DVD Image abspielen mit der 7020

  • Hallo,
    nachdem ich nun (anderer Thread) mit meiner 7025 meine auf meinem Server liegenden DVD-Images abspielen kann (sowohl ISO-Files als auch VIDEO_TS Verzeichnisse) suche ich nach einer Möglichkeit das gleiche mit der 7020 zu machen.
    Ich habe derzeit das aktuelle Gemini E1-Image auf der Box. Hier gibt es keinen "DVD-Player" (zumindest habe ich keinen gefunden). Und mit dem Dateimanager kann ich z.B. zwar ein VOB-File aus dem VIDEO_TS Verzeichnis anwählen aber nicht die DVD abspielen.


    Was braucht man also? Oder muss man E2 installieren und den dort (hoffentlich) implementierten DVD-Player benutzen?


    Any ideas?


    Danke

  • hi!


    Geh ins blue panel und da auf addons. am Gemini Server sollte unter Gemini-plugins der dvd-player zum nachinstallieren bereit liegen :)

  • Hi,
    gefunden und installiert. Scheint auch soweit zu funktionieren.


    Frage: Ich habe zwei enigma1 Boxen (dm500 und dm7020). Während die 7020 mit der grossen FB kommt hat die 500er ja die kleine FB. Kann ich irgendwo die Tastenbelegung des DVD-Players auf der grossen/kleinen FB erfahren? HELP funktioniert (zumindest auf der 500er nicht); Lautstärke ist Kapitel vor/zurück und viele andere Tasten haben gar keine (erkennbare) Funktion. Raus komme ich ... keine Ahnung wie. Irgendwann war ich draussen.


    Danke schon mal.