Ihad Gurus:-) 800er mit einem supergeilen sound aufrüsten ? was habt ihr für ideen ??

  • Hi Dreamer,


    bin gerade am überlegen, wie ich ein gutes dolby souruond system an die dream anschließen kann !


    sowas ?


    vielleicht auch ein bischen billiger... als 600 Euronen !


    Was kann ich an die 800er alles anschließen ... damit das richtig funzt !


    Habt Ihr ein paar Anregungen ??


    Danke im Vorraus .. :hurra:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • ich hab an meiner dm800 nen JVC RX5052 AVR mit nem Teufel Concept e magnum 5.1 dran.


    für meine 11m² reicht das locker aus, und hat zusammen nichtmal 300€ gekostet.

  • "Super geil" und "billiger als 600 Euro" passt nicht.



    Mit 400-600 Euro für einen guten AVR und nochmal 400-600 für gute Lautsprecher wird das eher was.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Könnt Ihr mal was posten ... wie das ganze ausschaut ?


    Wird das bei Digital Audio ... hier zu sehen


    wenn schon link, dann bitte vom boardsponsor, edit by doc


    eingestöppselt ?


    Und wo kann man sowas kaufen ? Ein paar Tipps ... wäre klasse ...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • wenn du dir nen AVR kaufst, der hdmi kann, einfach mit dem dvi/hdmi kabel der dream in den avr rein, und von da weiter zum tv. der avr greift sich da den ton dann ab, und leitet nur das bild zum tv weiter.


    wenn der eavr das nicht kann, brauchst ein toslink kabel, dass du da bei digital audio einstöpselst.

  • also den JVC RX5052 AVR brauch ich auf jedenfall, ich habe aber auch noch sehr gute boxen links und rechts vom tv stehen ! desweiteren habe ich noch einen guten bosten centerspeaker den ich auch in das system einbringen will !


    dieser JVC RX5052 AVR ist doch auch ein tuner usw mit dem ich ja dann auch radio bekommen könnte oder ?


    für hinten habe ich auch noch boxen... aber da wäre mir funk lieber wegen den kabeln !



    was meint ihr ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • den rx5052 glaubch gibts nicht mehr, aber n nachfolgemodell, mit in etwa den gleichen spezifikationen und in etwa dem gleichen preis. radiotuner hat er eingebaut, hab ich aber nochnie genutzt :grinning_squinting_face:


    und lautsprecher würd ich n komplettset nehmen, da sind einfach alle boxen schön aufeinander abgestimmt. schaumal bei den teufeln, die habn sogar nen konfigurator auf deren homepage und auch AVR-empfehlungen. und: funk-lautsprecher sind teuer!!!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    den rx5052 glaubch gibts nicht mehr, aber n nachfolgemodell, mit in etwa den gleichen spezifikationen und in etwa dem gleichen preis. radiotuner hat er eingebaut, hab ich aber nochnie genutzt :grinning_squinting_face:


    und lautsprecher würd ich n komplettset nehmen, da sind einfach alle boxen schön aufeinander abgestimmt. schaumal bei den teufeln, die habn sogar nen konfigurator auf deren homepage und auch AVR-empfehlungen. und: funk-lautsprecher sind teuer!!!


    ok, besteht aber die möglichkeit das ich die lautsprecher die ich habe nehmen kann?


    dann wäre alles wieder verwendet ! das mit der abstimmung leuchtet mir schon ein ... aber ich kann es ja mal ausprobieren wie es klingt ....


    und das ganze würde mich dann auch nicht sooooo viel kosten !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Geiler Sound,wild kreuz und quer zusammengewürfelte Lautsprecher
    Center irgend was genommen und als hintere Effekt Speaker Funklautsprecher.Willkommen in der Ac3 Coca Cola Dose.

  • Naja hab mir ein Bose Lifestyle 10 gegönnt..


    passt zwar nicht in die von dir gewünschte Preisklasse aber es ist ein Hammer!!


    Hatte vorher auch ein AVR mit Boxen aber mit dem Bose Lifestyle ist es nicht einmal annähernd vergleichbar.

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

    Einmal editiert, zuletzt von sinoplu ()

  • Dolby Digital Heimkino fängt bei einem guten abgestimmten Lautsprechersatz an.
    2 Center,2Front,guter Center + aktivem Subwoofer.Und das aufeinander abgestimmt


    Das was Du da vor hast ist wie zb bei Silag die Cat Resterampe als High End zu verkaufen.Kannst Du auch direkt eine Kompaktanlage im Blöd Markt kaufen.
    Wenn man schon Digital aufrüstet muss es nicht die HighEnd Klasse sein aber die wild zusammengekoppte Holzklasse ist Geldverschwendung und verursacht schwere Ohrenkrankheiten.
    Für halbwegs brauchbare Lautsprecher in der Billigklasse die auch noch zu gebrauchen sind must du ca 150-200 als mindestsumme ausgeben.In der Magnat und Co Klasse.Dann kommt noch ein Ac3/DTS Receiver dazu.unter 300 Euro ist kaum was hörbares dabei.Kommst also auf ca 450 Euro und selbst damit kommst du aus der Holzklasse kaum raus.
    Also 5.1 Sound bedeutet auch separater Subwoofer egal ob Aktiv oder Passiv.Einen Kinofilm ohnen diesen x.1 Subwoofer zu hören ist nicht so berauschend

  • Zitat

    Original von ibrahim
    wenn du dir nen AVR kaufst, der hdmi kann, einfach mit dem dvi/hdmi kabel der dream in den avr rein, und von da weiter zum tv. der avr greift sich da den ton dann ab, und leitet nur das bild zum tv weiter.


    wenn der eavr das nicht kann, brauchst ein toslink kabel, dass du da bei digital audio einstöpselst.


    also werde ich auf jedenfall mal einen guten avr kaufen ! was heißt das eigentlich ausgesprochen? und was ist der unterschied zu einem eavr ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • der eavr war ein schreibfehler, das "e" war zuviel, sollte auch avr heißen.


    tjo... gut... das ist immer definition... wie groß ist denn die zu beschallende fläche? wenns nur 11 m² wie bei mir sind ist das was andres als wenns n großes wozi mit 40-50m² sind.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    der eavr war ein schreibfehler, das "e" war zuviel, sollte auch avr heißen.


    tjo... gut... das ist immer definition... wie groß ist denn die zu beschallende fläche? wenns nur 11 m² wie bei mir sind ist das was andres als wenns n großes wozi mit 40-50m² sind.


    das ist schon klar ! ich werde jetzt erst mal zusammentragen was ich alles habe ... und dann sehen wir mal weiter !


    ich will auf jedenfall den hubschrauber durch das wohnzimmer fliegen hören ... wenn mal ein guter fim kommt :hurra:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hi,
    ich überlege gerade ob ich meinen Denon 3805 austausche weil er kein HDMI kann:-(


    Gute Geräte sind u.a. Onkyo 905/906, Yamaha 3900. Ich habe die beiden im Moment im Visier weil sie 2 HDMI-Ausgänge haben so das ich TV und Beamer leicht betreiben kann und sie haben beide gute Scaler.


    Ach ja die 3 gehören zu den schon etwas Besseren:-)


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Hi


    wenn wir die oben genannte Preisregion mal als groben Anahltspunkt nehmen


    Infinity Beta HCS 299€
    Ohnkyo 507 rd 300€


    Zitat

    Hatte vorher auch ein AVR mit Boxen aber mit dem Bose Lifestyle ist es nicht einmal annähernd vergleichbar.


    kommt darauf an was du vorher hattest. Son Lifestylesystem spielt für mich auf einer Höhe mit nem ConceptE von Teufel mit zum vielfachen Preis

  • danke für die viellen ideen/antworten, also so wie es jetzt ausschaut werde ich mir einen avr mit hdmi .... mit 5.1 boxen kaufen ... das ganze wird dann um die 600 euro kosten ... für bose 2300 euro ... das ist mir zuviel !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hu, hu, wollt auch meinen Senf dazu geben...
    Da ich ja nun auch nicht grad Prinz von Anhalt bin kann ich mir auch kein Bosse leisten...
    Hab mir einen Kenwood KRF-V6300D gekauft. 2 x HDMI Ein und 1 x HDMI Ausgang.
    Den hab ich im Inet für 210 Euro gefunden... (Neu mit Garantie).
    Dazu das Canton Movie CX60 für 179 Euro... Im Blödmarkt
    Ich bin im höchsten Maße zufrieden damit. Die PS3 hab ich über Optisches Kabel dran.
    Für mich und mein Wohnzimmer - genial, vor allem der Subwoofer von Canton ist ziemlich stark.
    Nächsten Samstag nach den Lottozahlen kommt "natürlich" ein Bosse rein...
    Grüße an alle...