Sky Abo mit der Dreambox 8000

  • Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Sky-Abo für den Empfang über Satellit zuzulegen. Da ich stolzer Besitzer einer Dreambox 8000 und zweier Dreamboxen 7000 bin, möchte ich eine dieser Boxen (Vorzugsweise die Dreambox 8000) zum Empfang verwenden und keine gelieferte Box von Sky. Da die Verschlüsselung mit NDS erfolgt, bin ich mir nicht sicher, ob das auch in der Dreambox, eventl. in Verbindung mit einem Alphacrypt Modul geht?? Wer kann mir diese Frage beantworten? Sollte es nur mit einem von Sky zertifizierten bzw. gelieferten Receiver gehen, verzichte ich auf ein Abo weil ich nicht gewillt bin, mir noch eine Box ins Zimmer zu stellen. Sollte es mit der Dreambox gehen, kann ich ja dann den Sky Receiver in die Ecke stellen.
    MfG Gosso15

  • Zur Zeit kannst du sowohl die Nagra-Karten als auch die NDS-Karten in der Dream benutzen - ohne CI-Modul.


    Besser ist die S02 (Nagra-Karte) - die läuft "zur Not" auch im AlphaCrypt - die V13 (NDS) läuft NICHT in CI-Modulen, da es (zur Zeit noch) keine NDS-CI-Module gibt.


    Bei der S02 mach's ganz einfach: DBox2 bei der Bestellung angeben und sagen, dass du dir in naher Zukunft 'nen HD-Receiver kaufen willst, aber noch nicht weißt, welcher es sein soll, dann solltest du eine S02 zugeschickt bekommen - erwähne aber nicht die Dreams :winking_face: