Sky Pay-TV-Sender am Boden - Kunden flüchten in Scharen

  • es ist ja nicht nur das programm. das chaos, was die offenbar im kundenservice haben, machen auch nicht alle kunden mit.


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • Zitat

    Original von Shrek85
    Ok, hab ich garned gewusst. Totzdem ist hier die Bindung zu lange wie ich finde....


    wo findest du kürzere?
    Die Firmen müssen ja auch planen da gibt es nirgends Monatsverträge


    Die meisten kotzen doch nur ab weil sie plötzlich ihre Schnäppchenabos verlieren

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    na schau doch mal mit nem Sky Receiver wie meinem Humax PDR 9700 mit Festplatte. Da wird mir genau vorgeschrieben was ich aufnehmen darf und wie lange die aufnahmen auf meiner HDD verweilen dürfen ...


    Bei ner dreambox ist das natürlich nicht der fall ;)...


    echt? krass!!! :aufsmaul:


    Wie können Menschen bloß ohne Dream, leben? Man ist ja echt schon so verwöhnt... *g*
    Naja... finde ich jedenfalls nciht gut... ist auch nicht mehr weit zu HD+


    Obwohl ich sagen muss, das mir Persönlich jetzt das WELT Paket mit den vielen Dokus einen echten Mehrwert im Vergleich zu Premiere gibt. Leider bleibt da halt die HD Problematik. für die 2-3 Sender dann 10€ ist halt echt unverschämt. Da dürfte nciht extra kosten.

  • Zitat

    Original von godmode
    na ja, in uk und bella italia funktioniert diese strategie bisher sehr gut bei sky;)


    In UK und Italia gibt es nicht eine so enorme Konkurrenz an öffentliche (ARD+ZDF+3sat+arte+WDR+SWR+NDR+........)
    und eine solch große Konkurrenz der privaten (RTL, P7, Sat1 .........).


    In Deutschland wird es schwer für Sky und das ist auch gut so.



  • nun ja... das kannte ich in dieser form nicht.... dennoch bestehen fuer mich, wenn ich das richtig verstanden habe, einen deutlichen unterschied


    gaeraete die im keller stehen, gelten nicht als license pflichtig. sprich wenn jmd einen fernseher nur besitzt, ist er nicht gebuehrenpflichtig.


    wie auch immer....


    die zukunft liegt meines erachtens in vod angeboten

  • Wir sind schon lange Kunde. Angefangen von DF1 über Premiere und nun Sky. Immer die Komplettabos. Aktuell haben wir das inklusive HD. Wir sind SAT-Kunden und was mich und meine (noch wesentlich mehr Fussball verrückt wie ich :) ) total nervt ist, dass es bei Sky nur das Topspiel und nicht alle Buli-Spiele in HD gibt, wie das bei der T-Com der Fall ist.


    Das finden wir sehr sehr schade und ärgerlich. Aber wir überlegen nicht, deswegen unser Abo zu beenden. Aber Sky sollte sich einmal Gedanken hierzu machen. Unser Verein ist der fcn und der kommt so gut wie nie in hd und genau so wird es sehr vielen gehen, die nicht gerade fcb fans oder dergleichen sind.



    p.s. und ich hoffe, dass sky nicht auf ci+ wechselt. unsere dream 8000 geben wir nicht her. das wäre tatsächlich ein Grund, dann erzwungenermaßen auf sky zu verzichten...

    dream 8000HD Rev 1.2 Enigma2 3.2 Image Release 3.2.4 GP3 •
    dream 7o2oSi Gemini 4.6o

    Einmal editiert, zuletzt von d_i_a_b_l_o ()

  • ... und Schuld an dem Desaster ist wie in den letzten Jahren der Kunde, der keine 60,- Euro mehr für das komplett Paket abdrücken will. :smiling_face_with_horns:


    In eigentlich allen Unternehmen, bestimmt der Kunde durch Angebot und Nachfrage die Art der Produkte und die Höhe der Kosten.


    Bei Sky sieht das genau umgekehrt aus, hier bestimmt das Unternehmen welche Kunden es haben will, und sucht geziehlt nach Diesen.
    Nur schlimm das diese Spezies hier in dieser Welt nicht anzutreffen sind ! :O


    Ich finde, hier sollte der Staat eingreifen, und wie sonst auch, die Sozialausgaben senken, und mit der eingesparten Summe von einigen Millarden den SKY Bezahlsender auf die Beine helfen. :aufsmaul:

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.

  • sky bekommt auch immer mehr konkurrenz. langsam sollten die sich vielleicht überlegen, ob man nicht doch vielleicht nach dem motto "die masse macht's" handeln sollte.


    abopreis alles komplett nur noch ein drittel, dafür würden die kundenzahlen bestimmt mindestens vervierfacht. krass gesagt haben die die gleichen kosten, ob sie nun für 10 oder 10 millionen kunden senden.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()

  • Zitat

    Original von Shrek85
    wo findest du kürzere?
    Die Firmen müssen ja auch planen da gibt es nirgends Monatsverträge
    Die meisten kotzen doch nur ab weil sie plötzlich ihre Schnäppchenabos verlieren


    Bin zwar kein großer T-Com Fan. Aber bei Entertain haben die Pakete Entertain Big TV, Entertain Family und Entertain Doku nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit.


    Das nenne ich schon mal eine ordentliche Konkurenz zu SKY.


    Meine langfristige Bindung an SKY endet nächstes Jahr zum Glück. Den Entertain Anschluss teilen wir uns mit 2 Parteien und als "Nebenwirkung" haben wir noch ein schnellen DSL-Anschluss :winking_face:

  • Ich bin seit 1992 Kunde von "Premiere", "Premiere World", "Premiere" und jetzt "Sky".


    Klar am Anfang gab es mit der Analog Box nur einen Sender. Ich weiß nicht mehr was dass damals gekostet hat (25DM ???). Da hat man heute schon wesentlich mehr fürs Geld. Der dauernde Nameswechsel ist komplett bescheuert und nützt nichts, sondert kostet Kohle ohne Ende. Es gibt/gab ein großes deutsches Taditionsunternehmen, dass ist daran pleite gegangen.
    Quelle Arcandor.

  • Ich bin bereits seit dem Teleclub dabei, auch wenn das damals nur ein Sender war, so war das Angebot an Spielfilmen, doch wesentlich aktueller als heute.
    Ich habe immer ein Abo gehabt, zu DF1 Zeiten auch zwei, auch DF1 war aktueller als die heutigen Sky Kanäle. Zur Zeit habe ich noch ein 25 € Abo, dass im November nächsten Jahres ausläuft.Vieleicht gibt es ja bis dahin wieder vernünftige Konditionen? Wenn nicht muss man mal schauen !


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • Die sollten die bescheuerte Quersubventionierung aufgeben, weniger Geld für teure Fußballrechte ausgeben, nur Pakete verkaufen, die der Kunde auch gerne abonnieren möchte und endlich ein rundes Premiumfernsehen liefern. Dann wird es auch was mit zufriedenen Kunden.


    Ich habe noch ein sehr vergünstigtes Komplettabo+HD. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit, wird sofort der Sportteil gekündigt.

    DM800c: 500GB-HDD, Mediatomb
    Storage-PC: 5TB-HDD (füttert PS3 mit den Aufnahmen)
    epia-Rechner: Debian, VDR 1.6 DVB-t, Asterisk, Mediatomb,

  • für mich ist das größte Problem, dass die Qualität nicht stimmt
    damit meine ich nicht unbedingt die inhaltliche ... zumindest zu 30%
    nur die Hälfte der Sender, dafür gleiche Transponderkapazität
    die HD Sender senden am absoluten Minimum, oder darunter
    wenn alle Optionskanäle glühen, dann denkt man unwillkürlich an Tetris - das vor allem, wenn die Cashcow BL Milch geben sollte

  • Ich bin auch einer der jenigen die der Meinung sind das ca. 60 Euro für alle Sender (und vor allem wegen der ewigen Wiederholungen) einfach viel zu viel sind......
    Wäre bereit für alle Sender incl. HD (was imho heute schon "normal" sein solle) max 30 Euro aus zu geben...
    Und ich bin der Überzeugung das bei 30 Euro Komplett die Abozahlen in die höhe schnalzen würgen und wenn man bedenkt das für Sky keine Mehrkosten entstehen würden (den es wird sowieso immer alles ausgestrahlt egal wer zu sieht).
    Ich gehe jede Wette ein, das bei halben Abo Preis unterm Strich weit mehr Gewinn für Sky raus schaut (Bestehende Kunden würden Upgraden und Neukunden kommen auch mehr als genug dazu).......


    Anscheinend sind die einfach zu Arrogant aber "Hochmut kommt vor dem Fall" und die Landung wird schmerzen :tongue:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • ich habe auch das volle paket mit hd. was eigentlich am schlimmsten ist, das immer mehr werbung kommt das ist ja bald wie im freetv. zum anderen ist man als bestandskunde immer der gearschte, ständig angebote usw aber immer nur für neue kunden. da gabs vor kurzem ein angebot wo mann fürs komplett paket "nur"49€ bezahlt hätte aber wieder nur für kunden die bisher nicht voll paket haben und für uns voll abos gibts nichts. ist doch klar das die leute sic aufregen wenn mein bekannter fürs gleiche 10€ weniger zahlt.

  • Schlimmer ist es ja noch in der Schweiz. Sky De bekomme ich nur über Teleclub Schweiz und die verlangen dann grad nochmal mehr, plus anmelde Gebühr. Und eigentlich möchte ich aber auch nur die HD Sender haben aber die gibts auch nicht einzeln und dann auch nur 2 :face_with_rolling_eyes: