Bei meiner DM 7025 SS (nach Garantieende) funktionierte nach einem plötzlich die LAN-Schnittstelle nicht mehr (ich gehe von Überspannung nach einem Gewitter aus, die Box hing an einem 20m langen Ethernet-Kabel quer durch das Haus). Alles andere funktionierte problemlos.
Ich sandte die Box an DMM, um den Netzwerkchip zu tauschen. DMM bot mir an, für 386,75 EUR ein neues Motherboard einzubauen (!). Dies lehnt ich natürlich ab (im Internet kostet eine gebrauchte 7025 SS ca. 250 EUR, ab 330 EUR bekommt man bereits eine neue 7025 S).
Darauf bekam ich das Gerät zurück ("Guten tag, es tut mir leid das Ihr Gerät nicht reparabel war, ich sende es Ihnen Montag zurück.Unsere Techniker hatten den Chip getauscht und auch noch einiges mehr aber eine Reparatur war nicht möglich da Leiterbahnen im Multilayer gebrochen sind").
Seitdem lag das Gerät unbenutzt bei mir herum. Heute wollte ich es wieder in Betrieb nehmen, und da kam die böse Überrraschung: Die Box bootet nicht, DreamUp über RS232 bleibt stecken bei initiating http-mode, Hyperterminal bleibt jeweils kurz nach BOOT #51(20070322) stecken (je nach dem, ob die Pfeil-unten-Taste gedrückte wurde oder nicht, siehe Bootlogs anbei).
Wenn ich alle WIKI's und Threads richtig gelesen habe, also wieder ein Fall für's Einschicken an DMM. Wobei es mir wahrscheinlich schwerfallen wird, den Leuten zu beweisen, dass durch ihre Lötarbeiten (der Netzwerkchip wurde tatsächlich getauscht) die Box in einen noch schlechteren Zustand gebracht wurde als vor dem Einsenden.
Was meint Ihr, was sollte ich tun? Die Box begraben? Bei DMM (worüber?) beklagen wird wohl nichts bringen...
Danke und beste Grüsse,
Baltic