Welchen Mediastreamer nutzt ihr ?

  • Zitat

    Original von iheddm800
    ASUS O!Play HDP-R1


    hat der eine automatische Framerate Anpassung ?
    spielt der blu ray verzeichnisstruktur von Platte ?
    wenn nicht - wer kanns ?

  • Auch bei mir ist eine PS3 im Einsatz in Verbindung mit einem Windows Homeserver.....bin sehr zufrieden.

    Grüße aus dem Ammerland



    DM 8000 (Gemini 3)
    DM 800 SE (Gemini 3)
    DM 800 (Gemini 2 4.7)
    Qnap TS 559 Pro II

  • nach meinem wissenstand sind die xtreamer ganz gut.... hab aber selber keinen....


    kann man mit qnap ts 219p und dm 800 irgendwas in richtung streaming machen? für vlc ist das nas ja zu schwach.... aber gibts da was anderes?


    danke

  • Hallo,


    ich nutze so einen für meine DM8000. Er ist im LAN eingebunden, mit wlan hatte ich Probleme mit aufgenommenen HD Sendungen. Da blieb das Bild nach einigen Sek. stehen.


    Mein xtreamer ist das liegende Modell von Trekstor. Heißt Trekstor TV. Kein Lüfter und daher nicht zu hören. Auch ne 2,5" SATA kann man einbauen. Max Höhe 10mm für die Festplatte beachten!


    Super klein und energiesparend. Alternative zur 2. Dream, aber nur wenn man dort keinen Tuner benötigt.


    Gruß
    dixy

  • Windows Server 2008 R2 mit 3,4 TB Storage und Twonky Streamingserver.


    Devices 2* DM 500 HD, eine PS 3, 1 XBox und 1 Mal MSI TN 1000.
    Dateien auf DivX AvI mit AC3 5.1 Ton für DVD und Blueray und MP4 H264 mit Stereo Ac3 für Fernsehmitschnitte.
    Alle Formate 720 p (Mitschnitte und DVD hochskaliert) und 1280 p (Blue Ray).
    Die DM 500 speichern direkt auf CIFS Share.


    Alle Mitschnitte werden über AVS Video Editor bearbeitet (Werbung raus).


    Gruss katakir

  • hp dl 160 g5 -> debian squeez mit mediatomb
    funkt mit der ps3 1a


    oder mit der dream den vlc-server anwerfen


    lg
    raid

  • Ich hatte den XTREAMER und den XTREAMER PRO und habe dann zum Dune Smart D1 gewechselt.
    Seitdem bin ich fast restlos zufrieden.
    Der Dune spielt alles ab, was ich ihm anbiete, i.d.R. über LAN per SMB-Freigabe von meinem Windows Homeserver mit 8 TB Storage (Eigeninstallation auf einem HP Proliant Microserver NL36).
    Vorwiegend sind das M2TS, Dreambox-TS, DVD-ISOs und BluRay-ISOs mit Menüs!


    Es läuft auch ein Twonkymediaserver auf dem WHS, aber den benutze ich immer weniger, ausser für Kategoriensuche.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Gibt es ein Gerät, dass die eit-Dateien der Dreambox auswerten und somit bei den aufgenommen Filmen den Namen der Sendung sowie die Beschreibung anzeigen kann?

  • Ich nutze den Fantec Medis Streamer. Funzt 1a. Geschwindigkeit ist top keine Hänger, nicht!!! Kann ich nur empfehlen. Vor allem liest er alle Formate.

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Gibt es ein Gerät, dass die eit-Dateien der Dreambox auswerten und somit bei den aufgenommen Filmen den Namen der Sendung sowie die Beschreibung anzeigen kann?


    Nein muss vorher umgewandelt werden, schau mal DA rein, ist da z.B. für DVBV und VDR.


    grüße
    chris

  • hab den iXtreamer... Ist ein super Gerät, spielt alles ab und kann selber als NAS arbeiten... Leider ist das aufspielen eine Qual, mehr als 5MB (Notebook direkt angeschlossen) geht nicht... Ist eigentlich ein Mediaplayer noch nötig mit der Dreambox? Da geht doch auch alles ? Was mich an dem Xtreamer oder zum Xtreamer gelockt hat war diese Jukebox, die eigentlich ganz gut ist aber nie richtig funktioniert hat. Sowas suche ich noch für meine Dreambox...