Danke imushroom
Genau so ists, einfac nur downgemixten Audio auf meinem Screen..wenn das ja mit DVD geht..dann müsste dies doch auch mit DVD/Bluray-RIP Sicherheitskopien gehn ;)?
cu,
Siglo.
Danke imushroom
Genau so ists, einfac nur downgemixten Audio auf meinem Screen..wenn das ja mit DVD geht..dann müsste dies doch auch mit DVD/Bluray-RIP Sicherheitskopien gehn ;)?
cu,
Siglo.
QuoteOriginal von imushroom
ich würde dafür auch bezahlen..... lasst uns doch ne spendenaktion machen...?
Wer sich nen 1000 Euro Satreceiver kaufen kann wird sich doch nen AVR leisten können oder?
Den DTS Kram sollte man, wenn überhaupt im DMM Board bequatschen, das hat hier mal gar nix verloren. Dort wird dann hoffentlich Ghost oder ein anderer Entwickler erklären, warum das nix wird.
QuoteDisplay MoreOriginal von SigloVI
Danke imushroom
cu,
Siglo.
Man kann nur durchschleifen, auch bei DVD's.
es geht mir Hauptsächlich auch darum, dass andere kleine Kackreceive das können und unsere Dream nicht...das kann ich nicht ganz Ernst nehmen...-
QuoteOriginal von SigloVI
es geht mir Hauptsächlich auch darum, dass andere kleine Kackreceive das können und unsere Dream nicht...das kann ich nicht ganz Ernst nehmen...-
In dem andern Kackreceiver steckt vielleicht nee andere CPU die das auch schon immer konnte? Aber ich glaub das is hoffnungslos hier....
Ich gebs auf
kodo
Der wird leider genau das gleich erzählen wie ich, der wird nur wieder genervt reagieren wieso er von der Arbeit abgehalten wird, gibt viel wichtigere Baustellen.
...verstehe ..bei DVD wird also auch durchgereicht..hmmm...Kacke...
aber ich geb nicht auf...
Du arbeitest grad an deiner Merkbefreiung
wie du meinst
wie auch immer Schade halt! ich überlege mir einen Soundbar unter den TV...mit DTS..aber bis dahin wärs halt cool, wenn die Dream das könnte...
Dann Kauf dir einen Cat DTS Decoder auf der Silage Resterampe
diese Dinger gibts es inclusive Speaker für ca 120 Euro.
und das hört sich auch noch besser an als die TV Speaker.
1000 Euro für eine Box und nocht nicht mal 100 Euro für ein billig DTS Tei übrig.Auch wenn man 1000 Euro auf den Tisch knallt,eine Wollmilch legende Eiersau die alles macht was ein "Spiel"kind" möchte ist die Kiste nicht
Wie doch schon geschrieben:
Wenn du den AVR dahinterschiebst - dann kann die Dream das DTS 1:1 weitergeben - nur halt direkt damit anfangen kann die Dream nichts.
Und ein Microcodeupdate wird's wahrscheinlich von Broadcom nicht so schnell geben - ich schätze mal, dass man da so zwischen 50.000 und 100.000 Tacken auf den Tisch legen darf, bevor sich da jemand überhaupt des Problems annimmt.
Zumal:
Warum um Himmels Willen soll DTS downmixbar sein? OK - AC3 ist meiner Meinung nach verständlich, weil AC3 als Tonspur bei einigen Kanälen only eingesetzt wird - und man ansonsten auf den Kanälen (z.B. die ganze SkyHD-Familie) gar nichts hören würde - noch nicht mal mehr Stereo.
Aber DTS? Wenn ihr DTS von außen per DVD einspielt - und dort noch eine "stinknormale" MPEG-Stereo-Tonspur drauf ist, macht es wohl kaum Sinn, die DTS-Spur auf Stereo herunterzumischen, wenn man auch ohne Downmix die Stereospur nutzen kann.
Und wenn man halt ein 5.1-System hat, dann sollte das gefälligst am digitalen Eingang auch DTS unterstützen - denn analog kommt aus keinem mir bekannten Receiver hinten 5.1-Ton raus.
so ganz ist es nicht..es geht mir halt aufn Sack mit all den Geräten in der Stube--es sieht hier schon aus wie auf MM-Testtisch...ich versuche nur ein Bisschen zu konzentrieren...weeil umso mehr Geräte umso mehr mögliche Fehlerquellen..that's it!
Gröhl, nen halbwegs brauchbaren AVR hat mittlerweile fast jeder Hinz und Kunz in der Hütte stehen.In Zeiten von DVD/BLURAY/HDTV Abspielgeräten mit AC3/5.1/7.1/DTS sich sowas auf eingbauten Stereo Lautesprechern im Fernseher reindröhnt hört auch nocht zu Hause mit einem Mono Röhrenradio WDR4.
Selbst im PC steckt eine Terratec Six Pack 5.1 Karte mit digitalem In und Out und daran ist selbst im Computerzimmer ein AC3/DTS AVR angeschlossen.
Mal ganz abgesehen Von Blockbustern auf Dem Grossen HDTV Fernseher im WZ.Riesen geiles Bild aber der Sound von den Lautsprechern im Fernseher? Welcome to The 80th,da hörten die Leutz auch noch mit Ghettoblastern ihre Musik an.
HDTV und Digitales Zeitalter in Verbindung mit TV Speaker geschepper grade in Lcd/Plasma Geräten ist Vergewaltigung der Hörgänge.
High Tech Video Digital und Low Budget Analog Sound geht ja mal gar nicht.
Ich lass mich hier auf keinen Schwanzvergleich ein ..aber es ging mir halt nur ums Prinzip..
Ein AVR wird dann schon mal noch kommen..abe rich will mir halt nicht irgend nen Dreck reinziehen..deshalb dachte ich die Zeit überbrücken zu können
cu und
DM8000, Full HD TV ... und keinen AVR !???
Da aber fehlt was !!!!
PS: Die DM800/8000 Boxen sind auch die ersten Dreamboxen die AC3/Dolby5.1 in STEREO umwandeln können (AC3 DownMix), das ist aber wie fast alles halt ein reines Feature des Broadcom Chips der dort verbaut ist. Zu einem guten "HD Chip" gehört halt dazu das er AC3 Ton in Stereo umwandeln kann weil's halt im TV viele HD Sender gibt die nur eine AC3 Tonspur übertragen und leute ohne AVR dann halt einfach keinen Ton auf den HD Sendern haben. Deshalb hat der Broadcom Chip und fast alle anderen STB Chipsätze dieses Feature. Im TV gibt's aber nix mit DTS Sound und deshalb findet man dieses auch nicht bei TV Chipsätzen wie den Broadcoms. Vielleicht später mal irgendwann in neueren Chips als nettes extra Feature ... Wie gesagt ... kostet alles Geld, Zeit, Lizenzen etc ...
Ältere Dreamboxen haben auch nicht diese DownMix funktion ... aber auf allen dreamboxen wird halt AC3 Ton auch nur einfach via Passthru weitergelitet, richtig decodieren können das keine boxen, gibt halt nur dieses AC3 DownMix Feature in den Broadcom HD chips ... sonst nix!
PPS: Und wie gesagt: Bei DVD's sind doch so gut wie bei 99% aller DVD's neben der DTS Spur sicher doch noch MPEG Spur dabei. Qualitätsmässig würde das selbe rauskommen. Ob ihr nun MPEG Tonspur mit 2CH Stereo Sound auswählt, oder DTS und es die dreambox wieder in 2CH Stereo sound umwandel lasst ... käm aufs selbe raus. Und klingt beides Scheisse :p
PPPS: Man muss nichtmal nen AVR unbedingt haben. Selbst mein Philips TV hat eingebauten Dolby/AC3 Decoder, aber zugegeben ... das haben die wenigsten TV's. Klingt über die 2 TV Speaker auch nicht wirklich toll, aber beim Kauf des TV's hab ich damals drauf geachtet das dieser das kann. Falls mein AVR mal kaputt is oder so
naja habs geschnallt...danke allen..
|
|
zur Zeit sind 49 Mitglieder (davon 5 unsichtbar) und 70 Gäste online - Record: 5,681 Users ()