ACHTUNG - "billig" fernbedienungen! (mangelhafte funktion, z.b. langer tastendruck...)

  • Zitat

    Original von codejunkie
    hehe sollte wohl...Sony Bravia heissen :winking_face: ...


    hy codejunkie
    das weiss ich schon, war nur eine kleine retourkutsche von weiter oben :winking_face:


    OT/ende würd ich sagen.

  • Habe auch gestern meine 800 bekommen mit schwarzen fernbedienung und was mus ich sagen super teil habe auch eine 7020 fernbedienung ist natürlich griffiger und schwerer nach 3 Jahren Aber bin mit meiner 800 sehr zufrieden


    ps
    Bin nicht der grosse schreiber


    wer lesen kann ist klar im vorteil

  • hi,



    also ich habe auch eine schwarze FB bei meiner DM800 dabeigehabt.
    (letzte woche gekauft)
    vorher hatte ich auch die alte zu meiner 7020.


    nun gut, bei der alten FB ist der druckpunkt besser und die tasten stehen nicht
    so weit hervor wie die von den neuen FBs.


    aber bei der neuen ist der bedienwinkel etwas besser.
    zudem sieht das schwarz mal auch recht schick aus. (geschmackssache)



    was ich aber gar nicht verstehe ist, daß hier in diesem thread so dermaßen
    darauf rumgehackt wird daß es schon fast zu auseinandersetzungen
    zwischen den usern kommt. :aufsmaul:


    ok, es ist ärgerlich, zuweilen auch enttäuschend von DMM einen schritt
    zurück zu machen in sachen qualität.


    ich denke mal da gibt es ganz andere sachen bei der 800 / 8000 die nicht so
    funktionieren, bzw qualitativ so schlecht sind daß es sich mehr lohnen
    würde darüber zu diskutieren.
    zb. der tolle sat-tuner, oder der fehlende frontprozzi bei der 800. :rot:




    gruß
    wauzi

  • Zitat

    ich denke mal da gibt es ganz andere sachen bei der 800 / 8000 die nicht so
    funktionieren, bzw qualitativ so schlecht sind daß es sich mehr lohnen
    würde darüber zu diskutieren.


    Wie Recht Du hast. Ich habe die FB zwar ebenfalls umgetauscht aber einen Streit wäre sie mir nicht im Ansatz wert.


    Dagegen die Tuner der 800er.....

  • Kann jemand bitte ein Foto von der neuen schlechten schwarzen Fernbedienung posten.


    Sieht die wie die der Qbox aus oder wie ?


    Ich würde gerne genug Leute vorher warnen das sie nicht in die Falle tappen und von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

  • Zitat

    Original von nabilo4ever
    Kann jemand bitte ein Foto von der neuen schlechten schwarzen Fernbedienung posten.


    Sieht die wie die der Qbox aus oder wie ?


    Ich würde gerne genug Leute vorher warnen das sie nicht in die Falle tappen und von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.


    die sieht aus wie die aus meinem ersten post wo DREAMBOX drauf steht...nur schwarz halt.


    wie meinst du das...welche falle??

  • Hi.


    Ich habe am Donnerstag meine 1.te Dreambox erhalten. Eine DM 800. Die Fernbedienung war schon Kaputt bevor ich sie ausgepackt habe. Die Oberschale hat einen der Klipse verloren und hielt nicht richig. Auch eine schwarze der neuen Generation.
    Von der Leistung her eine reine Katastrophe. Selbst der Wohnzimmertisch aus Glas brachte sie zum erliegen.


    Also habe ich heute erst angerufen und dann mein problem per email geschildert. Im Anhang die Rechnung.


    Die Antwort kam recht zügig: Die neue wird mir zugesandt, es wird aber eine graue der 7000er Serie.


    Ist das dann die altbewährte Qualität?


    Gruß
    Spock

  • Zitat

    Original von Spock02
    Die Antwort kam recht zügig: Die neue wird mir zugesandt, es wird aber eine graue der 7000er Serie.


    Ist das dann die altbewährte Qualität?


    ich denke ja, dmm hat mittlerweile begriffen dass sie da wohl einen fehler gemacht haben - hoffe ich!


    im ersten post habe ich beschrieben wie die aussehen sollte bzw. den schriftzug


    DREAM
    multimedia


    haben sollte, dann ist es garantiert die "gute".

  • habe meine box am samstag bestellt ich tippe mal das ich auch so eine komische fb erhalte.
    werde mich dann mal bei denen melden :winking_face:

  • Hab heute eine 600er gekauft, ist laut DMM-Zertifizierung kein Clone und hat auch "diese" Fernbedienung dabei. Meine "alte" 600er und auch die 800er haben noch die "guten".


    Hab mal an den DMM-Support geschrieben. Ich bin ja nicht pingelig, aber die neue Fernbedienung ist echt eine Zumutung. Selbst die 9,90 Universalfernbedienung vom Discounter ist hochwertiger. Leider! Mal schauen, wie sie reagieren...

  • Zitat

    Original von golfo



    siehe oben das silberne eben


    naja, er geht wohl von meinem eingangsposting aus und das sind BEIDE silbern....also sag halt ob "DREAM multimedia" aufgedruckt :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo zusammen ,diddsen hat recht ,es ist wirklich schade das DMM so etwas macht. Ich habe eine dreambox 8000 die ist nicht billig ,zum Glück habe ich die alte FB bekommen, aber dafür ist mein Display schlecht. Ich hoffe, dass ich ein neues Display bekomme. DMM darf sich was einfallen lassen. Die Qualität wird immer schlechter. Es gibt immer mehr Receiver-Hersteller auf dem Markt, die linux haben und auch alles können :)


    Schönen Gruß an DMM

  • Hallo.


    Ich habe bei meiner Dreambox 800 auch die neue schwarze Fernbedienung mitbekommen.
    Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat (habe den Thread überfolgen aber nichts dazu gefunden, sorry wenn ich was doppelt erzähle):


    Die schwarze FB lässt sich nicht mit den Keycodes von Dream für Fernseher (zumindest Samsung) programmieren. Die "gute alte" funktioniert gleich mit dem ersten code in der Tabelle im Downloadbereich von Dream.


    Wenn das mal kein Mangel ist, zu dem was im Handbuch seht ?!

  • marchausen


    ja habe davon schon gelesen, in einem anderen thread.
    hier steht davon noch nichts, da hast du recht.

  • Zitat

    Original von diddsen


    naja, er geht wohl von meinem eingangsposting aus und das sind BEIDE silbern....also sag halt ob "DREAM multimedia" aufgedruckt :face_with_rolling_eyes:



    JA Leute es steht "DREAM multimedia" drauf das ist die beste funktionierende Fernbedienung !!!!! (silber)