[E2 Plugin] ledManager für 800, 7020HD und 8000

  • Hallo


    ich bin auf der suche nach Informationen wie ich die blinkende LED beim start der DM800 abschalten kann.


    Da auf der Box kein E2, sondern Debian läuft bleibt die LED bis zum reboot am Blinken.


    Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz für mich ?


    gruß pclin


    X Window - Dreambox mit Debian zum PC (BETA)

    Edited 2 times, last by pclin ().

  • Und wenn ich hier gesteinigt werde: Habe die Datei runtergeladen, aber in welches Verzeichnis muss die dann (DM 8000, Total Commander)? Oder geht die auch via USV-Stick und dann per Blue Panel zu installieren?

  • ins tmp-verzeichnis kopieren und dann mit dateimanager installieren oder
    mit dreambox controll center instalieren oder ins tmp verzeichnis kopieren und per telnet
    auf die box zugreifen und folgendes eingeben
    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager_0.1-r1_mipsel.ipk
    oder vom BP-server laden und installieren
    blue-Panel - Einstellungen - Erweiterungen hinzufügen - installieren vom Gemini Server - Plugins - und LED-Manager auswählen und installieren


    oder mal GP-WIKI benutzen oben roter Button

    :369: DreamOS 2.5 unstable + GP3.3

    Edited once, last by ronnysteff ().

  • Super Addon.


    Ein Problem: Ist Deutsch als Sprache eingestellt, sind die Bezeichnung zu lang für das Fenster und verdeckten an/aus. Wenn man auf Englisch umschaltet kann man alles sehen.


    DM800 mit Gemini 5.0 und Valid HD Nano Skin.


    Ein Vorschlag: Konfiguration auch für die LED während des Streamens im Netzwerk. Standardmässig blinkt da die LED wie bei Aufnahme, nach der Installation des Addons ist sie komplett aus (besser als Blinken, aber AN wäre besser).

  • Es wäre toll, wenn jemand das Plugin auf der 800se zum Laufen bringen würde. Derzeit stürzt die Box beim Versuch es zu installieren ab!


    Und das blaue Lämpchen ist extrem nervig!


    Danke im Vorraus! ;)

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Ich kaufe mir keine 800SE solang das Plugin dafür nicht da ist. Die Blinkende LED ist extrem nervig!

  • Quote

    Original von Sharky444
    Ich kaufe mir keine 800SE solang das Plugin dafür nicht da ist. Die Blinkende LED ist extrem nervig!


    Also auf meiner 800se funktioniert der LEDManager mit dem Oozoon...

  • Quote

    Original von SiennaRoot


    jooh


    Hallo und nein, bei mir nicht. Habe ständig Box Crash, allerdings mit einem Zombiskin der auf die neue Version 0.2 Programiert wurde. Hoffe auf das Update für ICVS GP3.


    Man benötigt die Version 0.2, zumindest für den Zombi Skin und dann läuft es einwandfrei

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Edited once, last by Freeeeak ().

  • Version 0.2 im ersten Post (gibt es schon länger hatte hier das Update vergessen, sorry)


    Danke an Freeeeak für den Hinweis ;)

  • Dankeschön!


    Update auch im BluePanel/GP3 server vorhanden ;)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Quote

    Original von cepheus
    Dankeschön!


    Update auch im BluePanel/GP3 server vorhanden ;)


    Damit stürzt meien 8000er ab, kommt zuerst grün und blablabla und dann Neustart!


    Ps. OOzoon im Flash und GP3 auf CF

  • Wir haben sowas im PP-Setting reingebaut
    man kann wählen zwischen


    - Normal (like CVS, the default - Max light)
    - Medium Dimmed (half effect LED)
    - Max Dimmed (minimum effect LED)
    - Off (off)
    - Normal Blink (max effect flashing)
    - Medium Blink (half effect flashing)
    - Soft Blink (minimum effect flashing)

  • humsat
    das hat hier aber mit dem plugin nichts zu tun was ihr wie in euer image macht er nutzt es nicht.


    Trike
    dein benutzter skin hat den ledmanager screen mit drin und der hat sich mit der 0.2 geändert da muss dein skin upgedatet werden.

  • Trike
    dein benutzter skin hat den ledmanager screen mit drin und der hat sich mit der 0.2 geändert da muss dein skin upgedatet werden.[/quote]


    Wo befindet sich das?
    Finde nur die Display Einstellung,
    LEd Manager wurde über System/Addons geladen aber durch die Probs. wieder runtergeholt!

  • wo befindet sich was der screen?
    in deiner skin.xml von deinem verwendeten skin steht besimmt irgend wo
    <screen name="ledManager"
    das drin und wenn ja musst denn kompletten scren entweder anpassen ,vom skinersteller anpassen lassen ,auskommentieren oder löschen .damit das neue plugin geht.

  • Toll, ich habe als Skin dmm-HDr2 am laufen und weiter Tiefer um
    irgentwo eine skin.xml zu finden habe ich keinen Schimmer.
    Hatte bisher newnigma 3.12/.13 als Image und da gibt es eine LED -einstellmöglichkeit.
    Trotzdem Danke!