Dream 500 kein internet...???

  • Hallo liebe forumgemeinde....
    mein problem ist folgendes....
    bei meinem dream 500 reist immer wieder nach dem neustart nach einigen minuten die internet verbindung ab.
    Ich muss immer neu starten dann geht es wieder für paar minuten und es ist wieder offline....
    Habe mein laptop an das Lan kabel angeschlossen und den ganzen tag laufen lassen.... ohne probleme also ohne unterbrechung...
    woran kann das liegen das der Dream 500 immer wieder offline geht???
    Vielen Dank für eure hilfe.....

  • Wie fällt dir auf, daß die Box die Netzverbindung verliert? Wozu muss
    die, die ganze Zeit Online sein?

  • hallo,


    Ich habe das gleiche problem.


    Warum ich immer auf internet angeschlossen bin, tut nichts zu sachen.


    weil die netzwerkkarte streikt, kan ich die box auch nicht über dcc oder ftp erreichen für bouqett änderungen etc.
    Ich hoffe jemanden weis wie ich dieses problem wegkriegen.


    ich habe auch einen dm500.
    mit pli jade 3 als image.
    dhcp ist on und ich habe einen speedpoort router.
    (die dm 600 pvr die ich auchhabe (mit jade2) lauft normaal. auch mit dhcp und das gleiche modem)


    seit pli jade 3 drauf ist, crascht die netzverbinding nach ein par minuten ab.
    wenn ich die box von strom trennen ist er immer wieder da, abr nur für ein par minuten.

  • Machen Sie bitte ein sehr schönes Foto von der Platine :)


    Dann kann ich Ihnen die Bauteile die zu ersetzen nennen :)

  • Interessant, ich habe den selben Effekt bei meiner 5 Jahre alten DM500.
    Und eh jemand fragt: Meine DM500 sollte eigentlich immer online sein, weil ich immer noch am Embedded-Uptim-Project teilnehme.

  • Also das Problem kenne ich nicht, aber auf jedem Fall Spannungen ausmessen, Elkos prüfen und gegebebenfalls LAN-Chip austauschen


    LAN-Chip kostet in Polen ca 25-27 Euro mit Versand

  • Bei mir trat das Problem auf sofort nachdem ich mein Netzwerk umgebaut habe andere Geräte funktionieren aber an diesem Port. Kann es sein daß die Kontakte der Netzwerkbuchse korrodiert oder andere Bauteile durch überalterung aus der Toleranz gelaufen sind, der Netzwerkchip ist da eigentlich nicht einer der üblichen Verdächtigen, eher Kondensatoren. Es sei denn der Netzwekchip ist in meinem Fall beim Umstecken durch Elekrostatik beschädikt worden.

  • Ich habe kein DM500 mit so einem Fehler gehabt,


    deswegen erstmal Versorgungsspannungen kontrolieren, dann auf jeden Fall Elkos überprüfen und dann selbst der LAN-Chip


    Und auf jeden Fall LAN-Buchse auf guten kontakt prüfen :)

  • ich habe einen neuen image auf die dm500 geladen (mit null modem kabel) und hatte noch immer keinen verbindung mit dem Router.
    Auf einmal viel mir folgendes auf: ich hatte das Netzteil vom dm600 am dm500 angeschlossen. (aber schon seit langem)
    Am dm600 hing das Netzteil vom dm500.
    ich habe sie umgewechselt und sehe da. kein Problem mehr.!!!
    ich habe wieder Verbindung mit dem Router ohne dass er mich abbricht.
    Auch funktioniert meine AB wieder gut. (Die hatte auch angefangen ein eigenes leben sie leiden.)


    Ich hoffe das es so bleibt. (ist schon seit 2 tagen o.k.)


    grüss mitchforum