Dreambox 800 in den USA bestellen

  • Hallo zusammen,


    würde mir gerne eine Dreambox 800 zulegen und dachte mir angesichts des Dollar Kurs wäre es zu überlegen die Box in den USA zu bestellen. Hat jemand von euch schonmal erfahrungen damit gesammelt. Bin mir da nicht ganz sicher da es sich ja schwieriger gestaltet sein Geld zurück zu bekommen falls keine Ware ankommt. Lohnen würde es sich schon da ich dort schon einen Shop gefunden habe wo man die Box für 380 Dollar also circa 251 Euro bekommen würde. Selbst mit Zollgebühren wäre es dann noch billiger.
    Also einfach mal seine Erfahrungen und Tipps berichten....
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

  • Über wieviel Volt läuft die denn? USA ist 110 Volt!!! stellt sich die Frage ob die USA Ware einen switch schalter besitzt um auf 220 Volt umzustellen.

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Das ist sowieso ein externes Netzteil, also kein Problem dies einfach zu tauschen, wenn es kein 220 Volt machen sollte.

  • dann würde es sich vieleicht lohnen eine dm8000 dort zu kaufen?

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    Einmal editiert, zuletzt von dentom ()

  • Zoll Kosten dürften nicht so hoch sein! oder?

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • denke ich auch das es sich nicht lohnt
    1. transportkosten
    2. zoll
    3. mwst
    4. neues netzteil


    :flop:

  • Habe mal ein optisches Gerät über Amazon USA bestellt.
    Neu Preis in Germany 1999,- Euro
    In USA 1400,- USD


    der Umrechnungskurs war damals optimal


    deutsche Zollgebühren glaube 9% wurde von UPS
    vorgelegt. ca 208,- Euro (bei jedem Produkt anders!)


    wurde bis an die Haustür geliefert. 2 Riesenpakete ca25KG
    die Gebühren wurden direkt an der Haustür an UPS in Bar
    bezahlt.


    Habe wirklich richtig ! Euros gespart.


    zu beachten ist allerdings folgendes !!!


    - sind 230Volt 50Hz Pal einstellbar ?
    - Meilen,Zoll Pounds Metrisch ?
    - bei Garantiefällen nimmt kein deutscher Händler das Gerät an !!!!!


    welche Rechnung soll im Reparaturfall an Dream Multimedia
    geschickt werden. Wenn mann Pech hat sagen die "schicken Sie Ihr Gerät an den US-Händler für Garantieansprüche"

  • Also das mit dem Stromnetz habe ich noch nicht bedacht. Denke das die einstellungen für hd gleich sein dürften. Der Preis hier beträgt ab 379 Euro aufwärts plus versand. Das sind fast 140 Euro unterschied. Ob der Zoll so viel verlangt? Und versand wird wohl auch nicht so hoch sein. Vielleicht ruf ich morgen mal bei DMM an und frage ob die wissen wie die Boxen für die USA ausgestattet sind. Ich weiss jedenfalls das sie dort nicht so verbreitet sind wie hier. Kann mir gut vorstellen das die deshalb nicht so sehr unterschiedlich sein werden. Die Frage ist aber immernoch ob die Box hier überhaupt ankommt. Hab mal bei google geschaut und gesehen das es dort nen Shop gibt der laptopakkustore heisst und die scheinbar auch importiert. Weiss nur nicht was ich davon halten soll. Wer weiss von wo die die Boxen importieren...

  • Und wer sagt dir, daß du keinen Clone kriegst?


    Also bei einer DM800 überlegen, wo man die kauft, finde ich schon
    eigenartig.

  • der stress/risiko steht für so einen lächerlichen betrag einfach nicht dafür

  • was ist daran eigenartig geld zu sparen? Habe ja gefragt um herauszufinden ob es jemand gibt der damit schon erfahrung hat oder sich vielleicht auch schon mal gedanken dazu gemacht hat. Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig. Scheinbar verdienst du besser als der durchschnitt...

  • Wir haben dir genug Gründe genannt, warum man es nicht machen
    sollte. Wenn du es trotzdem machen willst, viel Glück. Aber dann nicht
    hier jammern, warum etwas anders ist oder nicht funktioniert.

  • die billigen in den USA sind wahrscheinlich alle Klone, glaubt Ihr DMM hat etwas zu verschenken ?


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich hab gerade so einen kindle bei amazon in den usa bestellt, der steht dort für 259$ mit zoll und mwst war ich dann bei 333$ also auch ungefähr 30% aufschlag


    ich bestelle öfters bei den amis, das lohnt sich bei mir eigl. immer...

  • Zitat

    Original von dentom
    Über wieviel Volt läuft die denn? USA ist 110 Volt!!! stellt sich die Frage ob die USA Ware einen switch schalter besitzt um auf 220 Volt umzustellen.


    USA hat nicht nur 110Volt, sondern auch 60Hz.
    Aber heutzutage haben solche Geräte sowieso immer Schaltnetzteile, und die sind in der Regel immer von 100-240V und 50 & 60Hz tauglich.


    Und so ist es auch bei der DM800 ! ----> http://wiki.blue-panel.com/ind…HD_PVR_zu_Clonen#Netzteil
    Also das ist sicher schon mal keine Problem.


    Einzige Sorge die ich hätte, wäre ob das eine Originalbox oder ein Clone ist !!!
    Am günstigsten wäre wenn "man" oder ein Kollege grad in USA ist und das kleine Ding im Handgepäck mitbringen kann. :grinning_squinting_face:
    Da kann man dann auch vor Ort prüfen ob es eine Originalbox ist oder nicht. :winking_face:

  • ne 800 ist uninteressant. Bei einer 8k wäre es vieleicht etwas leichter was zu sparen. weiss aber nicht wie es mit dem Netzteil bei der 8k ist. Bleibt weiterhin der Stress wenn mal was mit der Box ist und in reparatur muss.


    naja hab eh keine kohle.

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Original von dentom
    weiss aber nicht wie es mit dem Netzteil bei der 8k ist.


    Ist auch ein Schaltnetzteil das von 100-240V und 50 & 60Hz tauglich ist.


    Eigentlich müsste DMM Garantieleistung erbringen egal woher das Gerät kommt, sofern es natürlich eine Originalbox ist.
    Aber ich kenne mich mit dem Recht zu wenig aus um das sicher zu belegen. :winking_face:
    Egal.....habe auch keine Kohle für eine 8000er im Budget. :winking_face: