ACHTUNG - "billig" fernbedienungen! (mangelhafte funktion, z.b. langer tastendruck...)

  • Zitat

    Original von MrPlainkey
    hier noch ein Foto der zweiten, neuen, schwarzen Fernbedienung.
    Der Aufdruck "UEI" und die Pinne im Batteriefach fehlen.



    Hallo zusammen


    Habe letzte Woche 2 dm800c bekommen und se waren genau diese FB's beigelegt.


    Funktioniet alles tadellos :)

  • Zitat

    Original von diddsen


    würde sagen das lieg eher am image.
    welches verwendest du?
    die FB sind gut, wenn die tasten nicht so hervorstehen wie im ersten post gezeigt!


    Das liegt 100% nicht am Image!
    Die drei Fernbedienungen sind ohne EUI Logo.
    Mit der Fernbedienung mit EUI Logo funktioniert alles 100%.

  • Sehr geehrte(r),


    ich habe Ihre Nachricht erhalten und werden den Versand einer neuen
    Fernbedienung an Sie veranlassen.
    Nach dem Erhalt schicken Sie uns bitte das defekte alte Teil ausreichend
    frankiert zurück.
    Vielen Dank


    Mal schaun was da für eine kommt. Ohne direktes draufzielen ging/geht bei meiner FB gar nichts.


    Grüße

  • hi all,


    ich habe Dream Multimedia am Dienstag morgens eine Email geschrieben mit der Bitte mir eine neue Fernbedienung zuzusenden, da meine mitgelieferte von minderer Qualität sei. Binnen zwei Stunden kam die erfreuliche Antwort, dass der Versand einer neuen FB veranlasst wurde.


    An dieser Stelle zum einen Dank an das Forum hier, durch das ich erst auf die FB-Problematik aufmerksam wurde (wobei ich schon gemerkt hatte, dass die mitgelieferte nicht das Gelbe vom Ei war). Zum anderen gebührt auch Dream Multimedia mein Dank für den professionellen Umgang mit ihren Kunden!


    Heute hatte ich Sie im Postkasten und ich bin froh, dass ich sie habe. Kein doppeltes Drücken mehr notwendig, sie funktioniert deutlich zuverlässiger.


    Ich habe nun beide FB gerne nochmal abgebildet:
    LINKS = BÖSE FB: vorn Schriftzug kleiner, Rückseite mit UEI-Aufdruck und 6Pins im Batteriefach
    RECHTS = GUTE FB: vorn Schriftzug höher, hinten ohne Aufdruck ohne Pins im Batteriefach


    Gruß Katte

  • Ich habe alle 3 nun testen können.
    Fazit: Die einzig wahre ist die FB ohne UEI Logo und ohne Pins im Schacht. Die funzt wunderbar in allen belangen.

  • Zitat

    Original von nikolanikolic
    ha ha ... ha ha... DM na, bravo. :hurra:


    grundsätzlich bin GEGEN clone, aber... jetzt ist BASTA!


    :rot:


    Weiß zwar nicht, was du damit sagen willst aber naja...




    Zu den FB.
    Am Anfang hatte ich auch die "billige" FB mit dem Logo hinten und den Pins. DMM hat mir daraufhin die FB ausgetauscht, nun habe ich die Schwarze ohne Logo und Pins hinten.


    Die FB ist wesentlich besser im Bezug auf Tasten drücken und Sendeleistung.


    Schön, dass DMM so einen tollen support hat !


  • Mag wohl toller Support sein, ABER wenn man eine FB auch zurückgeschickt hat und bekommt eine "alte-neue" zugesendet die keinerlei Verbesserung bringt...was macht man da??? FB von mir reagiert nach wie vor viel zu langsam und ich muss deutlich auf den Infrarot Empfänger zielen, damit sich was tut.

  • Ich weiß ja nicht wie du Sprichst bzw. Schreibst aber wenn man ausdrücklich die neuere Version verlangt bekommt man die auch.



    Nimm doch einfach das Bild von hier dem Thread der neuen FB und hänge das als anhang rein.



    Manchmal Frag ich mich echt

  • Ich habe gestern eine zusätzliche DM600C bekommen. War auch negativ von der FB überrascht. Nachdem ich über diesen Thread gestolpert bin habe ich auch direkt eine Mail an den Support geschrieben. Nun soll ich auch eine neue FB zugesendet bekommen.

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

  • kay
    na na, ...
    er hat da schon recht, es kann vorkommen dass man wieder schlechte bekommt, EGAL was man spricht oder schreibt :winking_face:
    nur, ich geb da nicht auf in so einem fall.
    vielleicht verlieren sie auch langsam den überblick in dem angesammelten schrotthaufen :tongue:

  • Komisch ist es allemale, warum DMM überhaupt diese billigen Fb´s vertreibt.



    Ist mir ein großes Rätsel, sein eigenes Image mit so einem "Müll" zu schädigen.


  • Was fragst du dich manchmal -


    Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht ganz verstanden.


    Ich habe bei DMM die "neue", schwarze FB mit dem Schriftzug "DREAMBOX" reklamiert,woraufhin ich eine neue FB der alten Generation mit dem Schriftzug "Dream Multimedia" erhalten habe.


    So - gebracht hat es rein gar nichts.


    Jetzt dürftest du mich aber verstanden haben oder?


    @Diddsen...du lebst ja noch...;-)
    hatte dir schon vor ner woche oder noch länger ne pn geschrieben...

  • Zitat

    Original von 4Kay
    Komisch ist es allemale, warum DMM überhaupt diese billigen Fb´s vertreibt.



    Ist mir ein großes Rätsel, sein eigenes Image mit so einem "Müll" zu schädigen.


    das stimmt, aber andere sind ja hellauf begeistert von den schrott fb;)
    denke das es ganz andere sachen gibt wie die fb, wo rufschädigend sein können...


    in dem fall bei der fernbedienung ist bestimmt ein fleissiger mitarbeiter an billigere herstellerkosten gekommen oder es wurde einfach von hesteller intern umgestellt ohne zustimmung von dmm... wobei ich mich dann schon frage wo die qualitätskontrolle in der zeit war?!
    sei es wie es will, anscheinend wurde der fehler eingesehen und sie sind ja auch bemüht wie man merkt.
    jedoch ein fader beigeschmack bleibt (für mich zumindest)


  • Ich frage mich, wie manche Leute denken bzw. Handeln.


    Und verstanden habe ich dich, keine Frage. Wenn nach erfolgter Reklamation keine besserung gekommen ist, reklamiert man halt von neuem.

  • Zitat

    Original von 4Kay


    Ich frage mich, wie manche Leute denken bzw. Handeln.


    Und verstanden habe ich dich, keine Frage. Wenn nach erfolgter Reklamation keine besserung gekommen ist, reklamiert man halt von neuem.


    Ja, du hast recht. Ich werde am besten gleich mal ein Ticket beim Support von DMM aufmachen.

  • Hallo
    hab eine neue Dm800 bekommen nun mit GUTER schwarzer FB.
    Eigenartigerweise funktioniert das 3sec drücken der blauen taste nicht....
    mit der alten schwarzen erreich ich damit das extension menü, die neue schwarze leitet nach 3 sec ins blue panel menü
    bitte um bestätigung und abhilfe


    dank
    M.

  • ich habe mit der Dreambox Dm800 eine schwarze Fernbedienung
    mit erhöhten Tasten und EUI Logo bekommen.
    Die Fernbedienung funktioniert nicht richtig
    Die “pfeil-nach-oben“ Taste klemmt.
    Der Box reagiert auf die Fernbedienung nur wen man auf ihn direkt zielt.


    Dann habe ich die Fernbedienung bei DM mehrere male reklamiert…



    Bei allen vier zugeschickten Fernbedienungen ist die Quckbutton Funktion Fehlerhaft.
    Beim langen Tastendruck auf Rot, Grün, Gelb, Blau und Power Tasten wird
    meistens der kurze Tastendruck ausgeführt.


    Bei der Fernbedienung mit EUI Logo, die der Box beilag, ist die Quckbutton Funktion Fehlerfrei