Stammtisch irgendwo in der Schweiz ?

  • Zitat

    Original von Pasquino
    Wie wär's dann punkto Örtlichkeit mit einem Kompromiss:
    Oftringen oder Zofingen?


    Ob nun Egerkingen oder Oftringen, Zofingen ist doch egal das liegt ja alles nur ca. 10-15min voneinander entfernt. :winking_face:

  • @ Swiss-Mad



    Na ja, ein Kompromiss eben =)



    Gegenvorschläge bitte !



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    Original von Pasquino
    Na ja, ein Kompromiss eben =)
    Gegenvorschläge bitte !


    Naja ein Kompromiss wäre für mich ein Standort Zwischen Egerkingen, und meinem Wohnort.
    Deshalb würde ich vorschlagen uns irgendwo bei Wädenswil zu treffen. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Aber dann wären alle anderen nicht zufrieden....nur weil ich am ENDE der Schweiz wohne. :winking_face:

  • @ Swiss-Mad



    Jetzt sag aber nicht, dass Du in Wädi auch noch Verwandte hast, die Du besuchen könntest, wenn Du sowieso an einem CH-Stammtisch teilnimmst ?


    Aber Du hast ja schon mindestens an einem (zwar ausser-CHlen, aber immerhin) Stammtisch teilgenommen. Deshalb: Es ist überall Wädenswil :383:, also was soll's?



    Gruss Pasquino



    P.S.: Also ein bisschen Verständnis bringe ich schon für Dich auf, für mich sind die vorgeschlagenen Orte erheblich näher als für Dich ...

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Pasquino


    Nöö in Wädi habe ich kein Verwandten. :winking_face:


    In Ottobeuren (D) zum Stammtisch hatte ich 1,5 Stunden Fahrt, nach Egerkingen wären es 2 Stunden. :grinning_squinting_face:
    Ich Wohne also schon fast nicht mehr in der Schweiz....zumal ich schneller in einer grösseren Österreichischen Stadt als in einer Schweizerischen bin. :grinning_squinting_face:

  • @ Swiss-Mad



    Hab ich aufgrund Deiner Beiträge schon vermutet. Hoffentlich hast Du wenigstens Seesicht !


    Wie wär's denn (von mir aus gesehen) etwas weiter östlich, wie FatCat vorgeschlagen hat, Aarau ? (Einfach alles, nur nicht in dem Ort, in welchem nach Überzeugung der Einwohner die Sonne scheint! :hehehe: )



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Mir wäre natürlich Egerkingen oder Zofingen recht. Auch bis hier hätte ich eine gute Stunde zu fahren. Denkt bitte daran, dass die Schweiz nicht in Bern endet! :winking_face:
    Eine Alternative wäre natürlich auch Olten. Das wäre mit der Bahn gut erreichbar und gibt auch kein Problem, wenn man ein Glas zuviel getrunken hat.
    Freitagabend oder auch Samstag würde mir sehr passen.

  • @ Dan97



    Outä wär natürlech Greeme!


    Spass beiseite: Absolut valabel - zentral, gut mit MIV und ÖV zu erreichen, und die Gastro-Szene ist auch ganz passabel.



    Schliesse mich Deinem Vorschlag an!



    Gruss Pasquino



    P.S.: Trinken kann man wohl zuviel, doch trinkt man nie genug !

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Ich würde mich nicht allzusehr auf eine Stadt oder so fixieren ...


    Lieber auf eine guete "Beiz" ... für ein gutes Steak fahr ich dann schon mal ein paar Meter weiter :)

    Macher der sat4you Images für die Reelbox

  • Hoi zämä


    Meine Meinung bis jetzt:


    Stadt Olten für alle die mit dem Zug kommen 1a, mit Auto scheisse weil keine gratis Parkplätze!


    Egerkingen, Zofingen und Oftringen alles Hans was Heiri = Autobahnausfahrt mehr oder weniger als 5 Minuten auseinander!


    1. Wir sollten uns zuerst mal auf einen Grossraum einigen
    2. Geeignete Lokalität finden in dieser Umgebung
    3. Datum und Zeit fixieren
    4. Wer kommt kommt und wer nicht selber schuld!


    Gruss
    Soeldi

  • Zitat

    Original von Pasquino
    @ Swiss-Mad
    Hab ich aufgrund Deiner Beiträge schon vermutet. Hoffentlich hast Du wenigstens Seesicht !


    Nöö keine Seesicht....aber schöne Berge und gute Aussicht. :winking_face:


    Aber ich dachte mir schon öfters das die "IHAD User - Map" hier im Forum nur selten verwendet wird....dabei finde ich das noch ein witziges Ding.
    Z.b. wüsstest du dann ziemlich genau wo ich stecke. :grinning_squinting_face:

  • @ Swiss-MAD



    Ay, ay, ay !


    Habe gar nicht gewusst, dass es so ein Teil (also die IHAD User - Map) gibt :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: ...


    Mache mich mal kundig und na ja, Höger si ou schön!



    Nachschub: Jetzt ist mir natürlich alles klar: Kein Wunder, befindet sich dieser Button doch just neben dem "go-wiki" Button, und wie wir ja alle wissen, fristet dieser Knopf ein eher stiefmütterliches Dasein bei den Usern (sehr zum Ärger der Team-Mitglieder :rofl: )



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • I chiem ou, und aus Solothurner fing i Rum Oute - Egerchinge natürlich tiptop.


    Hmm... was macht me eigentlich gnau so amne Stammtisch? Auso usser Steak ässe? :)

  • Zitat

    Original von znib
    Hmm... was macht me eigentlich gnau so amne Stammtisch? Auso usser Steak ässe? :)


    Bier trinken !!! :grinning_squinting_face:


    Nein mal im Ernst, jeder Teilnehmer sollte über sein "Dreambox-Fachgebiet" einen Vortrag von mindestens 15min halten !
    Also bereitet euch gut vor.

  • War natürlich QUATSCH !!!! :hurra: :grinning_squinting_face: :hurra:


    Einfach gemütlich beisammen sein, was feines essen und Trinken.
    Über die Dreambox fachsimpeln, oder auch sonst irgend ein Thema..... zu was man gerade Lust hat....so wie wenn man mal eben mit Kollegen was Essen & Trinken geht.

  • Fahrt doch einfach nach Neuendorf in den Ochsen. Der macht dort lecker Fleichsstücke auf offenem Feuer. Und erst noch mit normalem Preis. Egerkingen von der Bahn runter und ins nächste Dorf.


    Bonehunter

    DM8000 mit HDD und CF, -Flash: akutelles Oozoon, -CF:Gemini 4.4 und Newenigma II 2.7
    Barry Allen: aktuell
    OS: Windows XP, NAS: Synology CS407

  • Bin auch gerne dabei....
    Anzahl nimmt zu.
    Aarau wäre für mich geeignet.
    Bin auch eher für das Jahr 2010.
    Bin gespannt und lass mich überraschen.
    Bye

  • Hallo Leute
    Geht hier noch was? würde dann auch gerne dabei sein.
    Komme aus dem nördlichen Aargau, also gute voraussetzungen.
    Ist jemand gewant mit "Doodle"? somit könnten wir uns besser Terminieren.


    Gruss
    Michi


    Vorschlag Beiz:
    Gasthof Rössli
    Dorfstrasse 17
    5512 Wohlenschwil
    (Spezialität: Pouletflügeli)
    http://www.swissguide.ch/de/ec…hofrsslibblikonokell.html

  • Je nach Datum würde ich auch teilnehmen. Januar wird wohl inzwischen auch eher knapp, tendiert schon mehr Richtung Februar...

  • Hallo zusammen!


    Für einen Stamm Egerkingen Aarau könnt ich mich auch begeistern.
    Wird wohl aber eher Februar :winking_face: vergesst aber die Fasnacht nicht, da geht's natürlich nicht. :hurra:
    Also zwischen 11.2 und 17.2 ist Narrenzeit :466:


    ... wie geht's weiter?