NAS Synology 210j

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    bin am überlegen welches NAS.
    Synology hab ich in meiner Auswahl. zuerst dachte ich an das ds209 - kosten ca. 250.- da sties ich auf das Neue ds 210j Preis 180.-
    Ist die Performance für HD Aufnahmen geeignet?
    Was sollte das NAS min. können.
    Herstellerangaben
    http://www.synology.com/deu/products/DS210j/perf.php
    Es sind Windowswerte. Sind diese relevant ?
    Ist die Leistung auf den NFS server übertragbar. Danke


    schönen 1 Advent

  • hallo


    die geräte mit der kennzeichnung "J" sind die einsteigergeräte der firma. deshalb ist der preis auch günstiger.


    wenn du wirklich wert auf performance legst, dann solltest du ein höherwertiges gerät wählen. da ber beim stream nichts transcodiert oder sonstwie bearbeitet wird, wird auch die ds-210j deinem vorhaben entsprechen.


    hd streaming erfahrungswerte könntest du im synology-forum.de erfragen.



    ps: die synology geräte machen -- so wie die dreamboxen auch -- süchtig

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

    Einmal editiert, zuletzt von dr.no ()

  • Danke Dr.No
    das das j das Einsteigergerät ist hab ich gewußt.
    Ich hatte mir ja das DS 209 ausgesucht da das 209j deutlich Langsamer (von den Herstellerwerten) ist. Das gerade erst ein paar Wochen alte DS 210j ist nur 9 mb/s im Upload langsamer und man staune sogar 9 mb/s schneller als das DS209. Klar das DS209+ ist noch schneller aber ich such ne Alternative.
    Was in einem 100 M/bit Netzwerk gut und schnell funktioniert und ich auch von ner 800 aus aufnehmen kann.


    Synology hab ich übrigens deswegen favorisiert da der DLNA server auch .ts unterstütz bei Qnab hab ich das nicht gefunden.


    Hat da jemand erfahrung?


    Danke

  • wie meinen.


    bei synology wid bei den unterstützten formaten ua .ts aufgeführt bei qnap nicht meinte ich. kann das format auch wiedergegeben werden oder muß das format auch der mediaplayer (hardware) können sodaß das synology lediglich die dateien im .ts format anzeigen kann das laut Herstellerangaben das qnap nicht kann.
    danke

  • wie meinen.


    bei synology wid bei den unterstützten formaten ua .ts aufgeführt bei qnap nicht meinte ich. kann das format auch wiedergegeben werden oder muß das format auch der mediaplayer (hardware) können sodaß das synology lediglich die dateien im .ts format anzeigen kann das laut Herstellerangaben das qnap nicht kann.
    danke

  • es ist beides erforderlich. der sreaming server (ds) muss das format können, ebenso der streaming client (dreambox)

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • wie meinen.


    bei synology wid bei den unterstützten formaten ua .ts aufgeführt bei qnap nicht meinte ich. kann das format auch wiedergegeben werden oder muß das format auch der mediaplayer (hardware) können sodaß das synology lediglich die dateien im .ts format anzeigen kann das laut Herstellerangaben das qnap nicht kann.
    danke

  • sorry ich hatte pur auf dnla geantwortet weil das damit bestätigt ist


    den keyword ts spiele ich einfach über filemanager in der dreambox und also streame nicht
    macht nach meiner meinung auch kein sinn
    den streamen ist schon grad anderst
    das benutzt man wenn dreambox bestimmte formate nicht abspielen kann


    egle hat ja mal was interressantes versucht, aber auch nicht weiter gekommen LINK


    soweit sollte deine forshung bezüglich synology <> qnap richtig sein und ist ts nicht so ohne weiteres auf qnap zu streamen.


    ciao