ACHTUNG - "billig" fernbedienungen! (mangelhafte funktion, z.b. langer tastendruck...)

  • habe mal die clone fernbedinung zerlegt und die bilig version auch.beide identisch.Vorteil bei der clon zur Original: besserer empfang der FB ,jetzt brauche ich nicht direkt die FB zur dream richten.

  • Zitat

    Original von golf3tuning
    habe mal die clone fernbedinung zerlegt und die bilig version auch.beide identisch.Vorteil bei der clon zur Original: besserer empfang der FB ,jetzt brauche ich nicht direkt die FB zur dream richten.


    wohl das monockel vergessen :tongue:

  • Interessanter Beitrag hier !


    Muß auch mal meinen Senf dazu geben.


    Habe vor einigen Wochen eine SCHWARZE 600er von einem Bekannten bekommen, mit der Bitte ihm ein


    aktuelles Gemini aufzuspielen. Gesagt, getan. Doch dann die Überraschung: Die Fernbedienug war SCHWARZ !!!!!!


    Diese absoluten GENIE`s bei DMM haben es endlich geschafft bei einer schwarzen Box eine schwarze Fernbedienung


    beizulegen, juhu !!! Ich hab meinen Bekannten angerufen und ihn gefragt ob ich sie behalten darf.. Er simmte zu !


    Das Glück schien grenzenlos, meine 800er hatte endlich eine schwarze Ferbedienung !


    Doch HALT! : Was war das? Diese Ar.........öcher haben diese Schrott-Klone-Fernbedienung mit den hohen Tasten


    eingepackt, man fasst es nicht ! Diese INKOMPETENZ kotzt mich an !


    Nicht nur daß sie es seit Jahren nicht schaffen bei Enigma2 einen Menüpunkt einzubauen, der es gestattet


    zwischen Neutrino und Enigma Tastenstandart umzuschalten oder endlich dafür zu sorgen daß man im Kanallistenmodus


    wie bei Enigma1 mit "rot" in der Gesamtliste auf den Sender springt, auf dem man gerade steht,und nicht auf den


    Ersten in der Liste , nein sie sind auch noch zu blöd die farblich richige Fernbedienung in gewohnter Qualität zu liefern.

  • meine Antwort von DMM!


    Sehr geehrte(r) Heiko XXXXXXXXXX,



    ich stimme Ihnen zu, dass die neue Charge an Fernbedienungen nicht der Wertigkeit der "alten" Fernbedienung entspricht.
    Es wurde hier bei der Produktion etwas geändert. Wir werden aber voraussichtlich versuchen wieder zur alten Machart umzuschwenken.
    Alle Fernbedienungen der aktuellen DM800 Serie sind von der gleichen Beschaffenheit.
    Austauschen können wir Ihnen diese Fernbedienung nicht, da diese ja nicht defekt ist. Sollte aufgrund der von Ihnen angesprochenen Qualitätsunterschiede zukünftig ein Defekt auftreten, können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

  • meine wollen sie auch nicht austauschen...


    Sehr geehrte(r) xxxxx,


    ich kann Ihnen wenn nur eine gleichwertige Fernbedienung im Austausch zukommen
    lassen. Das ist momentan die aktuelle FB der DM800. Bitte Senden Sie mir
    einmal die Rechnungskopie sowie Ihre adresse zu. Sobald ich diese habe wrde
    ich Ihnen eine Fernbedienung im Austausch zukommen lassen. Bitte beachten Sie
    das Sie die defekte Fernbedienung ausreichendfrankiert an uns Senden.
    Vielen Dank im Voraus.


    was tun?

  • Mann da hab ich ja nochmal Glück gehabt meine reklamierte ist Samstag angekommen :hurra: :hurra:


    Dann werde ich die mal schön an der Seite legen und warten bis die Preise steigen. :409:


  • also ich würde anrufen, ist immer besser wie per email!
    auf jedenfall würde ich nicht aufgeben so schnell...


    im extremfall hilft wohl nur ein seperater kauf :O


    aber wenigstens haben sie es eingesehen und werden auf "alte" qualität "zurück" gehen :winking_face:
    also hat das "reklamieren" doch geholfen ! :hurra:


    selecta
    auch dir gebe ich den rat, ruf an!


    Pipsi
    das mit den schwarzen war mir auch bekannt, hab ich das nicht erwähnt?... es gibt die gleichen schrottdinger auch in schwarz :tongue:

  • Jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu: Seit 2 Jahren habe ich eine 7025+ und kenne also die "alte" FB. Am vergangenen Samstag habe ich eine 800S dazugekauft. Die FB ist wirklich ärgerlich und das habe ich auch bei DMM gemeldet.


    ABER: Egal, was hier über Billigteile, die angeblich in der Box verbaut sind, so berichtet wird: Die Kiste ist einfach klasse. Neues Gemini auf die 800 und auf die 7025 -> CCcam mit .cfg auf beide -> .cfg mit F- und C-Line versehen, noch kurz die Anpassung für den Smargo reingebastelt und los gings. Alles funkt perfekt. Sky läuft ruckelfrei auf beiden Boxen. Der Smargo hängt an der 800er und die 7025er spielt genauso wie seither. Wo könnte ich Vergleichbares bei der Konkurrenz haben? Ich sehe keine Alternative. Mein Philips 42PFL8404 hat ebenfalls Spaß an der Zusammenarbeit mit der 800er.


    Kurzum: Ich bin zufrieden; trotz der FB

  • hi


    dann habe ich mit meiner 800er snow edition ja glück gehabt. da lag noch die gute alte fb dabei.....(ist nun etwa 2 wochen alt)

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Zitat

    dann habe ich mit meiner 800er snow edition ja glück gehabt.


    Ich habe auch die weiße; mit neuer FB

  • Hab auch die 800er Snow Edition seit einer Woche.
    Leider ebenfalls mit der "neuen" FB Serie.... :face_with_rolling_eyes:


    Ich wurde erst durch diesen Thread darauf aufmerksam - ich hab nämlich noch ne 7020 die zur Zeit in der Ecke steht.
    Und da griff ich zu der "alten" FB - die neue hab ich noch garnicht ausgepackt.
    (und die ist auch so ein clown)


    Naja - egal - wenn DMM wohl wieder die Serie umstellt - geht die "neue" FB halt in 8 Monaten defekt zurück.
    Dann stimmts wohl wieder......


    Nabend :hurra:

    Dream 800 S Dream 7020 S Dream 500

  • Zitat

    Austauschen können wir Ihnen diese Fernbedienung nicht, da diese ja nicht defekt ist


    irritiert...
    Ist es bei euch nicht so, das man die Kanal runter Taste EXTREM massiv drücken muß um eine Funktion zu erreichen ???


    Dann wären wohl wirklich nur meine beiden DEFEKT...

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Zitat

    Original von Paektech
    Naja - egal - wenn DMM wohl wieder die Serie umstellt - geht die "neue" FB halt in 8 Monaten defekt zurück.
    Dann stimmts wohl wieder......


    Nabend :hurra:


    genau... wenn es viele so machen wie du wird wohl da nichts umgestellt, warum auch :banned:


    elektronikfreak
    die siehst an dem beispiel...so läufts :grinning_face_with_smiling_eyes:
    nach dem motto "gemeinsam sind wir stark, aber macht ihr erst mal..." :winking_face:
    aber was will man machen, so sind die leute halt :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von elektronikfreak


    irritiert...
    Ist es bei euch nicht so, das man die Kanal runter Taste EXTREM massiv drücken muß um eine Funktion zu erreichen ???


    Dann wären wohl wirklich nur meine beiden DEFEKT...


    also ich hab mitlerweile ja auch eine neue FB und muss sagen ich hab das selbe problem...die taste nach unten ist wirklich heftig vom druckpunkt..aber grundsätzlich funktioniert die fb besser als die alte..zumindest von der reaktion der boxen..sei es die dm800 oder die dm8k beide reagieren besser auf die neue


    schade das die qualität ansonsten wirklich nicht so prickelnd ist...

  • Zitat

    Original von diddsen


    genau... wenn es viele so machen wie du wird wohl da nichts umgestellt, warum auch


    kannst ja ne Petition im Bundestag starten....


    hier melden sich evtl. gerade mal ne Hand voll Leute die die Wertigkeit überhaupt erkennen oder durch diesen Thread aufmerksam werden.


    Habe übrigens mal eben aus Neugier den Clown ausgepackt und getestet:


    Die FB funzt tatsächlich besser als die bisherige. :face_with_tongue:
    Sorry - is aber so.
    Nix für ungut - ich behalt das Dingen.


    Noch nen schönen Abend,


    PT :winking_face:

    Dream 800 S Dream 7020 S Dream 500

  • meinst du kannst mich ärgern :tongue:


    da brauchsts schon ein wenig mehr... werd du glücklich mit dem schrott :winking_face:

  • Zitat

    Original von diddsen
    meinst du kannst mich ärgern :tongue:


    Ach woher - wir sind doch hier in einem Boot.


    Klar haste Recht - qualitativ merkt man schon dass die "neue" etwas minderwertiger ist...zumindest am Material - man merkt die Kanten etwas mehr...
    jetzt warten wirs mal ab - vielleicht macht sie ja doch in der Garantiezeit noch die Krätsche.... - nix für ungut,


    Gruss PT :einschenken:

    Dream 800 S Dream 7020 S Dream 500

    Einmal editiert, zuletzt von Paektech ()

  • hab heute meine nun 5. Dreambox erhalten und bin total geschockt. Mach das Packet auf und was ist drin? Ne Schwarze fernbedienung. Dachte erst, klasse passt endlich zur Farbe (Dm800) aber wenn man das ding in die Hand nimmt merkt man gleich dass die alte hochwertiger ist.


    Werde die Box jetzt erstmal auf echtheit testen, nicht das diese auch noch ein clone ist

  • Zitat

    Original von WowaZG
    hab heute meine nun 5. Dreambox erhalten und bin total geschockt. Mach das Packet auf und was ist drin? Ne Schwarze fernbedienung. Dachte erst, klasse passt endlich zur Farbe (Dm800) aber wenn man das ding in die Hand nimmt merkt man gleich dass die alte hochwertiger ist.


    Werde die Box jetzt erstmal auf echtheit testen, nicht das diese auch noch ein clone ist


    Habe ebenfalls letzte Woche 2 800`er mit den schwarzen FB`s bekommen. Also bei mir funktionieren die Teile mehr schlecht als recht (kein Vergleich zu der alten FB von meiner 8k). Eine muß man fast schon extrem schräg nach oben halten :rot:
    Eben habe ich auch mal den Kundendienst angeschrieben, mal abwarten was sie antworten. Ansonsten... :aufsmaul:
    Wenn gar nicht`s hilft werde ich es mal über den Händler versuchen. :face_with_rolling_eyes: