Problem mit EPG

  • Hallo
    Habe auf meiner DM8k G2_4.5 drauf läuft soweit gut, nur was mich stört ist das der Fortschrittsbalken in der Infobar und im OLED zur laufende Sendung nicht passen. Die Sendung hat noch nicht einmal angefangen aber laut Infobar und OLED sind schon 20% vorbei. Gibt es da eine Einstellung? Uhr stimmt.

  • Der Fortschrittsbalken basiert auf den EIT + EPG Daten des Senders, wenn es nicht passt: Sender i.d.R. Schuld da sie es nicht so genau nehmen mit den Anfangs/Endzeiten

  • Ist aber schon merkwürdig, jedesmal beim Programmieren fehlt ja dann 20% der Sendung. Kann man da garnix machen das es funktioniert? Beim G2_4.00 bis 4.30 hat es noch funktioniert. Da hatte ich immer eine vorlaufzeit immer von 2min und am ende auch 2min eingestellt im Timer und das hat funktioniert.

  • in den erweiterten einstellungen auf experte stellen, und dann die vor/nachlaufzeit nach deinen wünschen anpassen

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>