Kann meine 8000er nicht runterfahren, bekomme Crashscreen

  • Hallo,


    habe zum ersten Mal ein Problem mit meiner 8000er. Seitdem ich das EPG Programm CROSS EPG installiert habe crasht meine Box öfters und ich habe keine Ahnung warum. Es fing an, dass ich wohl zuviele Timer zum aufhnehmen eingegeben hatte, denn morgens war die Box in einer Reboot-Schleife mit Crash-Screen. Habe die EPG.DAT file gelöscht und dann ging alles wieder.


    Heute habe ich das Problem, dass wenn ich die Box komplett ausschalten will, also runtefahren, dass dann immer ein grüner Crash-Sreen kommt und die Box wieder hochfährt. Kann Sie nur am Netzschalter ausschalten.


    Ich habe solange ich eine Dreambox benutze mich noch nie mit crashlogs etc befasst. Kann man den Fehler woran es liegt rausbekommen, ohne, dass ich die 8000er wieder neu flashen muß?


    Ich habe nämlich null Planung davon wo ich nun gucken muß um den Fehler zu finden. :tongue:


    Ich bitte daher um Hilfe wie ich vorgehen muß, danke.

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

    Edited once, last by RoyalFalcon ().

  • Crashlog findest du auf der Festplatte.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von Oldboke
    Crashlog findest du auf der Festplatte.


    Das kann man so pauschal nicht sagen und hängt auch vom Image/Version ab. ;)

  • Image ist das neue Gemini 4.5 welches ich drauf habe.
    Wo muß ich da jetzt gucken um den Fehler zu finden?

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Dann findet er da, wo es bei seinem Image abgespeichert wird. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Jetzt ist aber mächtig was faul, die Box schmiert nur noch ab. Habe gerade einen Suchlauf auf Hotbird gemacht, dabei hat sich die Box aufgehangen, lol!
    Ich hänge hier mal die Crashlogs an, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, sonst flashe ich die Box neu, keine Ahnung! Jezt geht auf jeden Fall nix mehr. Box crasht nur noch, nach Neustart Crash etc, kann nix machen.

    Files

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

    Edited once, last by RoyalFalcon ().

  • benutzt du auch das rytec epg plugin ?


    bei mir gabs da ein Problem mit der EPGImport.py, diese gehört zu dem rytec plugin, nach ner deinstallation konnte ich wieder in den standby.



  • Nein, ich benutze nur das Cross EPG.
    Musste die Box neu flashen, da ging gar nichts mehr.
    Irgendwas stört da, keine Ahnung.

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • ich benutze auch crossepg und meine box bleibt nicht in ner schleife hängen.

  • Hast du auch Sky UK und nimmst mit Timer auf? Irgendwas muß es damit zu tun haben, wenn es zuviele Timer sind oder so ähnlich, keine Ahnung.

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • ja klar nehme ich mit timer auf, hab autotimer laufen letzte wochen 19 Aufnahmen via Autotimer gemacht.


    Edit am besten wäre halt ein Crashlog das beim versuch in den standby zu kommen erstellt wurde.

    Edited once, last by Erim ().

  • Ok, vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Habe die Box jetzt neu geflasht.
    Beim nächsten Fehler werde ich gleich den Crashlog posten und nix anderes machen. :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • hi


    vorweg : es tritt NUR beim rebooten auf sonst nicht ...


    FATAL: LINE 162 descriptor not found in descriptor cache de471e57!!!!!!


    nutze crossepg auch schon monate , und hab auch schon sehr lange diesen fehler , er stört normal ja auch nur beim rebooten , aber lässtig ist es schon .....


    kennt einer nen fix evtl ???? nutze nur oozoon images


    schönen abend noch

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

    Edited 2 times, last by test1 ().

  • Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EmailClient/plugin.py", line 21, in <module> from twisted.mail import imap4 ImportError: No module named mail


    ist recht eindeutig wenns das richtige crashlog ist.


    machste halt mal nen ipkg install twisted-mail