Fernbedienung langsam / träge

  • Ich habe 2x DM 800 mit dem neuen Genimi 4.5 Image. Bei beiden Boxen
    ist die Fernbedienung langsam bzw. träge. Ich muß manchmal mehrmals
    den Knopf drücken bis die Box reagiert.


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?


    ECKETS

  • hi,


    wenn du einen hd-skin verwendest einfach mal mit nem sd-skin probieren, dann sollte die box etwas schneller reagieren!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Genau das gleiche ist bei mir auch, aber dies kam plötzlich. Vorher ging alles bestens. Batterie wurde erneuert. Schon sehr komisch...... Warum sind die Fernbedienungen von Dreammultimedia eigentlich so schwach?


    DM800-S Gemini 4.5

  • Das ist "normal" bei der 800. Die ist leider nicht so schnell wie eine Enigma 1 Box wie 7000 oder 500.

  • Also ich hab auch 2 800 er die eine geht ganz flott von der Hand, die andere nicht. Kann also schon an der Strahlung vom Plasma liegen da beide Boxen gleich konfiguriert sind aber anders aufgestellt sind.

  • das hört sich ja echt interessant an. leider sind die kabel zur dream recht kurz das ich das so ohne weiteres testen kann. vieleicht hilft es ja wenn ich alu-folie unter und über der dream lege, natülich mit ausreichender luftzirkulation.


    gruß
    fritz

  • Zitat

    Original von kodo
    Was soll die Alu Folie gegen optische Strahlung bewirken? :winking_face:


    Na die Alufolie um die Box, die Fernbedienung und natürlich das Aluhütchen auf den Kopf wegen den bösen Strahlen der Bösen Menschen und Auserirdischen.
    Du müsstest es doch wissen Kodo, du bist doch der aus der Sternenmitte! :419: :winking_face:

  • Zitat

    Original von Strohm


    Na die Alufolie um die Box, die Fernbedienung und natürlich das Aluhütchen auf den Kopf wegen den bösen Strahlen der Bösen Menschen und Auserirdischen.
    Du müsstest es doch wissen Kodo, du bist doch der aus der Sternenmitte! :419: :winking_face:


    :361: