Lost in Translation

  • Ähm, bei meinen plugin.py die ich gepostet habe sollte das unsplit eigentlich ordentlich funktionieren.


    Normal reicht ein enigma2 restart weil in der autostart habe ich ein reset reingemacht.


    Ich poste Euch aber eine 0.2 auf der ersten seite wo für das checken ob gesplittet wird auch der integer wert verwendet wird statt beim endswith den string in hex zu benutzen - und eine entsprechende anmerkung ist dort auch im code das man dort die änderung nicht vergessen darf.


    Und die plugin.py die ich gepostet habe zeigen eh wie man die Hautpbilder so schrumpft das das PiP nicht mehr so viel drüber legt - in der letzten 2/3 Variante geht es mit dem PiP Verschieben und Größenanpassung die Überdeckung dann fast wegzumachen.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Die Original-Version 0.2 lässt sich unsplitten, wenn man jedoch die geänderten Zahlenwerte aus der hier von Dir geposteten Version der plugin.py manuell übernimmt, geht unsplit nicht mehr.
    Geändert habe ich diese Werte hier:



    LG, ecky2

  • im Zusammenhang mit dem Tool:
    wie bekommt man eigentlich die Einträge im "Blauen Menu" sortiert, bzw. passende Tasten zugeordnet ?
    Stehe gerade auf dem Schlauch...


    Wunsch:
    Blau/blau= PIP on/off
    Blau/gelb = Splitscreen on/off

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • ecky2


    List nochmals was ich geschrieben habe - damit das unsplitten greift musst du auch die zeile ändern wo if endswith(xxx) drinnen steht.


    Da das Plugin ja als toggle implementiert ist (1x aufrufen splitten, nochmals aufrufen unsplitten) damit ich keine 2 Menueinträge brauche liest er einfach ein ob das hauptbild gestaucht ist - wenn ja (das ist das endswith) dann wird halt ungesplittet.


    Wenn dort noch der alte unveränderte wert drinnen steht und du die dimension des hauptmenus veränderst wird das nicht als gestaucht erkannt.


    Theoretisch könnte ich das auch auf if < 720 ändern, dann wäre der absolute wert egal, hauptsache gestaucht, aber so schwer ist es doch auch nicht noch 1 zeile mehr anzupassen, in der 0.2 kann man dort jetzt eh auch den integerwert reinmachen ?


    Nur die plugin.py die ich gepostet habe baiseren noch auf dem 0.1 code daher müsste man den hex string reinmachen oder die 1 codezeile von der 0.2 klauen - sonst ist eh kein unterschied zwischen 0.1 und 0.2


    LG
    gutemine


  • Und wenn Ihr es noch 10x fragt wird die Antwort auch imemr die gleiche sein.


    Das ist Hardcoded, bzw, wird das Menu in der InfoBarGenerics.py erst dynamisch aufgebaut (DMM kann ja nicht wissen welche Plugins alle sich ins extensions Menu eintragen), insofern kann man das nicht so einfach anpassen mit beispielsweise einem xml file editieren.


    Die keys kann man aber jetzt schon mitübergeben sonst werden sie auch automatisch von der InfoBarGenerics.py zugeteilt


    Such dort nach Extensions dann findest ud den code schon wo das Extensions Menu gebaut und benutzt wird.


    Du kannst dir aber das BP2Extensions Plugin ansehen, da siehst du den Trick wie man einen Menupunkt dort vorschummelen kann.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich habe jetzt noch schnell eine 0.3 gemacht wo ich einfach abfrage ob das Hautpbild NICHT 720 breit ist - dann muss man die zeile nicht mehr ändern.


    Eigentlich würde das splitten und unsplitten jetzt noch in eine subroutine gehören damit man die koordinanten nicht 2x ändern müsste fürs splitten, aber Ihr könnte ja auch mal was coden - ist doch eh ein simples Plugin :)


    Lustig wäre auch wenn man es mit einem Skinn verheiraten könnten um die schwarzen Streifen sinvoll zu nutzen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Eine ganz blöde Frage, wie komme ich wieder raus aus der splitsceen. Habe alle?? tasten versucht, erfolglos.
    Blieb mir nur noch die GUI.
    Sonst ist alles sehr gut!
    Gruss

  • warum du nicht die erste seite des Threads liest wo du es auch runtergeladen hast wird mir wohl verschlossen bleiben


    Zitat

    Original von gutemine
    Und wenn man es ein zweites mal aufruft wird wieder ungesplittet.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • when i use Split screan + pipzap i have this GS:


  • 1. use the latest version from page 1 of this thread
    2. if you want to use Pip zap you have to enable PIP normally and THEN choose splitscreen to change the size of pip and THEN Pipzap was reportet to work also
    3. WHY would you need pipzap when both screens are same size :)

  • echt geiles Plugin,nur habe ich kleines Problem bei meiner 8k.Irgendwie klappt es mit dem Tauchen der Kanele nicht,nur einmal habe´s geschafft.Bitte um hilfe,wenn jemand was weiss.Im Benutzermodus ist auf Exper aktiviert und die 0 Taste bei PiP ist auf Tauche PiP mit Hauptbild eingestellt !
    PS bei normalem PiP klappt es super mit tauschen !

  • das Plugin ist eigentlich nicht gedacht das es wie normales PiP funktioniert, weswegen sachen wie PipZAP nicht unbedingt funktionieren.


    Normal müsset es aber so gehen: PiP aktivieren, dann erst splitscreen auswählen das dir dann nur das layout der screens ändert, und dann sollte auch tauschen, PiPZAP und PiP in Größe ändern und verschieben wie gewohnt funktionieren


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    das Plugin ist eigentlich nicht gedacht das es wie normales PiP funktioniert, weswegen sachen wie PipZAP nicht unbedingt funktionieren.


    Normal müsset es aber so gehen: PiP aktivieren, dann erst splitscreen auswählen das dir dann nur das layout der screens ändert, und dann sollte auch tauschen, PiPZAP und PiP in Größe ändern und verschieben wie gewohnt funktionieren


    LG
    gutemine


    genau das ist es gutemine :danke: für die tolle Arbeit !

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Interessant fände ich das auch, wenn mein TV das könnte.
    Links das (halbe)Bild der dm800 und rechts exakt die andere Hälfte von der 7025 oder irgendeiner anderen Box. :winking_face:


    mein pio macht das so, aber habe es nie genutzt

  • lies den Thread, da ist beschrieben wie man das macht und auch ein paar Beispiele sind gepostet