[E2 Plugin] ledManager für 800, 7020HD und 8000

  • Da bei mir die 8000 im Schlafzimmer steht, nervt bei Aufnahmen die hell blinkende led nachts extrem. Man kann zwar die SessionGlobals.py von Hand ändern, aber nach jedem Update muß das wieder neu gemacht werden.


    Daher habe ich ein Plugin zur Steuerung zusammen geklickt. Es ein Systemplugin und daher nach der Installation unter "Einstellungen - System - LED Manager..." zu finden. Die Bedienung sollte selbsterklärend sein.


    Getestet mit einem aktuellen CVS Image


    Edit 03.01.2010
    Version 0.2 da 0.1 offensichtlich mit einigen Skins und gp3 Probleme hat...


    Edit 03.11.2011
    Mit Treibern vom 02.11.2011 jetzt auch auf der 7020HD lauffähig

  • Danke.
    Läuft prima auf mein dm800... endlich kann ich die blööde led ausschalten :danke:

  • Quote

    Original von zombi
    habe es mit dem gemini 4.5 auf meiner 800 er dream laufen und es funktioniert alles bestens,also es geht auch mit dem gemini 4.5.


    hmm, komisch bei meiner 8000 hat es nicht geklappt, kann da noch ein anderer 8000 Besitzer mit einem Gemini bitte mal testen?


    Vielen Dank für die Info!

  • Hallo


    Tolles Plugin. Werde es testen. Mir ist aber auch das auch display in der tiefsten Einstellung zu hell. Hat Jemand eine dafür Lösung? Die Box steht auch im Schlafzimmer.

  • dann aktualisiere das image, weil mit aktuellem ist helligkeit 0 = aus !


    Aber das ist hier OT, weil es ums LED geht !

  • Hi,


    kann man damit auch steuern ob die Anzeige ganz ausgeschaltet sein soll, z.B. im StandBy?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Quote

    Original von sleepy789
    Hi,


    kann man damit auch steuern ob die Anzeige ganz ausgeschaltet sein soll, z.B. im StandBy?


    Nein, das ist ein LED manager.


    Die display helligkeit steuert man in den normalen enigma2 einstellungen - und ja mit aktuellen Treibern kann man dort auf 0 setzen und dann ist es ganz aus.


    Nur die Kloneboxen der 800er können keine aktuellen Treiber und daher geht es dort nicht (genauso wie Bildverbesserung, Schärfeeinstellungen und Tuned Failed fixes - ist denen alles verwehrt...).


    LG
    gutemine

  • Quote

    Original von sleepy789
    Hi,


    kann man damit auch steuern ob die Anzeige ganz ausgeschaltet sein soll, z.B. im StandBy?


    Wenn Du mit Anzeige das Display meinst hat gutemine recht,
    wenn Du die led meinst habe ich recht, denn ich sage dieses Plugin kann die Anzeige im Standby ausschalten ;)

  • Quote

    Original von gutemine
    dann aktualisiere das image, weil mit aktuellem ist helligkeit 0 = aus !


    Aber das ist hier OT, weil es ums LED geht !


    Ok, danke!

  • Ist mit dem LED dieses eine rote in der Nähe des IR-Empfängers gemeint?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Quote

    Original von sleepy789
    Ist mit dem LED dieses eine rote in der Nähe des IR-Empfängers gemeint?


    falls Du eine 800 besitzt, dann ja ;)

  • also bei mir funkts mit der 8000er und gp 4.5 teilweise ;-)
    komischerweise ist nach dem neustart der gui das led nicht mehr ausgegangen (obwohl alles auf off) - sobald man ne aufnahme startet ist es dann aber weg und bleibt auch weg ;)


    vielen dank!


    ****
    edit: nach dem ersten standby funktioniert das plugin auch wie gewollt (zumindest wenn alles off).

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Edited 2 times, last by flolee ().

  • Quote

    Original von flolee
    edit: nach dem ersten standby funktioniert das plugin auch wie gewollt (zumindest wenn alles off).


    ich hatte zum Testen nur kurz das Gemini 4.5 geflasht - da hat es nicht funktioniert. Wäre ja schön wenn das Plugin auch auf der 8000 mit dem Gemini laufen würde...

  • tut es auch ohne einschränkung :tongue:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Original von JackDaniel
    tut es auch ohne einschränkung :tongue:


    hmm, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist? Egal, habe den ersten Post entsprechend angepasst... ;)

  • muss man extra killen beim boot! - siehe Ledctrl plugin.


    Gruss Emanuel ;)

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Danke für das tolle Plugin. Wünschenswert wäre noch die Einstellung der Helligkeit.
    :)

  • Hi


    habe das Plugin auch am laufen und finde es auch recht gut gelungen.


    Was mich aber stört ist dass das Blinken nur etwas dimmt und dann wieder hell wird.


    Wie kann man das denn einstellen, dass wenn man auf Blink stellt, dass die led komplett aus geht und dann wieder auf voll leuchtstärke fährt ??


    Von mir aus könnte es auch An Aus AN Aus sein, ohne dieses runter und hochgleiten.