[Gelöst] Schlechtere Bildqualität seit neuen Treibern?

  • neue Treiber: bei mir nun ein astreines SD und HD Bild ... endlich!
    habe auch gleich
    dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000-20091118-r0_dm8000.ipk
    enigma2-plugin-systemplugins-autoresolution_2.6cvs20091120-r0_mipsel.ipk
    enigma2-plugin-systemplugins-videoenhancement_2.6git20091120-r0_mipsel.ipk
    enigma2-plugin-systemplugins-videomode_2.6git20091120-r0_mipsel.ipk
    enigma2-plugin-systemplugins-videotune_2.6git20091120-r0_mipsel.ipk
    aktuellisiert


  • woher hat er die?

  • klasse endlich ist der OLED Bug gefixt.


    habe es über telnet eingespielt funzt 1A!




    Gruß Rosi

  • Das Display kann man jetzt auch im Standby komplett ausschalten.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Hi,


    sorry, vielleicht etwas OFT, aber


    gibt es irgendwo ne Beschreibung der oben genannten Plugins


    - videomode und
    - videotune


    ?


    Wär für ne Info sehr dankbar, gerne auch per pn !


    Gruß und besten Dank


    raffaelo

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • First impression - seems to be good!


    Habe noch nicht alles durchgetestet aber mir erscheint es auf den ersten Eindruck wieder ok zu sein!


    Aber Einbildung ist auch ne Bildung :rolleyes:

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Quote

    Original von Shenja
    Wie wäre es mit einem neuen gemini 4.6 mit allen treibern ??


    Das Gemini ist gerade 13 Tage alt, du wirst es doch schaffen die IPKs auf die Box zu bringen.

    Gruß maxmus69

    ***
    2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Homey
    Aber wir haben uns ja alles nur eingebildet.


    Mich regt das total auf ... wenn man hier ein schlechtes Wort über die DreamBox verliert, wird man gleich von alles seiten dumm angemacht.
    Ja von mir aus haben schon 3500 Leute Gemini 4.5 runtergeladen und nur 10 beschweren sich über das Bild ... na und ... wer hatte mal wieder recht. Die 10 Leute ... genau. Warum kann man nicht mal was glauben.
    Es gab schon soooo viele Diskussionen bzgl Bildqualität. Von den "oberen Herrschaften" hier heißt es immer nur "ach was, ihr bildet euch das ein", oder "Müsst halt euren TV oder Dream richtig einstellen"
    Und jedes mal, wenn jemand übers das Bild meckert, kommt zwei Tage später ein neuer Treiber raus, wo wieder irgendwas gefixed wird. Zufall ??? bestimmt nicht ...


    So genug aufgeregt am frühen Morgen :)


    :kaffee:



    :368:

  • Quote

    Warum kann man nicht mal was glauben.


    danpoint: da gehts nicht ums glauben - aber dieses "Problem" hatte sich offensichtlich nur bei wenigen bemerkbar gemacht - ist auch nicht bei unseren Betatests aufgefallen ;)


    Es geht eher darum dass man das Problem so aufbereitet dass es nachvollzogen werden kann - ein "das Bild ist schlecht" hilft den Entwicklern nur wenig.


    Aber schön dass DMM euch doch helfen konnte - ich find die Reaktionszeit gut :)

  • Quote

    Original von Nick Nickel
    Das Display kann man jetzt auch im Standby komplett ausschalten.


    Ist richtig. Aber die blaue Power-LED geht im Standby mit aus.


    Man sollte doch wenigstens, meiner Meinung nach, eine Unterscheidungsmöglichkeit haben zwischen Standby und Deep-Standby!!
    Dann sollte die Power-LED vielleicht doch anbleiben.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!


  • ich glaube auch, dass hat nichts mit Glauben zu tun. Ich habe meine Box zwar erst knapp eine Woche, vorher jahrelang die 7000S. Aber ich konnte Eure schlechten Bildeindrücke nicht teilen! ich habe mir jetzt auch diesen Patch raufgespielt, aber spürbar besser geworden ist das Bild bei mir nicht!
    Es ist genauso gut wie vorher, vielleicht etwas ruhiger gerade bei laufschriften (Crawls).
    Also mit meiner Box bin ich immer noch hochzufrieden.
    Aber dann noch eine allgemeine Frage. Die Patches die von DMM kommen, spielt ihr die immer in Euer Image laufend ein? Oder nur je nachdem, ob man von Fehlern betroffen ist?

  • Vieleicht sollte man einfach mal akzeptieren das es Menschen gibt die feinfühliger auf bestimmte visuelle Gegebenheiten reagieren.
    Natürlich muss das kein vorteil sein - soll auch nicht heissen das andere Blind sind!
    Ich will noch nicht mal behaupten das soetwas wirklich in diesem Fall der Grund ist.


    Nehmen wir das beispiel gängiger psychoakustischer modelle:
    Vrtual Surround oder mp3
    Virtual surround funktioniert bei einigen Menschen einfach nicht da deren Hörsystem abweichend vom gängigen psychakustischem Modell arbeitet.
    Menschen mit bestimmten hörfehlern entlarven kompremierungsverluste bei mp3 - der normalhörende Mensch sagt klingt doch genau wie cd .............
    3D Plasisches sehen - funktioniert nicht bei jedem.


    Nehmen wir mal an das in einer kette alle möglichen fehler ausgeschlossen sind und alle möglichen positivfaktoren zusammenkommen - eine mögliche Veränderung einer dieser Zustände kann doch durchaus unterschiedliche auswirkungen haben.


    Ein Digital Endgerät bügelt Fehler vieleicht klaglos weg - der Endanwender sieht die Auswirkung nicht - ein anderes ist nicht so fehlertolerant und zeigt die Auswirkung unverblümt!
    Was nun davon besser oder schlechter ist, mag jeder für sich selbst entscheiden!


    Natürlich gibt es dann immer noch den Umstand der "Einbildung" und der Ansteckung anderer durch bestimmtes kollektivverhalten (siehe Husten in der Bücherei - Gähnen und mitgähner tbc............)


    Ja - vieleicht haben wir uns das alle nur eingebildet und das development hat uns nun nur ein Placebo untergejubelt! Who knows -
    In diesem Fall funktioniert der Placeboeffekt


    Alles in allem wurde durch diese Diskussion nur mal wieder gezeigt das es Menschen gibt die von Natur aus erstmal alles abwiegeln wollen.
    So ist die Menschheit nunmal - Unvollkommen - warum soll dann eine Dreambox eine ausnahme sein?


    Was solls - Friede sei mit den Menschen (und ganz doll mit mir!)
    :kaffee:


    :einschenken:

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Übrigens vergass ich zu erwähnen das mich trotzdem jeder, der mich besuchen kommt, um mein Bild beneidet! Egal welcher Treiber! :hurra:

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Quote

    Original von LowbytesJa - vieleicht haben wir uns das alle nur eingebildet und das development hat uns nun nur ein Placebo untergejubelt! Who knows -
    In diesem Fall funktioniert der Placeboeffekt


    Den Placebo-Effekt gibt es ja nachweislich auch im medizinischen Bereich. Und wenn ein Medikament wirkt, egal ob Placebo oder Verum, dann ist doch alles prima! 8)


    Und so auch bei der Krankheit "Matschiges Bild" ;)


    Mein TV und ich litten übrigens auch an dieser Krankheit. Aber seit der Medizin "Neuer Treiber" sind wir wieder kerngesund! :hurra:


    Vielen Dank.


    pauly

    - DM800 C iCVS UM
    - DM8000 SSCC OE2.0+G3 Astra/UM
    - DM8000 SSCC iCVS Astra/UM
    - DM8000 SSSS iCVS Astra
    - KNC1+DVB-C m. CI
    - Satelco EasyWatch PCI DVB-C


  • Lowbytes


    Excellentes Statement !


    Ausserdem noch ein grosses Lob an die Entwickler bei DMM ,die Reaktionszeit war wirklich top.



    MfG,