iDreamX v2.7.0b (Mac OSX) Das Allround-Tool für alle Enigma-Dreamboxen

  • Zitat

    Original von relaht
    Hast du den Streamport denn auch im Router auf deinen Mac umgeleitet?


    Ja, habe ich.
    Das Logfile gibt leider keinen Aufschluss und meldet mehrfach starting stream. Anstatt den Stream zeigt das iPad aber die Fehlermeldung "Sie sind nicht autorisiert diese Datei zu öffnen."

  • ich kenne die Meldung: "Sie sind nicht autorisiert diese Datei zu öffnen." eigentlich nur, wenn der Stream verschlüsselt wurde.


    Da bei dir aber im internen Netzwerk alles läuft, scheint das nicht der Fall zu sein.
    Der Fehler tritt ja nur über das Internet mit dynDNS-Adresse auf.


    Überprüfe noch einmal das Portforwarding von Port 8282.
    Am besten du machst das noch einmal neu.


    Wenn es im internen Netzwerk läuft, muss es auch über Internet klappen.


  • Danke für Deine Hilfe!


    In der WebIf Einstellung steht "Streaming Authentifizierung aktivieren" auf nein.


    Mit lokaler IP nutze ich auch Port 8282 und da gehts.
    Ich habe das Portforwarding im Router gelöscht und nochmal neu eingegeben.
    Wenn es am Portforwarding läge, würde ich ja nicht auf das iDreamX mobile Menü kommen oder? Ich bin ratlos. hmmm


    EDIT: Habe die öffentliche IP Adresse auch testweise direkt eingegeben.
    Ohne Erfolg. Die letzte Fehlermeldung ist "Das Video kann nicht wiedergeben werden".

  • Zitat

    Original von moofy
    Wenn es am Portforwarding läge, würde ich ja nicht auf das iDreamX mobile Menü kommen oder? Ich bin ratlos. hmmm


    Das Webinterface und der Stream haben ja unterschiedliche Ports.


    Langsam fällt mir auch nicht mehr viel ein...
    Lösch doch mal die VLC-Preferences.


    Welche VLC- und welche Mac-OSX Version verwendest du eigentlich?


  • Was meinst Du mit das Webinterface und der Stream haben ja unterschiedliche Ports. Das iDreamX Webinterface?


    Habe jetzt testweise mal alles auf einen neuen Port geändert.
    Immer noch ohne Erfolg beim public Stream.


    Habe in den VLC Einstellungen auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.


    VLC 1.1.11
    Mac OS X Lion 10.7.1

  • Zitat

    Original von relaht


    Ja, das meine ich. Der Webinterface-Port und der Streaming-Port müssen unterschiedlich sein.
    Du musst zwei Ports im Router umleiten.
    Hast du das etwa nicht gemacht?


    Dann haben wir die Lösung gefunden. :)
    Herzlichen Dank für Deine Geduld!

  • Zitat

    Original von moofy


    Dann haben wir die Lösung gefunden. :)
    Herzlichen Dank für Deine Geduld!



    Das steht aber auch ganz genau in der Anleitung: "Streamen ins internet"




    Trotzdem, weiterhin viel Spaß mit iDreamX

  • Zitat

    Originally posted by relaht
    Nach 5 Tagen, tausenden von Klicks und hunderten von downloads, hatte ich auf etwas mehr Input von euch gehofft...


    This alpha works just as great for me as the current release. There is only one feature missing and that is set playback timepoint/location when playing movies/files. For that purpose I have to fall back to air video.


    Oh, does anyone know what player is best for android based samsung phones? And did anyone get this to work on blackberries and blackberry playbook?


    Thanks again relaht for this fantastic tool!


    EDIT: my colleague just tells me that "littleplayer" works perfect on his samsung galaxy s2. He tested it against my idreamx server. Use software decoding, hardware decoding results in blackscreen.

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

    4 Mal editiert, zuletzt von jockyw2001 ()

  • Zitat

    Originally posted by relaht
    But why is it soooo important?


    I usually have too little time to watch a complete movie in one go.

    Kathrein UFS910 (AAF E2)
    Dbox2 (latest Petze)

  • Zitat

    Original von jockyw2001
    I usually have too little time to watch a complete movie in one go.


    I see. In that case you need to set the start position.


    If the stream just broke up in the middle of the movie, you just log in again and press the play button at the main page. You'll miss just a couple of seconds.



    Zitat

    my colleague just tells me that "littleplayer" works perfect on his samsung galaxy s2. He tested it against my idreamx server.


    This is a very important info. Thanks a lot.
    Is there anything, the user has to do after installing - or it just works?