Sky Abo - neue Taktik?

  • Hallo,


    ansich müsste das in ein Abo Forum aber ich versuchs mal hier, ist ja für ne DM8000 :)


    ich versuche Sky (+HD) freischalten zu lassen habe auch das Abo abgeschlossen, doch nach Angabe der Daten


    >> Kartennummer + Receiver für Kabel (Humax... )


    meint der an der Hotline: stellen Sie auf Kanal 138 und sagen Sie mir was Sie sehen. Ich meinte habe es umgestellt, er meinte das kann man nicht und ich soll ihm sagen was auf dem Kanal ist. (habe dann aufgelegt, habe ja keinen Humax HD Receiver)


    nach ein paar Stunden nochmal versucht, das gleiche wieder, was soll ich nun machen, ich kann denen ned sagen was auf den Kanälen ist da ich es nicht weiß?


    ist das neue Taktik, da die gecheckt haben das die Seriennummern nicht mehr sicher sind?


    kann mir einer helfen wie ich an mein Abo hell bekomme?


    mfg
    suiZide

  • Ähm so schwer ist es aber nicht die Kanalliste des Humax in einem Humax board zu erfragen.


    LG
    gutemine

  • Heißt das etwa, man kann bei den Receivern die Programmplätze nicht nach eigenen Wünsche anordnen?
    Denn sonst hättest Du ja irgend was sagen können.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • die ersten 100 sind da fix, den rest kann man anpassen :winking_face: deshalb hab ich mir damals meine sender von 101 - 200 gemacht beim Humi :winking_face:


    Das war beim 9700 zumindest so, k.A. was bei anderen Modellen da angesagt ist, aber bei Humax gibt's defintiv fixe Listen ...

  • AB 100 hat Sky seine fixen Kanäle :)


    Die haben wenig Lust an der Hotline Kanäle suchen zu gehen wenn die kunden sagen ich habe nicht xyz


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Suizide
    ja der meinte das man das nicht ändern kann, das die fest sind.

    Da hat er recht. Die ersten 99 Plätze sind frei belegbar. Aber ab 100 sind die Sky-Kanäle fest zugeordnet.

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ja das mit Sky Sport HD könnte passen, und sind nicht auch 'zufällig' die Standardlisten auf der Dreambox im enigma2 für Sky ab 100 einsortiert wenn ich mich recht erinnere ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • die Kanalliste sollte immer die gleiche sein, wenn du sagst habe Humax HD dann wirst du wohl auch dorthinschalten können, und das epg siehst du ja trotzdem.

  • cepheus danke für den Link,


    muss aber nochmal doof fragen, die Nummern sind die für Kabel/Sat gleich und dann egal welcher Receiver (Sky zugelassen?)


    ps: habe Kabel sollte das ein Riolle spielen


    uns sorry wenn ich da nachbore, denn ich war der meinung Karte + Seriennummer reicht und die haben mich auf kaltem Fuß erwischt.


    mfg
    suiZide

  • ok danke, aber schon komisch das die nun das auch noch abfragen oder bin ich der einzige der das so erlebt? :)


    ach ja, er fragte auch nach der Fehlermeldung:


    in der dreamb steht: Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen.


    evtl Spuckt der Humax eine andere Meldung aus?


    mfg
    suiZide

    • Offizieller Beitrag

    Haben schon früher nach "Was sehen sie jetzt?" nachgefragt. Schon bei Dbox1 zeit :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von netman
    Ja die sind gleich, ich denke der will hören, daß du das Sportportal siehst.


    Sport Portal is 110 :winking_face:

  • Ich habe gestern auch versucht mein Abo mit DM8000 hell zu bekommen,Hotline konnte mir auch nicht helfen. Bin zum bekannten gefahren der hat einen Phillips und da stand die Fehlermeldung 310, paar sekunden gewartet dann war sie Hell. Dann in die 8k rein war alles hell bis auf HD sender.
    MFG

  • @eon_2 hast du kein HD Paket also ok das es nicht hell ist, oder auch ein HD Paket und geht nicht?


    mfg
    suiZide