iDreamX v2.7.0b (Mac OSX) Das Allround-Tool für alle Enigma-Dreamboxen

  • Hi
    in the box where you must enter the dyndns address for the streaming, is not possible to enter the dots in the dyndns adress.

  • Quote

    Original von Grzegorz914
    Hi
    in the box where you must enter the dyndns address for the streaming, is not possible to enter the dots in the dyndns adress.


    You are right, my fault - sorry...


    It's fixed in alpha 14.




    Ich stelle die aktuelle Version hier noch einmal zur Verfügung.
    Mit der großen Hoffnung, dass etwas mehr feedback kommt.



    iDreamX_v2.0.3.2a14.dmg


    Bitte lest die Version Historie und die anderen Dateien im iDreamX Ordner.


  • Ah OK ... it works with copy / paste :)

  • Quote

    Original von relaht


    Guter Trick :) aber mit der Tastatur ist es doch etwas einfacher... ;)


    Ja aber als "Fingerlegesteniker" macht man lieber copy / paste, dewegen ist mir das mit dem
    punkt eingeben nicht aufgefallen :D



    Aber jetzt mal was anderes :


    habe iDreamX_v2.0.3.2a14 installiert und bin von meinem Büro aus auf die Box zu hause.
    Movies tab selektiert, eine Aufnahme selektiert und download auf mein Desktop ausgeführt
    ==> Programabsturtz !


    Per FTP von /media/hdd/movies geht das aber einwandfrei :)

  • Quote

    Original von SiennaRoot
    habe iDreamX_v2.0.3.2a14 installiert und bin von meinem Büro aus auf die Box zu hause.
    Movies tab selektiert, eine Aufnahme selektiert und download auf mein Desktop ausgeführt
    ==> Programabsturtz !


    Ja, das kann ich hier nachvollziehen. Mit http funktioniert es mit https stürzt iDreamX ab.


    Ich suche den Fehler...

  • Quote

    Original von SiennaRoot
    habe iDreamX_v2.0.3.2a14 installiert und bin von meinem Büro aus auf die Box zu hause.
    Movies tab selektiert, eine Aufnahme selektiert und download auf mein Desktop ausgeführt
    ==> Programabsturtz !


    Versuchs mal hiermit:


    iDreamX_v2.0.3.2a16.dmg



    Ich gebe aber zu bedenken, im Movie-Tool wird der Download mit HTTP/HTTPS durchgeführt. Wenn die Box mit HTTPS verbunden ist, dauert der Download erheblich länger als mit FTP oder HTTP.

  • Quote

    Original von SiennaRoot
    Movie Download geht jetzt, aber die Anzeige X von 2048 MB ist irgendwie Unsinn ...


    Das war ein Problem, dass ich erfolgreich, schon sehr lange verdrängt hatte.
    Vielen Dank fürs Erinnern... :evil:


    Aber ich habe es in den Griff bekommen und zusätzlich noch eine Anzeige hinzugefügt, die über die zu erwartende Download-Zeit informiert.
    Schön wäre es auch, wenn der Download im Hintergrund passiert und man auch mehrere Filme gleichzeitig runterladen könnte.
    Ich werde mir da mal was überlegen...


    ausserdem:
    - Im Streaming-Tool wird jetzt in den VLC-Fenstern der Sender und die angezeigte Sendung angezeigt.


    - Und hier noch etwas gutes für alle Besitzer von enigma1 Boxen.
    Wenn man im Movie-Tool, Filme zu VLC streamt kann man jetzt den Positionsbalken des VLC benutzen.
    Dies muss in den Preferences -> Movies -> "Allow scrubbing with VLC"
    eingestellt werden.
    ACHTUNG: Besteht ein Film aus mehreren Segmenten wird nur das erste Segment abgespielt.


    iDreamX_v2.0.3.2a17.dmg



    @alle
    Ich brauche jetzt wirklich mal ein feedback zum Streamen ins Internet und zum Web Interface. Bitte!!!!

  • Ich bin jetz am testen mit vers iDreamX_v2.0.3.2a17
    Leider kan ich nicht streamen uber VLC
    Beim anklicken lichtet der Knopf VLC kurz auf, aber nichts passiert.
    Beim icoon im Dock steht immer Stop stream to Network" immer in grau und kann ich nichts machen


    Wenn ich Ver 2.03.1b gebrauche dann steht der knopf VLC in Farbe und arbeitet einwandfrei


    Is dieses ein Bug oder habe ich irgend who wat falsches eingestelt?

  • Quote

    Original von hobbitster
    Ich bin jetz am testen mit vers iDreamX_v2.0.3.2a17
    Leider kan ich nicht streamen uber VLC
    Beim anklicken lichtet der Knopf VLC kurz auf, aber nichts passiert.


    Welche Box? (DB500s?)
    Welche VLC Version? - Bitte verwende v1.1.3 oder neuer.
    Hast du VLC vielleicht umbenannt? - Er muss VLC heissen.
    Welches Mac-OSX?


    Quote

    [i]Original von hobbitste
    Beim icoon im Dock steht immer Stop stream to Network" immer in grau und kann ich nichts machen


    Sobald ein Network-Stream läuft, ist es nicht mehr grau.


  • OSX 10.6.4
    DB 600 pvr
    VLC 1.1.3
    VLC is nicht umbenannt
    und keine Probleme mit 2.03.1b

  • Nein dieses nicht.


    Ich habe noch VLC 1.1.0.


    Wenn ich auf z.B. 3sat "v" drücke wird der Sender den ich schaue gestreamt.
    Beende ich den Stream in dem ich das laufende Streamfenster schliesse, wird 3Sat gestreamt.
    Selektiere ich z.B. Pro7 und drücke "v" das selbe ... muss erst das laufende Streamfenster schliessen, damit Pro7 gestreamt wird.


    Es ist also das Problem, das der laufende Stream nicht geschlossen werden kann !
    Auch mit "Q" nachvollziehbar, schliesst auch nicht.



    Bei streamen ins "net", kann ich im WebTV nicht die Tonspur wechseln.
    Das geht aber im VLC, wenn ich mit "play" starte.

  • Quote

    Original von SiennaRoot
    Ich habe noch VLC 1.1.0.


    Bitte lade die aktuelle VLC Version 1.1.3!


    Quote

    Original von SiennaRoot
    Es ist also das Problem, das der laufende Stream nicht geschlossen werden kann !
    Auch mit "Q" nachvollziehbar, schliesst auch nicht.


    Die Taste [Q] schließt, den in der Liste ausgewählten Stream.
    [Shift] + [Q] oder der [VLC]-Knopf schließt alle laufenden Streams.
    Funktioniert das?


    Quote

    Original von SiennaRoot
    Bei streamen ins "net", kann ich im WebTV nicht die Tonspur wechseln.
    Das geht aber im VLC, wenn ich mit "play" starte.


    Hast du das aktuelle VLC Web-Plugin geladen ? (v1.0.5)

  • Quote

    Original von relaht


    Bitte lade die aktuelle VLC Version 1.1.3!


    Hmm ... na ja werde dann mal :)


    Quote

    Original von relaht


    Die Taste [Q] schließt, den in der Liste ausgewählten Stream.
    [Shift] + [Q] oder der [VLC]-Knopf schließt alle laufenden Streams.
    Funktioniert das?


    nee nur das bunte Rädchen dreht sich


    Quote

    Original von relaht


    Hast du das aktuelle VLC Web-Plugin geladen ? (v1.0.5)


    ja ist installiert, ist das letzte aktuelle