[gelöst] telnet mit windows 7

  • moin


    was muß man machen das telnet bei windows 7 geht ????


    will wie bei XP auf meine box zugreiffen können...


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

    Einmal editiert, zuletzt von frank g ()

  • gib mal in der startleiste indas suchfeld telnet ein....
    da müsste es dann drin sein...

  • Systemsteuerung- Programme-Programme und Funktionen- windows Funktionen aktivieren und deaktivieren


    da telnet client aktivieren

  • Zitat

    Original von wole
    Systemsteuerung- Programme-Programme und Funktionen- windows Funktionen aktivieren und deaktivieren


    da telnet client aktivieren


    oh, danke das kannte ich noch nicht :)

  • Zitat

    Original von wole
    Systemsteuerung- Programme-Programme und Funktionen- windows Funktionen aktivieren und deaktivieren


    da telnet client aktivieren


    dank dir geht....


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • So habe ich den Telnet Client auch ans Laufen gebracht.


    Was mich aber schon seit einiger Zeit nervt, ist die Tatsache, dass ich immer wieder vom neuen meine telnet adressen tippen muss.


    Unter XP bin ich auf Start -> Ausführen gegangen, habe da nur teln... eingetippt und schon zeigte er mir alle Möglichkeiten an, die ich bereits einmal dort eingegeben habe.


    Kann man diese Memory/Merkfunktion auch irgendwie aktivieren?


    Gruß,


    Dreamer2010

    85er Gibertini


    Astra 28,2/28,5 + 23,5 + 19,2 + Hotbird 13,0


    Box 1: Dreambox 7020S, 250 GB SEAGATE HDD
    Image: Gemini 4.5


    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer2010 ()

  • wenn Du auf start links unten anklickst hast das Feld Programme/Dateien durchsuchen


    da bitte ausführen eintippen danach siehst Du das bekannte Bild wie bei xp
    wenn Du da jetzt telnet IP-Adresse einträgst wird es da auch beibehalten
    aber auch nur da

  • Ahhhh. Superklasse. Danke für den Tipp :)

    85er Gibertini


    Astra 28,2/28,5 + 23,5 + 19,2 + Hotbird 13,0


    Box 1: Dreambox 7020S, 250 GB SEAGATE HDD
    Image: Gemini 4.5