ACHTUNG - "billig" fernbedienungen! (mangelhafte funktion, z.b. langer tastendruck...)

  • Ich habe bis jetzt nur ne silberne FB gesehen und in der Hand gehabt auf die die Beschwerden zutreffen.
    Alle schwarzen waren OK

  • Zitat

    Original von MadMax
    Ich habe bis jetzt nur ne silberne FB gesehen und in der Hand gehabt auf die die Beschwerden zutreffen.
    Alle schwarzen waren OK


    upps, dann aber die mit dem kleingedruckten Aufdruck unten auf der FB oder?

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

  • Alle schwarzen mit "dreambox" waren OK; bei den silbernen weis ich garnicht mehr was draufstand.... :O

  • Zitat

    Original von MadMax
    Alle schwarzen mit "dreambox" waren OK


    so ein ....
    gott sei dank haben hier viele eine andere vorstellung von OK :face_with_rolling_eyes:


    ob sie nun schwarz oder silber ist, müll steckt der gleiche drin in denen wo "dreambox" draufsteht.
    und es gibt nur noch die eben wo "DREAM multimedia" draufsteht, wo qualitativ (für viele) einwandfrei ....ist das nun halbwegs verstanden worden? :tongue:

  • Zitat

    Original von MadMax
    das ist absoluter .....


    wenigstens gibst du es zu :tongue:

  • Hallo,


    ich habe meine DM800 Mitte Dezember neu gekauft - mit schwarzer "Schrottfernbedienung".


    - Die FB wirkt wirklich sehr "billig"
    - der "Clip" des Batteriefachdeckels ist sofort abgebrochen
    - die Navigationstaste "Runter" hat einen sehr geringen Druckpunkt und verklemmt permanent.


    Ich habe -wie in diesen Thread beschrieben- eine Email an DMM geschrieben und die Kopie der Rechnung beigefügt. Zwei Tage später hatte ich eine neue (silberne) Fernbedienung mit der Post erhalten. Die neue FB funktioniert einwandfrei, und qualitativ liegen zwischen den beiden Fernbedienungen Welten. Die alte "Schrottfernbedienung" habe ich per DHL-Päckchen an DMM zurückgeschickt. Der Versand war für mich kostenfrei, da ich hier noch einen DHL-Gutschein rumliegen hatte.
    Für mich ist die Sache damit jetzt final geklärt. Ich kann daher allen anderen Betroffenen raten sich mit DMM in Verbindung zu setzen und die FB auszutauschen.


    Gruss


    Rheinlaender

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe auch eben erst seit einer knappen Woche die 800 HD. es ist meine erste dreambox, kann also überhaupt nichts sagen von alter und neuer qualität.


    aber eins ist sicher, ich hatte bisher schon viele in der Hand. als ich meine (scharze) in die Hand nahm dachte ich mir ganz erhlich: "was ist das für eine lausige Fernbedienung". ungewohnt, wenn man fast CHF 600 ausgibt und eine wirklich billig anmutende FB bekommt. So, nun weiss ich wenigstens, dass es bisher bessere FB's dazu gab. Nun ja, ich habe meine sowieso gegen meine bsiherige Harmony getauscht, mit dieser muss ich auch nicht so zielen wie ein Scharfschütze im Kosovo..

  • Also bei mir war der Austausch kein Problem, denn ich konnte nachweisen, dass ich mit der Schrottfernbedienung nicht meinen Samsung LCD bedienen konnte. Der Gerätecode, der bei der alten Fernbedienung der DM 7000 funktionierte ließ sich mit der Schrottbedienung nicht anwenden. Die Fernbedienung wurde deshalb auch ohne Probleme sofort ausgetauscht.


    Greets robee

  • Zitat

    Original von luca1997
    musstet Ihr die alte abgeben ?


    habt Ihr euren Händler kontaktiert oder Dream direkt ?


    Hallo,


    ja die alte musst du zurückschicken...und am besten direkt dream kontaktieren...per email oder telefon ist egal. Die wollen halt nur ne rechnungskopie per mail oder fax und dann geht die neue bzw bessere fernbedienung sofort raus!


    war bei mir auch so...hab ende dezember zwei 800 gekauft und auch sofort gemerkt das die fernbedienung gegenüber meiner alten 7020 das sie sehr billig verarbeitet ist und das wechseln der kanäle eine sache für scharfschützen ist :winking_face: . bei der einen 800 hat der tuner auch ne macke gehabt nach einer woche, "tunen Fehlgeschlagen" . Bei dream angerufen bescheid gesagt und nach 2 tagen waren fernbedienungen und neuer tuner da!


    Gruß SoundFX

  • Zitat

    Originally posted by luca1997
    musstet Ihr die alte abgeben ?


    Ich hoffe die Frage war nicht wirklich ernst gemeint :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von MadMax


    Ich hoffe die Frage war nicht wirklich ernst gemeint :smiling_face_with_horns:


    wieso... auf die idee kann man schon kommen, in abetracht das es schrott ist.
    die fb ist nicht einen cent wert zum zurueckschicken!
    dmm sollte eigentlich froh sein wenn der kunde die fuer sie entsorgt.

  • Also der Austausch funktioniert ohne Probleme. Ich habe am Sonntag ein Ticket eröffnet und heute (Do.) halte ich die, so hochgelobte, silberne Fernbedienung mit dem richtigen Schriftzug in der Hand. So weit so gut. Nun aber mal Futter bei die Fische:


    Da ich nun beide Fernbedienungen in der Hand habe muß ich sagen, da ist nicht ernsthaft ein Unterschied auszumachen!?
    - Ok, die Silberne wiegt 152g und die Schwarze nur 136g, aber auch das ist m. E nur auf der Haushaltswaage relevant.
    - Zum Thema Druckpunkte: Hier muß ich sagen, hier hat die schwarze klare Vorteile. Die Tasten gehen softer, so daß sie beim Zappen nicht "klicken" und somit auch nicht nerven!
    - Äußerlich sehe ich außer der Farbe keinerlei Unterschied. Oh doch, sorry, der Schriftzug natürlich! :winking_face:
    - Form, Länge, Höhe sind absolut exakt gleich.
    - Auch die Reaktion meiner DM800s auf beide FB ist identisch.
    - Einen Unterschied habe ich doch noch gefunden, die Infrarotdiode ist um 180° gedreht eingebaut. (Habe ich hier einmal eine Linkshänder-FB??? :face_with_rolling_eyes:)


    FAZIT:
    IMHO ist ein Umtausch der schwarzen Fernbedienung gg. eine silberne Fernbedieung mit dem tollen Schriftzug "DREAM multimedia" nicht notwendig und subventioniert lediglich die Dt. Post AG.


    Ich für mein Teil werde ein Wochenende darüber zappen welche FB nun zurück geschickt wird.


    In diesem Sinne viel Spaß beim (Nicht-)Umtauschen ... :winking_face:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • AttilaE
    was soll man dazu sagen... werde glücklich mit dem ding.
    für mich ist das gequirlte ... :tongue:

  • Zitat

    Original von diddsen
    AttilaE
    was soll man dazu sagen... werde glücklich mit dem ding.
    für mich ist das gequirlte ... :tongue:


    Stimme ich dir vollkomen zu.Gester ist auch mein neuer DM800 gekommen mit schwarze FB und unterschiede sind schon sehr gross im vergleich zu meinen alten silbernen mit Aufschrift DreamMultimedia.Ich kann nicht meinen Philips Lcd bedienen und mit alten war das kein Problem.
    Kann mir jemand ein Musterbrief für DreamMedia schreiben weil mein Deutsch ist nicht so gut?
    Muss ich Versand selbst betzahlen ?
    Danke im voraus.

  • Also ich hab ne schwarze mit Dreambox AUfschrift. Die silberne meiner DM 600 ist aber deutlich besser als ich beide für die DM 800 im Test hatte reagierte silberne mit schlechterem neigungswinkel viel früher als die schwarze. Fakt ist, das ich Dream angeschrieben habe, und siehe da, mit Rechnungskopie und Anschrift bekomme ich ne neue FB. Hoffentlich aber nicht wieder ne schwarze mit ner "ICH MUSS DIREKT DRAUFHALTEN" Garantie!


    Grüße

  • Zitat

    Original von diddsen


    Kann mir jemand ein Musterbrief für DreamMedia schreiben weil mein Deutsch ist nicht so gut?
    Muss ich Versand selbst betzahlen ?
    Danke im voraus.



    Dein deutsch ist zwar nich so schlecht wie du sagst, aber ich lasse mich mal dazu hinreissen. Nimm den Text, er ging auch bei mir!


    Nimm den Link und trag es da ein Klick mich
    Hallo! und zwar habe ich die DM 800. Die neue Fernbedienung funktioniert leider nicht annähernd so gut wie frühere Fernbedienungen von Dream. Nur das ist leider nicht der gewohnte Standard den ich gewohnt bin von Dream. Ich bitte um Antwort! Vielen Dank >Dein Name<



    Versand der "alten" FB musst du selbst tragen. Die neue kommt Portofrei ins Haus!


    Grüße

  • Ok !
    Habe Mail von DreamMedia bekomen das FB ausgetauscht wird.
    Muss ich zuerst meien alte FB verschücken, oder erst wenn ich neue bekomme ??