Mit der Bildqualität zufrieden?

  • Hallo,


    also ich kann mir nicht helfen, aber ich bin mit dem Bild einfach nicht
    zufrieden. habe alle Einstellungen durchprobiert, komme leider auf keinen grünen Zweig.(Habe einen 50 zoll Panasonic full hd).
    Gestern zum Beispiel bei Wetten Daß.
    Die Kanten der Stufen (Bühne) flimmern, insgesamt werden die Kanten einfach nicht sauber dargestellt.Das kann meine DM7000s über Scart wesentlich besser.
    Das gleiche vorhin bei Fußball, die Linien Strafraum unsw. flimmern einfach, egal ob ich autoresolution an habe oder nicht egal was ich ausgebe 576i oder 576p oder 1080i oder 720p.Auch der deinterlacer
    bringt egal ob an aus oder bob keine besserung.
    Könnt ihr mir mal eure Einstellungen posten?
    Kann doch nicht sein das meine alte 7000er einbesseres Bild bringt
    wie die 8000er.
    Box ist treibermäßig auf neuersten Stand.Hab auch den Eindruck
    das Bild war schon mal besser.


    gruß serte

  • ich hab zwar nur den 42 zoll pana, aber mein bild ist ok..


    hast du in allen geräten den deinterlacer eingeschaltet?

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Welches Image?
    In der 4.5er Version vom Gemini ist ein Bug behafteter Treiber enthalten, da funktioniert der Deinterlacer nicht richtig.
    Hab mal den letzten final Treiber angehängt. Einfach installieren und freuen :hurra:


    PS: Verwende auch Dream 8000 (gemini 4.5) + 50 Zoll Panasonic Plasma + angehängten Treiber
    alle Werte auf default ohne autoresolution nur die sharpness einstellung unter "video enhancement settings" auf 40 aufgedreht

  • Auch ich verwende einen 42 '' Plasma und habe ein sehr geiles Bild! Sowohl SD als auch HD! Gerade ich als Fussballfanatiker achte sehr genau auf Spielfeldbegrenzungen - keine Verzerrungen zu sehen bei Gemini 4.50...Was sagt deine SNR?

  • Ein weiterer Bildqualitätsthread hat dem Forum gerade noch gefehlt.

  • Also ich finde auch das muss nun wirklich nicht mehr sein.
    Diese Diskussion hatten wir doch schon vor 3 Wochen hier. Hat sich das als Bug des Deintelacers herrausgestellt....wurde Seitenweise diskustiert. Bei einen viel es mehr auf, bei anderen weniger.
    ich habe auch einen Pana 50 Zoll V10...Superbild, egal ob SD oder HD.
    Also an dem Image oder der Box kann es nicht liegen...

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, seit den letzten Updates (ab 18.11.09) ist die Bildqualität top!
    Allerdings habe ich bei mit die "Scaler Sharpness" ein wenig hochgeregelt. Man kann es aber dort auch übertreiben, dann bekommt das Bild eine unangenehme Überschärfung. Am besten gehst Du in die Videoenhancement-Einstellungen rein und setzt erst einmal die Standardwerte und bootest die Box neu. Dann kannst Du dich ja an das optimale Bild rantasten...


    Ich habe erst gestern abend wieder an der Leinwand geschaut, und selbst bei 2,5m Bildbreite war das Bild noch sehr ordentlich bei SD (und klasse bei HD)!


    Bye
    SatHopper

  • Also ich fand das das Bild auch schlechter wurde nach dem flashen auf 4.5.
    Sogar mein Frau hatte dies bemerkt ;)


    Hab dann, wie im Forum vorgeschlagen, die neusten Treiber drauf gemacht und mit Autoresulotion rum gespielt. :hurra:


    Und nun sind wir wieder zufrieden, Frau auch.

  • Das Bild der DM 8000 hat absolute Referenz-Qualität, es gibt momentan keinen anderen Sat-Receiver mit einem solch gutem Bild, selbst wenn der SRP 2100 von Topf nah dran ist - Kunststück, gleicher Hauptprozessor.


    Der defekte Treiber muss natürlich getauscht werden, und noch was ist mir aufgefallen:


    Bei Aktivierung des PiP und folgender Deaktivierung zeigt das Bild vermehrt Solarisationseffekte. Nichts kriminelles, aber auffallend. Nach einen Neustart sind die wieder weg.

  • Dieses Kantenproblem hab ich auch - ABER - bei mir liegt es daran das ich das SD Bild erst durch die Box auf 1080 scalieren lasse und hinterher auf dem Pana TH42PX80 wieder umscaliert wird (der kann ja nur 1024*768 Nur HD Ready)
    Das ist aber mein lokales Problem - Die Bildqualität ist ansonste über jeden Zweifel erhaben!
    Am besten wäre es wenn alles vom Sender bereits in HD Scaliert käme - dann könnten wir das hin und herscalieren fallenlassen...
    Aber der nächste Pana ist ja schon gebaut - Z1 - es kann nur einen geben......
    Aber erstmal nutze ich die verlängerte Garantie meines TH42PX80 bevor dann die 60Zoll Marke in Angriff genommen wird. Dann ist auch der Preis ein wenig gefallen - hoffe das die 8000er Hardware auch so lange durchhält.......
    Na ja - ich kühle sie ja auch schon schön aktiv!

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Hi,
    also danke erst mal für die anregungen und sorry wegen des erneuten
    Bildqualitäts bla bla.
    Also die 8000er hängt an einem onkyo 706 und ich schleife das signal
    nur durch.
    Ich habe Gemini 4.5 mit dem Treiber vom 25.11. also nicht den vom
    18.11.
    Gibts da unterschiede?
    Meine SNR ist bei 91%.


    gruß serte

  • Hallo


    Bei mir kann ich unter Sharpness bis 256 aufdrehen nicht nur bis 40 ?


    Wo genau muß ich auf 40 stellen ?

  • Ähm, wo hast Du denn die 40 her???
    Die "normale" Sharpness ist regelbar von 0-256, wobei 128 Standard ist.
    Dann gibt es noch die "Scaler-Sharpness", die von 0-26 geht und im Standard auf 13 steht...


    Bye
    SatHopper