Funzt 1a!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin