Warum kann mein Samsung LCD-TV keine TS-Files von der DM8000 streamen?

  • Zitat

    Original von schneiderch
    Twonky läuft.
    Ich weiß nur nicht, wie ich die Parameter setze. Ich kenn mich nicht so gut aus mit Linux.


    Große Kenntnisse braucht man auch nicht, man muss nur Dateien und Verzeichnisse kennen.
    Die Startdatei von Twonky ist /etc/init, also diese z.B. im DCC (rechte Maus Edit) bearbeiten.
    /etc/rc3.d/S99twonky ist nur ein Zeiger auf diese init und für den automatischen Start verantwortlch.
    Jörg

  • Zitat

    Original von schneiderch
    Ich hatte am Anfang gar keine S99twonky Datei in dem Verzeichniss


    Das ist auch normal. Twonky startet nach Installation NICHT automatisch. Erst nach Punkt 7 tut er es.
    Jörg

  • Ich bekomme es einfach nicht hin, dieser Ordner twonkydb wird nicht erstellt.
    was mache ich falsch?


    Und so kann ich auch die IP nicht eintragen, so dass der Kontakt zur BOx alle 4 Sekunden verloren geht.

  • Ich habe es bereits bei MediaTomb gepostet. Gehört aber eigentlich auch hier her. Ich hoffe ich mache nichts falsch mit der erneuten Eingabe (ansonsten bitte ich um Entschuldigung).


    Ich konnte zwischenzeitlich das Problem feststellen. Anscheinend können die neueren Samsung TV und auch viele anderen Geräte (mit zunehmender Anzahl) keine TS Dateien der Dreambox verarbeiten. Ich habe deshalb mit dem "tsmuxerR" eine aufgenommene Datei der DM 8000 mit TS muxing neu erstellt (wieder eine TS Datei). Es gibt anscheinend einen unterschiedlichen Aufbau bei TS Dateien. Die neue TS Datei habe ich dann auf die Dreambos zurückgespielt. Sowohl die Dreambox als auch der Samsung TV über MediaTomb können dann problemlos die neue TS Datei verarbeiten. So kann man das Problem lösen, aber leider nicht praktikabel.


    Meine Frage deshalb: Gibt es in der DM 8000 eine Möglichkeit diese neuen TS Dateien (analog tsmuxerR) automatisch zu erzeugen bzw. könnte dies evtl. auch MediaTomb?