Plugin nach entfernen immer noch in der Liste der Erweiterungen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Hab nun schon das zwiete mal den Effekt dass wenn ich ein Plugin via Menü installiere und nach kurzem testen wieder entferne, es immer noch in der Liste der Erweiterungen aufgeführt ist.


    Bei den folgenden plugins habe ich das nun gehabt: "Off" und "NFS edit"



    Ein erneutes Installieren und entfernen brachte keine Besserung. Wie kann ich ein Plugin, welches entfernt und nicht mehr ausführbar ist, endgültig aus der Liste der Erweiterungen entfernen?



    EDIT: Hab vergessen zu erwähnen dass ich das Oozoon lean image (2.6 stable) verwende.

  • die plugins haben ja meistesn das python uncompiliert drinnen, wenn dann das enigma2 es compiliert wird beim entfernen wenn es nicht extra im posrt script des ipk steht das compilierte python nicht entfernt und das Plugin erscheint noch immer als vorhanden.


    In dem Fall hikft nur manuell das directory und die .pyc files entfernen und evt. den Pluginbauer drauf aufmerksam machen das sein ipk das beim löschen erledigen sollte.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    händisch unter /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions löschen


    hat wunderbar geklappt, danke... werde mir den link merken müssen .. habe noch mehr entdeckt was eigentlich nicht mehr auf der box sein sollte .. weil ich ja dieses plugin gelöscht hatte !


    ja .. es bleibt immer etwas übrig !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • erstell dir ein Symlink im DCC auf der obersten Ebene im FTP brauchst du dann bloß draufklicken...


    Hab ich so gemacht

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!