3Karten in einer 8k?

  • Hallo


    Frage!
    Ich möchte in meiner DM8000SSC eine HD+ ,KabelDigital und Sky Karte laufen lassen. Was wäre da die optimale Einstellung bzw. welche Karte sollte ich mit einem Cam Modul bzw. welchem benutzen? So das ich nicht immer Emu wechseln muß.Würde ein Matrix oder Diablo cam nehmen,sind die ok?


    Klar ist das HD+ Scam3.53 braucht

  • hi!


    am besten du nimmst dir garkein ci modul, sondern steckst einen smargo mit usb an, dann kannste alle 3 karten gleichzeitig mit scam betreiben.

  • Also mit Scam und Smargo ist das so eine Sache. Ich habe mich
    jetzt einige Tage mit der ganzen Sachen beschäftigt und musste
    leider aufgeben. Ich habe den Smargo mit Scam nicht zum laufen
    gebracht. Mit CCcam war es kein Problem.
    Das Problem ist auch in anderen Foren beschrieben.

  • Hallo
    Habe heute meine SkyKarte bekommen, wollte sie mit Scam3.53 laufen lassen aber immer noch dunkel.Wie lange dauert es bis die Hell wird? Muß ich unbedingt auf sport info lassen?

  • Zitat

    Original von Leon_2
    Hallo
    Habe heute meine SkyKarte bekommen, wollte sie mit Scam3.53 laufen lassen aber immer noch dunkel.Wie lange dauert es bis die Hell wird? Muß ich unbedingt auf sport info lassen?


    Auf der Sky-Seite mit Kundennummer/Kartennummer einloggen und Freischaltsignal anfordern. Geht in der Regel in ein paar Sekunden und die Karte läuft. (war jedenfalls bei mir so..)

  • Ich habe vor ca. 2std. angerufen und freischalten lassen,nix bleibt dunkel. Habe es bei Sky probiert eingelogt, info sagt ich soll



    * Stecken Sie die Smartcard in den Kartenschlitz des Digital-Receivers.
    * Schalten Sie das Gerät auf einen abonnierten Sky Sender*.
    * Loggen Sie sich oben rechts ein.
    * Klicken Sie auf den Button "absenden", um online die Freischaltung Ihrer abonnierten Programme zu veranlassen.


    Die Freischaltung trifft nach wenigen Minuten ein. Lassen Sie den Receiver eingeschaltet und wechseln Sie nicht den Programmplatz.


    Finde aber den Button "absenden" nicht :O ist das peinlich.Man o man alle anderen Karten gingen gleich.Anderes Emu habe ich auch schon getestet das gleiche.Karte ist im oberen Schacht.


    Habe gerade noch einmal angerufen und wollte sie ein zweites mal aktivieren lassen und schwubs war ich bei einem Kundenberater dran.Er fragte mich was meine Box liest Nagra oder NDS :face_with_tongue:


    Karte ist freigeschaltet.Was kann dann noch das Problem sein das sie net geht. An Scam3.53?


    Mit einem SkyReciever geht die Karte nur nicht in der 8k

  • in der Mitte rechts der Sky Seite musst du auf Abonennnten gehen, dort ist auch das Freischaltsignal.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Hallo
    Erstmal Danke an euch, so sieht es aus:


    G2_4.5 mit Scam3.53
    RTL+Vox HD+ oberer Schacht geht
    Sky unterer Schacht bis auf 3HD Sender
    KabelDigital mit Smargo geht nicht, wo liegt die config von scam? Unter ke*ys liegt sie nicht und im Scam ordner schon ist aber leer. Habe auch config vom BP geladen.


    Das steht in der config nur
    /sc/59f1aa3744f72555033abb8db92308e61dfd490f/camkey=82c34767fdb6e46b3a46bfa7e2f92937
    bischen wenig oder

  • bei mir 2 Karten in den internen Kartenslots, 1 Karte im angeschlossenen seriellen Kartenlesegerät und mit Cccam 1.1.3 kein Problem!


    mfg


    dionysos

    DM8000HD, DM800HD, DM7020, DM500
    Toroidal90 WAVEFRONTIER & EMP Centauri 16/1: *39E* *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E/10°E* *7°E* *5°E* *1°W* & *30°W*

  • Zitat

    Original von dionysos69
    bei mir 2 Karten in den internen Kartenslots, 1 Karte im angeschlossenen seriellen Kartenlesegerät und mit Cccam 1.1.3 kein Problem!


    mfg


    dionysos


    Kannst du bitte erläutern, wie du die serielle Schnittstelle zum Laufen gebracht
    hast?

  • in der Cccam.cfg dies hier eintragen:
    B: /dev/sci0 00 # interner Slot1
    B: /dev/sci01 00 # interner Slot2
    B: /dev/tts 00 # serieller Kartenleser

    DM8000HD, DM800HD, DM7020, DM500
    Toroidal90 WAVEFRONTIER & EMP Centauri 16/1: *39E* *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E/10°E* *7°E* *5°E* *1°W* & *30°W*