Wie Picons installen?

  • Hallo,
    ich wollte gestern mal Picons installieren, hab die via Bluepanel runtergeladen,installiert was auch geklappt hat nur werden die Kanalnahmen nicht angezeigt.


    Was mache ich falsch?
    Hab die Boardsuche benutzt doch nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    Danke für die Hilfe.


    Greets Chrigel

  • du meinst mit picons die kleinen bildchen der sender die wenn du ok drückst kommen oder? ich weiß noch nicht mal wie das richtig klappen soll. ich mein ich weiß gar nicht erst was ich im blue pannel runterladen soll weil es soooooo viele gibt. und als ich mir da mal was runtergeladen habe hat es noch nicht mal funktioniert. habe eine dm 800 aber ich denke wird das gleiche sein wie bei der 8000er oder? mfg

  • Hallo Soundfreak14,
    ja genau die meine ich, runtergeladen, installiert in den Flash und nix ist passiert.


    Bin froh das ich nicht der einzige bin der damit nicht zurecht kommt :rolleyes:


    Gruss

  • jo genau das habe ich mit meiner dm 800 auch. ich weiß aber nicht woran es liegt. kann uns da keiner helfen?

  • Ihr müßt im Blue Panel unter Einstellungen, den Speicherort der picons festlegen und einstellen welche Picons ihr nehmt, entweder kanal-Name (Die Picons heißen wie der TV-Sender) oder Kanal-Referenze (die Piconnamen bestehen nur aus zahlen). Kanal-Rference ist besser!
    Welchen Skin benutzt ihr? Ich habe den Kerni-HD1 skin. Für den nehmt ihr die 100x60 Picons. Also auf meiner DM8000 und DM800 werden alle angezeigt. Ich habe selber hier im Forum meine Sammlungen gepostet (Kingastra´s Piconsammlung).

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • Am Einfachsten geht das mit dem Piconmanager.
    Einmal den Piconpfad eingestellt und das gewünschte Paket auf dem Rechner gespeichert, hochgeladen und du hast Ruhe.
    Wenn du die Picons auf USB oder CF legst, musst du das nicht bei jedem Neuflashen wiederholen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited once, last by Oldboke ().

  • jo geil also kann ich das am besten mit diesem manager machen. aber wo bekomme ich den den manager her und wo bekomme ich die passenden picons dazu her? kann nicht eben einer da eine kleines how to schreiben. wärhe supper. mfg

  • Es gibt hier im forum einen extra thread nur für picons, Dreambox Picons heißt der. Da findet du alles was du brauchst.

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • Danke für eure Hilfe, jetzt gehts hab die Picons nochmal in den Flash geladen und jetzt auch aktiviert unter Info.
    Jetzt gehts.
    Um das Abspeichern auf einer CF muss ich mich mal an den Feiertagen kümmern.



    Danke

  • hallo,


    ich hab n ganz anderes problem. und zwar will ich meine ganzen picons auf die dremabox in das verzeichnis etc\picon\ verschieben


    nur der transfer bricht nach ein paar sekunden wieder ab.
    nachdem einige picons fehlerlos auf die dreambox übertragen wurden, erscheint auf einmal bei den restlichen dateien, diese meldung:


    [18:27:35] [L] STOR 1_0_1_4464_453_1_C00000_0_0_0.png
    [18:27:35] [L] 553 Could not create file.
    [18:27:35] [L] Übertragung fehlgeschlagen!


    die festplatte kann nicht voll sein...


    woran kann es liegen?


    habe das e2 gemini 4.40 image auf einer 7020s box laufen

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • daran das /etc/picon nicht auf der Festplatte sondern im Flash ist - und der ist halt nicht große genug.

  • was kann man dagegen unternehmen?


    könnte ich zb. die picons auch auf der dreambox hdd speichern?

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin