ACHTUNG - "billig" fernbedienungen! (mangelhafte funktion, z.b. langer tastendruck...)

Original von heavenware
    Habe auch alle anderen Codes von der DMM Seite schon ausprobiert, nichts funzt!!
    Kennt jemand einen Trick 17 wie man das machen kann??
    Danke

DMM-Hotline anrufen oder Ticket aufmachen und denen genau das sagen ;) Steht hier doch oft im Thread, dass die wissen, dass die schwarzen FBs Mist sind und die schnell tauschen...

Dir auch einen guten Rutsch :)

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

Original von heavenware
    So schlecht finde ich die schwarze vom design jetzt auch nicht

Kennt jemand einen Trick 17 wie man das machen kann??

was hat design mit funktionalität zu tun?
    na dann viel spass mit der tollen edlen schwarzen fb :tongue:

trick17 = zurück an dmm mit bitte um umtausch in "alte" QUALITÄT ;)
    (im ersten post ist emailaddi usw.!)

• Austausch lief ohne Probleme. Innerhalb von zwei Tagen habe ich heute meine neue FB bekommen. Natürlich die altbewerte silberne FB mit Aufschrift Dream Multimedia.
    Den schwarzen Mist kriegen die jetzt zurüchgechickt.

• Habe am Sonntag reklamiert, heute war der UPS bei mir zu hause!!(Wien)
    Habe wieder eine silberne, die geht wirklich deutlich bessser!
    Also ein muss ich sagen, der SUPPORT von DREAM MULTIMEDIA ist einfach der BESTE! Lang lebe die Mitarbeiter der Fa.Dream Multimedia ;)

Original von markus1974
    Also ein muss ich sagen, der SUPPORT von DREAM MULTIMEDIA ist einfach der BESTE! Lang lebe die Mitarbeiter der Fa.Dream Multimedia ;)

dito

• Hallo,

ich hab seit vorgestern ne neue DM800.
    War die schwarze FB mit dabei, die nicht so toll funktionierte.

-> Mail an Support mit der Bitte um Austausch zur altbekannten FB.

-> Heute schon die neue FB per Post angekommen !

DAS NENNE ICH SUPPORT !
    DM ist schon Klasse !

Was mir jetzt auch deutlich auffällt ist das die schwarze ne schwächere Sendeleistung hat.
    Und was noch hinzukommt, die schwarze FB hat meinen Philips LCD nicht automatisch erkannt. Die neue jetzt schon wieder :-)

• danke euch für die zahlreichen rückmeldungen!

gzimdars

DM ist schon Klasse !

das stimmt sogesehen schon, wenn man von einem "ausrutscher" in dieser FB-sache ausgeht;)
    der support allerdings ist echt vorbildlich, das ist fakt.
    ich hatte bisher IMMER eine schnelle kompetente lösung für meine probleme bekommen.
    vor allem was mich wundert, es geht immer sofort jemand ans telefon :tongue: ...auch nicht alltäglich

• hallo,

hab seit 3 monaten 2 dream 600 boxen. dort waren auch schwarze fernbedienungen dabei.
    ob die nun schlechter in der hand liegen bzw schlechter verarbeitet sind als die silbernen kann ich nicht sagen da ich noch keine alte in der hand hatte.

allerdings fällt mir bei der einen auf das sich die schrift auf den tasten schon recht abgelöst hat. vor allem die menu und video taste ist kaum mehr zu lesen. normal nach 3 monaten ?
    bei meiner xx jahren alten dbox fernbedienung ist noch alles prima zu erkennen.

auch hab ich das problem das ich direkt wie mit ner knarre auf die box ziehlen muß, soll aber bei allen 600er so sein hab ich gelesen.

frage: sind normal / früher bei der 600er auch silberne dabei gewesen und bekomm die dann per ticket umgetauscht?

sind auf jeden fall keine clone, beide bei dream verifiziert auf der page.

gruß Andreas

• Morning

Die 600er von meinem Sohn hat eine silberne Bedienung.
    Die funktioniert in allen Richtungen nur gut.
    Habe es erst Vorgestern mal probiert : Da kann ich die Fernbedienung genau entgegengesetzt halten, und Sie funktioniert immer noch super !
    Da ist die 600er unschlagbar. Knapp dahinter kommt die 7000er, dann lange nix und dann endlich die 800er.

Fahre niemals schneller wie Dein Schutzengel Fliegen kann :D

• na toll.

ich glaub wirklich da muß mal so ne alte her. bei meiner dbox konnte ich mir die remote in den allerwertesten stecken und die ging immer noch. bei der dream 600 muß mir ja fast ein zielfernrohr ranbasteln. meine frau ist auch schon am meckern das sie sich immer den arm verrenken muß wenn sie auf der couch chillt.

dachte halt normal weil beide dreams so schlecht gehen.

Original von NuDNiK-
    frage: sind normal / früher bei der 600er auch silberne dabei gewesen und bekomm die dann per ticket umgetauscht?

hy andreas, bitte für die 600er einen extra thread im richtigen (600er) bereich aufmachen.
    obwohl ich dir schon zustimmen muss... habe vor zwei wochen eine 600er bekommen wo eine gute alte "DREAM multimetia"-FB dabei war, aber auch dort werden mittlerweile die schlechten in schwarz sowie silber beigelegt. es gibt auch noch ganz andere, wo etwas kleiner sind, und auch unmögliche qualität :(

aber ich würde sagen, eine changse dies per anfrage an dmm zu regeln besteht nicht desto trotz, denn dmm ist denke ich (mittlerweile) auch bestrebt diesen misstand schnellstmöglich vergessen zu machen ;)

• habe gestern auch meine box bekommen!und es war natürlich auch die schwarze fb drin.
    ich möchte die gern umtauschen aber ich besitze keinen scanner um die rechnung eizuscannen und diese dann als anhang ans ticket zu beizufügen.
    kann ich trotzdem ein ticket schreiben wenn ich die nummer vom receiver angebe?

Original von flitschie
    habe gestern auch meine box bekommen!und es war natürlich auch die schwarze fb drin.
    ich möchte die gern umtauschen aber ich besitze keinen scanner um die rechnung eizuscannen und diese dann als anhang ans ticket zu beizufügen.

die receivernummer bringt nichts.... aber dann geh doch einfach zu jemand wo einen scanner hat und lass dir es per email schicken.
    oder eben per post geht ja auch.

• wenn ich nen ticket geschrieben habe bekomme ich dann ne mail das sie getauscht wird?
    tauschen die alle fb oder soll ich lieber nen defekt vorgauckeln?

Original von flitschie
    habe gestern auch meine box bekommen!und es war natürlich auch die schwarze fb drin.

haste keinen fotoapparat oder ein fotohandy?
    und mit vorgaukeln wäre ich vorsichtig, die sind ja nicht blöd..

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

Original von diddsen

die receivernummer bringt nichts.... aber dann geh doch einfach zu jemand wo einen scanner hat und lass dir es per email schicken.
    oder eben per post geht ja auch.

Quatsch mit Soße :-)
    Bei mir hat ne Mail mit Kurzbeschreibung, Adresse und Seriennummer der DM800 gereicht.
    Die alte "Neue" ist um Welten besser :-)

Original von gzimdars
    Quatsch mit Soße :-)
    Bei mir hat ne Mail mit Kurzbeschreibung, Adresse und Seriennummer der DM800 gereicht.
    Die alte "Neue" ist um Welten besser :-)

ok, das wusste ich nicht.
    denke aber ne re-kopie ist das einfachste.

Original von flitschie
    wenn ich nen ticket geschrieben habe bekomme ich dann ne mail das sie getauscht wird?
    tauschen die alle fb oder soll ich lieber nen defekt vorgauckeln?

vorgaukeln braucht man da wirklich nichts :tongue:
    das ding ist schrott, ob nun schon von vorn herein kaputt oder nicht.
    scheib einfach formlos mit re-kopie (oder so wie gzimdars meint, geht auch wo oben beschrieben) eine email an die emailadresse wo im ersten post genannt.

• ich mache mal nen Foto von der Nummer und schicke das Ticket ab.
    Ich werde mich damm mal hier melden was es ergeben hat.

du meine fresse was ist man blöd warum kam ich nicht auch auf die iddee ein foto zu machen!!!

Original von flitschie
    du meine fresse was ist man blöd warum kam ich nicht auch auf die iddee ein foto zu machen!!!

stimmt, jetzt wo du es sagst :tongue:
    einfach ein foto von der re anghängen ;)

• damit hätte ich nicht gerechnet das die sogar sonntag antworten!!!
    habe grad antwort wegen tausch der fernbedienung bekommen.

Sehr geehrte(r) Herr XXXXXXX

ich habe den Versand der Fernbedienung veranlasst die defekte Senden Sie bitte
    ausreichend frankiert an uns zurück.
    Vielen Dank im Voraus.

mal gespannt wann ich die fb geliefert bekomme