[E2 Plugin] ledManager für 800, 7020HD und 8000

  • Quote

    Original von ¥Paradise¥
    Wie kann man das denn einstellen, dass wenn man auf Blink stellt, dass die led komplett aus geht und dann wieder auf voll leuchtstärke fährt ??


    ...die datei plugin.py editieren:


    ändere die Zeile

    Code
    PATTERN_BLINK = (20, 0x55555555, 0xa7fccf7a)


    in

    Code
    PATTERN_BLINK = (20, 0x55555555, 0x0000ffff)


    allerdings ist dann die Frequenz etwas zu gering, für ein "ordenliches" Blinken sollte 20 auf 10 reduziert werden, also

    Code
    PATTERN_BLINK = (10, 0x55555555, 0x0000ffff)


    ich persönlich finde das "gedimmte" Blinken deutlich angenehmer, als das durch diese Änderungen erzeugte "hektische" Blinken - aber die Geschmäcker sind halt verschieden ;)


    have fun!

  • und für die die es noch dimmen möchte, so dass es ganz aus ist muss man nur das hier eintragen:


    Code
    PATTERN_BLINK = (20, 0x55555555, 0x84fc8c04)
  • moin,


    super plugin, aber wie kann ich die helligkeit im betrieb einstellen...


    oder ist es nicht möglich ?

  • Quote

    Original von Zachy
    super plugin, aber wie kann ich die helligkeit im betrieb einstellen...


    ...wie du bereits richtig vermutet hast, ist das so nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre die plugin.py von Hand editieren und dort den Wert PATTERN_ON verändern.

  • ja,


    wo finde ich die plugin.py




    alles klar habs gefunden ....... !!!!!

  • Hallo läuft gut mit GP 4.60 :danke:




    Mfg Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Moin,


    LED Manager läuft prima ( Gemini 4.5 )


    Frage: Gibt es die Möglichkeit die LED im Deep-Standby ( wie jetzt schon im Standby ) auf ON zu setzen ?


    Gruß MMS

  • Wirklich keiner nee Idee zur LED ? :gutenmorgen:


    Gruß MMS

  • beißt sich das ding eigentlich mit dem led controll plugin ??? weil sonst könnte man doch damit einmalig die helligkeit einstellen ... ???

    Das Licht das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY


  • sorry, davon habe ich keinen Plan - ich vermute das das so einfach nicht zu realisieren ist...

  • ok, trotzdem Danke ...


    Gruß MMS

  • Quote

    Original von FoLeY
    beißt sich das ding eigentlich mit dem led controll plugin ??? weil sonst könnte man doch damit einmalig die helligkeit einstellen ... ???


    Nein ,
    also ich hab beide bei mir auf meiner 8k am laufen ;)


    Gruss


    Toni

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • danke fürs plugin läuft sehr gut.

  • Hallo kann es sein das es mit dem 4.7 Gemini auf der 800er nicht geht???

  • das funktioniert 100 pro


    Das Tool funzt sogar mit dem neuen 1.6er OE

  • passt hoffentlich auch hier rein, aber gibts auch eine möglichkeit das blinkenden lämpchen des LAN anschlusses auf der rückseite abzuschalten?

  • Ich glaube so einfach wird das nicht gehen.


    Aber ich denke man hat daheim ein schwarzes Isolierband :-) Das bewirkt wunder :-)

  • ich habs schon entsprechend abgedeckt, dachte mir aber, ob man vlt. diese doch filigrane lösung anders hinbekommen könnte :-)