Was ist denn das für eine Art?

  • Da der Board-Admin meinen Thread warum auch immer geschlossen und auch wohl meine Intention komplett missverstanden hat möchte ich das gerne nochmal erklären, was mir das closen des Threads leider im Original verwehrt wurde:


    Kurz zum Thema...
    Ich habe eine Dreambox bei einem bei http://www.dream-multimedia-tv.de gelistetem Händler per Vorkasse bestellt.
    Es war nicht der Board-Sponsor und dafür bitte ich untertänigst um Entschuldigung.
    Dieser Händler berichtete mir mithilfe eines (Euren Äußerungen nach fadenscheinigen) Artikels von einem Auslieferungsstop der Dreamboxen seitens Dream Multimedia.


    Meine Frage war lediglich, ob es wirklich einen generellen Auslieferungsstopp gibt. Und damit wäre ja auch der Board-Sponsor betroffen, bei dem ich bestellen würde, wenn es eine Fehlinformation seitens meines derzeitigen Verkäufers ist. Dann könnte ich das Geschäft rückgängig machen und BEIM BOARDSPONSOR (ich hoffe das ist jetzt alle klar geworden, die diesen Thread closen können wollen etc) bestellen.
    Wenn dieser aber auch nicht liefern kann komme ich ja vom Regen in die Traufe.


    Daher lediglich die eigentlich legitime Frage an die Dreambox-Community in einem der größten Dreambox-Foren in Deutschland, ob es diesen Auslieferungsstopp wirklich gibt?


    Ich kann da keinen Grund erkennen, warum so ein Thread gesperrt werden sollte. Ich habe keinen anderen Sat-Shop beworben, noch den Board-Sponsor diskreditiert...
    Den Verweis dass die bestellte Ware eventuell eine Clone-Box sein könnte fand ich schonmal sehr hilfreich. Ich dachte das Board macht sich im Kampf gegen Cloneboxen stark... durch sperren sicherlich nicht..
    So.. nun habe ich mich genug beschwert.... vielleicht habe ich meine Frage ja nicht deutlich genug gestellt...

  • Es geht eher um die "Fake Durchsuchung", oder siehst du auf dem Bild irgendwo eine Dreambox ?

  • Zitat

    Da der Board-Admin meinen Thread warum auch immer geschlossen und


    Ich als Admin habe deinen Thread nicht geschlossen, das vorweg :winking_face:


    Zitat


    Daher lediglich die eigentlich legitime Frage an die Dreambox-Community in einem der größten Dreambox-Foren in Deutschland, ob es diesen Auslieferungsstopp wirklich gibt?


    Auch wenn wir einer der größten Dreamforen sind, heißt das noch lange nicht, das wir alles Wissen :winking_face:
    MIR ist nichts bekannt.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Werde ich machen...


    Da ich ja noch keine Dreambox habe hatte ich noch nicht die Intention mir das komplette Board durchzulesen.
    Das wäre sicherlich passiert, wenn ich die Box in den Händen hätte..
    So habe ich mich auf die Testberichte und Hörensagen verlassen und bestellt.
    Von dieser gefakten Zollaktion höre ich heute auch zum ersten Mal.


    Wenn mir das ein "registrierter" Händler schickt, dann gehe ich natürlich erstmal davon aus, das da was dran ist.
    Zurück zur Frage: Es gibt also definitiv keinen Auslieferungstopp bei den Dreamboxen?


    Edit:
    Schon wieder parallel :winking_face:


    Klar könnt Ihr nicht alles wissen, aber ich dachte ein möglicher Auslieferungsstopp hätte sich hier schon schnell verbreitet... ich warte schließlich schon seit mehr als 14 Tagen auf die Box...

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    MIR ist nichts bekannt.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • es werden halt immer gerne eigene liefer/bestellprobleme dazu genutzt um andere shoplinks zu posten, oder wie in deinem fall eben fake news.


    Warum bestellst du nicht einfach beim Boardsponsor, und stornierst beim anderne Händler weil durch solche mails hat er sich sowieso diskreditiert.


    Und dann nimmst du das mail und forwardest es an DMM, deren Vertriebsleitung freut sich sicher drauf mit dem Händler dann ein klärendes Gespräch zu führen. Wir können und wollen da nichts beitragen.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Preisschnäppchen sind ok, aber eine Dreambox hat eine Wertbeständigkeit wie manche Automarke.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • Angeblich "Business as usual"; außer bei der Serie Dreamboxen um die es geht denke ich mal.....

  • :winking_face:
    Danke gutemine..
    Das ist doch mal eine Aussage...


    Aber ich werde erst stornieren und dann bestellen :winking_face: Dafür ist das doch zu viel Geld. Muss ja auf die Rückerstattung warten ....


    Bedankt...

  • Zitat

    Original von karl2014
    Preisschnäppchen sind ok, aber eine Dreambox hat eine Wertbeständigkeit wie manche Automarke.


    Wer also eine neue Dream 800 für 130,- € unter "Normalpreis" verkauft, da kann was nicht stimmen.


    Naja.. es waren 40€.. und da gab es eben nicht soooo wenige in dem Gefüge.
    Daher lag für mich der Originalpreis etwas tiefer...
    Zumal ich bei einem gelisteten Händler nicht davon ausgehe einen Clone zu bekommen. Also war das in meinen Augen nur ein "Angebot"....


    Aber das stellt sich ja nun anders dar...

  • ach so, und da schickt er dir nur ein mail statt gleich das Geld zurückzuerstatten - weil wenn er angeblich nicht liefern kann dann darf er den auftrag eigentlich auch nicht annehmen.


    Insofern ist das auch unseriös, und noch mehr ein Grund nicht länger zu warten.


    Weil wenn du nichts tutst hast du akzeptiert völlig unnötig zu warten und er darf dein Geld erstmals behalten - willst du das wirklich ?


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Naja.. angeblich haben die gestern erst erfahren, dass dmm massive Probleme hat und wurden angeblich (wie ich) immer mit "in 3 Tagen kommt die Lieferung" vertröstet.
    Sie hoffen auf baldige Lieferung.


    Tja.. und deswegen habe ich eben hier nachgefragt

  • Tja, was darf man posten ... und was nicht ? HIER hatte ich mal was aufgemacht. Ich verstehe das auch nicht so richtig... es ist schon sehr streng hier ... und das ist nicht nur meine Meinung !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Das ist immer eine Frage der Quellen - wenn ich sowas poste muss ich es auch belegen können und nicht der Friseur meines Onkels hat von seiner Schwägerin gehört das ....

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    Tja, was darf man posten ... und was nicht ? HIER hatte ich mal was aufgemacht. Ich verstehe das auch nicht so richtig... es ist schon sehr streng hier ... und das ist nicht nur meine Meinung !


    Das is auch immer sehr geil. "Das ist nicht nur meine Meinung". Was soll sowas denn bitte?


    Wir haben ganz klare Regeln. Wird sich nicht dran gehalten, wird eingegriffen.


    Das aber i.d.R. immer auf eine nette Art und Weise. Wobei, wenn ich sowas schon wieder lese, vergeht es einem fast schon wieder.


    Du stellst in deinem Link eine unsere klaresten Regeln zur Frage. Das geht dann gegen die Leute, die viel dazu beitragen, dass es dieses Board gibt. Toll. Ganz Toll.

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    Tja, was darf man posten ... und was nicht ? HIER hatte ich mal was aufgemacht. Ich verstehe das auch nicht so richtig... es ist schon sehr streng hier ... und das ist nicht nur meine Meinung !


    es ist immer eine sache, weil man sich ruckzuck ärger mit so was einhandeln kann. und die verantwortung dafür muss dann ja auch einer tragen.. bei dir hört sich das immer an, als wenn das böswillig wäre.. ich kann dir versichern: ist es nicht..


    nur sind abmahnungen von rechtsanwälten sehr teuer.. das wollen wir nicht..


    ups, zu langsam :)

  • Die Frage ist doch, wo der Zoll wirklich war und warum es danach zu Engpässen kommt. :grinning_squinting_face:
    :guckstdu: Geklonte Dreamboxen beschlagnahmt
    Und das wurde am 25.11. offiziell bekanntgegeben, während für die Fake-Meldung (vom 19.11) bisher keine glaubhaften Quellen genannt werden konnten.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Genau das habe ich vorhin auch gelesen, als ich mich auf die Suche gemacht habe.
    Ich habe den Auftrag storniert, der Händler will zurücküberweisen.
    Auf meinen Hinweis hin, dass sein Artikel ein Fake sei meinte er, dass er es definitiv nicht wäre. DMM hat Probleme, will es nur nicht zugeben :winking_face:


    Wer aus diesem Board arbeitet denn beim Boardsponsor?
    Wenn jeder hier aus dem Board seine Dreamboxen bei dem bestellt.. und davon muss ich ja ausgehen, er wird hier ja nicht schlecht beworben, dann müsste der doch auch täglich Bestellungen Richtung DMM schicken und Ware erhalten.


    Ich habe nur ein kleines Prolem mit dem Artikelzusatz "Lieferzeit 3-6 Tage", weil ich mich eben genau auf dieses beim letzten Verläufer verlassen habe.
    Ein "Auf Lager, sofort lieferbar" wäre mir schon etwas bekömmlicher :winking_face: