ACHTUNG - "billig" fernbedienungen! (mangelhafte funktion, z.b. langer tastendruck...)

  • Wenn ich mit meiner Harmony direkt auf die 800 ziele, kann ich weder in Listen scrollen, noch geht der lange Tastendruck.
    Ich hab schon das neueste Profil.
    Das zumindest die 525 total unhandlich ist, kann man auch durch Updates nicht ändern.


    Für mich war das ein klarer Fehlkauf.

  • ein schelm wer da böses denkt....



    "günstige" fernbedienung beipacken....


    und demnächst kommt die "programmierbare" die schon vorgestellt wurde.... in hoffentlich vernünftiger qualität...... (weihnachten hab ich gehört.. nur noch nicht welches jahr....)



    nur ne idee...


    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • netman


    ich hab wirklich probiert... ICH würde ja noch klar kommen halbwegs, aber für meine damen, keine changse.
    und du sagst das problem mit dem scrollen in kanalliste (also dauertaste nach unten z.b.) ist dann gelöst?...und funktioniert wie mit org.?
    das wär mir neu aber ich werd probieren...

  • Zitat

    Original von diddsen
    [quote]Original von Frittenschmied
    Schickt am besten die Boxen komplett zurück. Wenn ihr 14 Tage mit denen rumdiskutiert könnt ihr das nicht mehr. Und dann ist DMM auch nicht zum Austausch verpflichtet.


    P.S.: Fand die "normale" FB von der 800er schon schlechter als die der 7025.


    Hey Diddsen...Muss Dir Recht geben wo Du Recht hast! Keine Ahnung von welchem Händler Du die Ersatz-FB hast...hatte auch mal eine gekauft beim Hm-Shop und die war ORIGINAL.


    Also wenn ich mal ein "Problem" hatte, dann habe ich es per Dream-Ticket geregelt ohne Probleme...
    Support


    Keine Ahnung ob die FB der 8k "robuster" ist als die der 800er. Meine wurde jetzt über ein Jahr "gestresst" und funzt wie am 1. Tag... :hurra:


    Tip: Damen sind nicht immer "dreamkompatibel". Vielleicht solltest Du dann doch den internen Sony-Tuner DVB-S Tuner nutzen....ich weiß, Du bist schwer zufriedenzustellen...daß ist schon okay...sonst musst de halt noch mehr fürs Equipment ausgeben,w enn die Ansprüche immer höher werden...
    Wenn es dann bald mehr HD-Sender gibt wirds eh eng mit der 800er mit mehreren verschiedenen Transpondern schauen und dann noch aufnehmen...jeder wie er will...würde meine 8k NIE gegen eine 800er tauschen wollen. (Kleiner Insider Gag zwischen Diddsen und mir)

  • Tach,


    Habe meine Fernbedienung von Dmm gestern bekommen.
    Sie ist qualitativ um einiges besser.


    Hab die alte (schlechter Qualität) zurück geschickt.
    Der Spaß hat mich halt 3,90 € gekostet.


    mfg


  • Die Dream 800 ist ein Original, oder hat Dir da DMM auch eine Clone serviert??? :face_with_rolling_eyes:

  • Na klar Klon.
    DMM tauscht dann nach und nach kostenlos Teile aus, bis er ein Original hat.
    Ist doch logisch.

  • wenn ich hier lese, wie man um eine fb. weint .... :grinning_squinting_face: klar sie war bis her das einzigste was gut funktionierte bei der box. doch schaut euch doch mal eure geräte genau an! für einen riesen preis bekommt ihr einen resiver mit einer maxtor platte ohne lüfter zu kleinen wiederständen im netzteil etc.... das basis system muss vom user als 1. gleich gewechselt werden, da es so wie es ausgeliefert nix taugt. ......
    wenn es hier die vielen guten programmierer nicht gäbe und so das ding zum kult gemacht hätten, würde man die dream schnell vergessen. sie ist viel zu teuer und zu billig in ihren komponenten gebaut.
    ich selbst habe übrigens eine 7025. sie funktioniert soweit gut, nur eben mit zusatzlüfter und neuer platte ohne display (beleuchtung tot) .....
    ich glaube mein umstieg in hdtv wird ein batron, oder ein eigenbau erledigen.

  • naja, welcher receiver taugt schon so wie er original ist :winking_face:
    das mit der hardware stimmt bedingt.
    schau doch mal ne kati an... ist billig und funktioniert, mehr nicht.
    für mich untragbar, angefangen vom handling über umschaltzeiten, menü usw.
    dream bleibt dream EGAL welche! dank der devs natürlich :winking_face:
    aber genau das ists doch, welche box hat so viel möglichkeiten?
    anderes bsp. die coolstream...naja, ganz nett, aber ... genau, dieses aber trennt die spreu vom weizen!


    vielleicht geben sich ein grossteil mit der schrottfernbedienung zufrieden, ich nicht!
    und solange dmm so kulant ist, werde ich immer wieder umtauschen, bei jedem für den ich eine dream "einrichte".
    ich habe sogar schon zwei "gute" fb "auf halde" liegen. :tongue:

  • das erinnert mich an meinen acer monitor :grinning_squinting_face: bei dem brannte immer ca 1 woche vor weihnachten ein und der selbe wiederstand durch. mit vor ort service haben die mir den auch immer brav getauscht. 3 jahre lang ..... dann wollten die dafür sogar geld .... nun kommt mir kein acer gerät mehr ins haus :grinning_squinting_face:

  • na ja... wer kauft schon acer :winking_face:
    aber da dich ja bei receivern so gut auskennst passiert dir das sicher nicht mehr :tongue:

  • Ich hatte vorher einen Octagon 918 HD, der taugte mit keiner Soft was...


    Zwischen ihm und der Dream liegen wirklich Welten.
    Da bezahl ich gerne die 150 Euros mehr.


    Und meine Dream ist laut Dmm sicher original,


    mfg

  • irgendwie habe ich das Gefühl, mal eine ernsthafte Anfrage an Dream schicken zu müssen.
    Ich habe in der letzten Woche ine 800er -C bekommen mit "alter guter" FB (Produktionsdatum vom letzten Monat).
    Heute habe ich zwei Sat Versionen bekommen mit den Schrott FBs.


    Das ist eine absolute Unverschämtheit.


    Erst die Aktion bei der einige FBs im Auslieferungszustand vollkommen verkratzt waren (ca. 1/2Jahr) und jetzt das.


    Mann, mann... wenn ich überlege, das alleine ICH in den letzten zwei Wochen einen Umsatz für Dream in Höhe von über 3000,00 Euro erzeugt habe, und Weihnachten ist noch nicht, dann muß so langsam mal was passieren.


    Mal eine kurze Zusammenfassung einiger Unmut Punkte:
    - aktuelle 8k ohne VIP Karte--> Kein Zugang zum 8k VIP Forum (?)
    - aktuelle 8k in billiger Pappkiste --> Betabox in absolut geiler Box
    - aktuelle 800er hat immer noch ALLE Hardware Macken die sie schon immer hatte (Tuner sch..., Netzteil Hard Reset Problem, Klappe fällt ab,...) und jetzt noch die FB !!!
    - 500HD immer noch nicht da --> darum muß man die 800er nehmen....


    Wenn ich keine befriedigende Auskunft von Seiten Dreams erhalte, dann werde ICH meine Zeit wieder sinnvolleren Projekten widmen.

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • elektronikfreak


    gute einstellung ... man sollte wohl den laden mal ein bisschen aufräumen :aufsmaul:


    aber es gibt eben viel zu viele wo sich solche aktionen gefallen lassen, das ist wie immer und überall das problem.

  • Zitat

    Original von diddsen
    aber es gibt eben viel zu viele wo sich solche aktionen gefallen lassen, das ist wie immer und überall das problem.


    Stimmt leider ... und gerade die Fernbedienung fand ich immer klasse ... und jetzt sowas dreistes :face_with_rolling_eyes:

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • Mein Problem ist, das die Kunden die ich betreue die Boxen für legale Zwecke sehr intensiv nutzen (Mitschnitte von Sendungen).
    Wenn da bestimmte Sachen plötzlich anders sind als vorher, dann ist das echt alles andere als gut...
    Aber ich gehe jetzt erstmal schlafen, weil die neue 800er macht alles. Nur kein Bild... Entweder ist der Tuner wirklich defekt, oder die haben es noch mehr verschlimmbessert.
    Was der BSBE2 kann und was vor allem nicht, weiß ich leider zu genau :frowning_face:


    Wir werden sehen....

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Und ins VIP Forum kommst du schon seit monaten auch ohne VIP Karte, deswegen werden wohl gar keine mehr dazugegeben.

  • @ gutemine: Danke, hatte es vermutet, aber nicht geprüft.
    War ja schon drin :)


    Bin aktuell nur ziemlich angefressen :frowning_face:

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Zitat

    Original von elektronikfreak
    Bin aktuell nur ziemlich angefressen :frowning_face:


    Kann ich nachvollziehen, nach den neusten Infos kann man ja die dm800
    niemandem mehr empfehlen :frowning_face:


    Und das die dm8000 jetzt in einer billigeren Verpackung daherkommt, naja
    es kommt mehr auf den Inhalt an, aber für den Preis da auch noch zu sparen,
    ich weis nicht ...

  • Ich denke die neuen Klone haben jetzt schon eine bessere Fertigung als das was die Lüner Gaunerbande liefert.


    Echt traurig das man weder für Industriestandards noch für Innovation sondern für billige Massenware einen Premiumpreis verlangt.


    Die Fernbedienung aus der Grabbelbox von Schlecker und die Netzteile aus dem abgekackten Toaster rausgepellt. :kaffee: