iDreamX v2.7.0b (Mac OSX) Das Allround-Tool für alle Enigma-Dreamboxen

  • mach in der rubrik "rund um den pc" einen neuen aussagekräftigen thread auf, das wird ot hier :winking_face:

  • ja das schon, aber dein "problem" hat nichts mit dem eigentlichen thread von hier zu tun :winking_face:
    deswegen ist das auch off topic hier deine posterei

  • Hallo,


    vor viele grüße und herzlichen dank für das tolle programm!


    Hier meine Erfahrung mit iDreamX:


    alles super, nur unter streaming werden mir nur meine radio bouquets angezeigt?


    Hat sonst noch jemand das gleiche problem?


    PS: hab sowieso meine probleme mit meinen bouquets; kann seit kurzem auch über windows nicht neue bouquets aufspielen; dabei nutzt ich dreamedit.
    hier möchte ich aber nicht neu aufspielen, sondern nur auslesen lassen und nutzen


    LG

  • Hallo!


    Zunächst auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für das Programmieren des Tools. Es funktioniert soweit 1a bei mir, nur klappt das Bearbeiten der Bouquets (Dreambox 600-C) leider nicht.


    Wenn ich z.B. das aktuelle "Favourites (TV)" Bouquet von der Box auslese wird es zwar korrekt angezeigt, sämtliche Veränderungen die ich vornehme werden allerdings nicht auf die Box übertragen. Ich klicke auf "put in box" und der Transferdialog scheint normal zu laufen. Wenn ich anschließend aber auf der Box nachsehe oder erneut auslese ist die Bouquet-Liste aber unverändert (d.h. wie vor meinen Änderungen).


    Auch wenn ich ein ganz neues Bouquet erstelle und es auf die Box hochlade wird es anschließend nicht auf der Box angezeigt bzw. ist bei einem erneuten Klick auf "get from box" wieder weg.


    Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank!

  • Noch ein kleiner Nachtrag:
    Bei der DM 8000 funktioniert das Sortieren der Kanäle (und das Zurückspielen) 1a. Das Problem besteht lediglich bei der 600 :smiling_face_with_horns:

  • ähm also ich benutze iDreamX ja jetz schon ne Weile und bin super zufrieden aber mir ist jetzt erst aufgefallen das die Vor- und Nachlaufzeiten wie bei der Dreambox eingestellt sind nicht verwendet werden wenn man darüber einen Timer setzt. Ist das noch keinem aufgefallen? Oder ist das so gewünscht?

  • Zitat

    Original von TimeTrax
    ähm also ich benutze iDreamX ja jetz schon ne Weile und bin super zufrieden aber mir ist jetzt erst aufgefallen das die Vor- und Nachlaufzeiten wie bei der Dreambox eingestellt sind nicht verwendet werden wenn man darüber einen Timer setzt. Ist das noch keinem aufgefallen? Oder ist das so gewünscht?


    na ich denke mal nicht, sollten schon am besten die von Enigma genommen werden,
    da es in iDream keine Vor- & Nachlaufzeiten Einstellungen gibt.

  • Genau so denke ich auch, nur wenn ich mit iDreamX meine Timer programmiere nimmt er NUR die vom EPG und fügt die Vor und Nachlaufzeiten nicht hinzu. Wenn ich auf der Dreambox programmiere dann fügt er die Zeiten dazu wie gewünscht.

  • Hallo zusammen,


    dieses Programm ist echt super!
    Aber leider funktioniert es bei mir (noch) nicht richtig.


    Mein Problem:
    Trotz bestehender Verbindung zur Dreambox (DM500-C) kann ich weder den Stream öffnen, noch die ausgelesenen Bouquets, Sender ec. bearbeiten.


    Jedes Mal wenn ich ein Bouquet erstellt habe und dieses zur Box sende, macht es den Schein als wäre es geglückt. Wenn ich aber die Liste von der Box auf den PC auslese habe ich wieder die selbe (alte) Liste auf dem PC (wie auch auf der Box).


    Und beim Stream kommt nichts... Wenn ich es in meinen VLC-Player streamen will kommt einfach kein Bild, nichtmal schwarz... als wäre keine Videoquelle geöffnet.



    Könnte mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank!


    Grüsse

  • Hallo,


    welchen VLC-Player benutzt Du. Wenn er zu alt ist
    kannst du hier in der Database denn neusten downloaden. (1.05)

  • Ich denke nicht dass das Problem beim VLC Player liegt, schliesslich geht der Rest (bis auf den FTP-Service) auch nicht.
    Habe den Player vor 1-2 monaten installiert, wird also sicher nicht so alt sein, oder ?


    Danke für Deine Hilfe!

  • Hi,
    wenn du in iDreamX die "CheckBox" unter Preferences drückst was zeigt Dir das Program an ?

  • Er zeigt mir das (richtige) Modell ec. an... also Verbindung hat er...



    Model: DM500
    Image: 0470200912120000
    Firmware: release 4.7.0, 12.12.2009
    Front Processor: n/a
    Web Interface: 6.0.4-Expert

  • maisen20


    wie ich sehe hast Du eine Kabel-box und mit den Kabelboxen gibt es im Moment
    noch Probleme mit dem Bouquets im Programm. Wird wahrscheinlich mit einer der nächsten
    Versionen behoben.

  • relaht


    Auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank für dieses Hammertool.


    Benutze es von Anfang an und bin mit dem jetzigen Stand er Dinge mehr als zufrieden, dahinter verblasst eigentlich Alles was für Windows zur Zeit zur Verfügung steht ...