Powertaste LED einstellungen, kleine anleitung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • @ all


    Noch was zum Nachschieben:


    Das Leuchten der LED scheint mir etwas "schwachbrüstig". Kann man da evtl. noch was ändern (also an den Einstellungen rumschrauben, damit es noch etwas intensiver leuchtet) ?


    Haben an den diesbezüglichen Grundeinstellungen in der "SessionGlobals.py" (also "0xffffffff") nichts verändert.


    (ist nur ein Detail, nicht wirklich lebenswichtig, aber wenn's ginge, dann wäre es ok ....)



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • @ Micha 123,


    Super dank für die Anleitung,


    Zitat

    FrontpanelLed(which = 0, boolean = False, patterns = [PATTERN_ON, PATTERN_BLINK, PATTERN_OFF, PATTERN_BLINK]).connect(combine)


    hat Super geklappt, jetzt gefällt mir. :winking_face:


    cu xsuf

    ...bleibt gesund!


    DM920 UHD; DM8000 HD


  • Hast du im BP unter Allgemeine Einstellungen die LED auf 100% ? Weil bei mir leuchtet echt sehr gut

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • kingastraone



    Jepp, hab ich so in den Einstellungen.


    Wie schon gepostet, habe einfach das Gefühl, dass die LED nicht mehr so hell leuchtet wie zuvor (wie wenn sie zu wenig Strom abkriegen würde). Aber schlimm ist es nicht wirklich. Wenn's dafür keine Lösung geben sollte, kann ich auch damit leben.


    Danke aber für Deine Nachfrage.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....



  • ich doch nicht :grinning_squinting_face:


    schön das es so funktioniert hat wie du es haben wolltest

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hi Leute!
    Erstmal sehr gute Anleitung! Danke für die Mühe!
    Aber...
    Nachdem ich vom 4.4er aufs 4.5er mit meiner 8000er umgestiegen bin, macht meine Led viel... aber nicht das, was sie eigentlich soll...
    Gut, ist für mich nicht wirklich wichtig, nur ist es z.B. störend, da nun das Display vollständig im Standby ausgeschaltet werden kann, dass die LED nicht eingeschaltet werden kann.
    Selbst die voreinstellten Settings in der Session.py OFF-BLINK-OFF-BLINK funktionieren nicht. Die Led geht z.B beim Umschalten in Standby kurz an, dann wieder aus. Bei einer Aufnahme blinkt sie nicht und geht beim Aufnehmen und switchen in Standby ab und zu nicht aus.
    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür?
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich erstmalig die Einstellungen des vorherigen Images eingespielt habe?
    Wahrscheinlich bin ich nur zu blind um den Post im Forum zu finden :winking_face:


    Problem gelöst... das fancontrol-plugin hatte die Led und seiner Kontrolle und das hatte ich vergessen beim 4.4er zu installieren :)

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Boronsbruder ()

  • mit dem letzten Treiber lassen die Einstellungen
    "if nr_leds == 1: in
    FrontpanelLed(which = 0, boolean = False, patterns = [PATTERN_ON, PATTERN_BLINK, PATTERN_OFF, PATTERN_BLINK]).connect(combine)"
    nicht mehr ändern oder mache ich etwas falsch? Ich würde gerne LED on haben wie beim alt.

  • @ pasam


    Das müsste gehen. Du musst die "SessionsGlobal.py" jedoch mit einem Linux-kompatiblem Editor (ich selber benutze "UltraEdit"; kannst Du für 30 Tage kostenfrei downloden) bearbeiten.


    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    mit dem letzten Treiber lassen die Einstellungen "if nr_leds == 1: in FrontpanelLed(which = 0, boolean = False, patterns = [PATTERN_ON, PATTERN_BLINK, PATTERN_OFF, PATTERN_BLINK]).connect(combine)" nicht mehr ändern oder mache ich etwas falsch? Ich würde gerne LED on haben wie beim alt.


    Du hast aber nicht, wie ich, noch Fancontrol oder Ähnliches installiert, das die Led mit nutzt und die Led-Settings überschreibt?
    Als Editor kann ich auch PROTON empfehlen. Ist Freeware, zwar schon älter, aber läuft unter XP, Vista und WIN7 ohne Probleme.

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

  • Dakeschön für die Antworten. Heute Abend werde ich ausprobieren.


    Boronsbruder: was ist Fancontrol? mus ich das extra installieren.
    Geht das Editieren nicht mit DCC? Ich habe es nämlich damit gemacht.

  • Ja, Fancontrol ist ein Plugin das man extra installieren muss. In deinem Fall trifft es dann wohl nicht zu :winking_face:
    Über DCC sollte es schon gehen. Ich weiß aber nicht ob DCC einen externen Editor benutzt. Der muss dann Linux-kompatibel sein.
    Hast du die Box dann eigentlich neu gestartet? Ich weiß nämlich nicht wann die Datei geladen wird, ob beim booten oder bei Aufruf eines Skripts.

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Boronsbruder ()

  • @ pasam



    Das Fancontrol-Plugin brauchst Du nur, wenn Du in Deiner Box einen Lüfter (der nicht zum Standartzubehör gehört, sondern zusätzlich eingebaut werden müsste) betreibst. Wie schon Boronsbruder bemerkt hat, wird dies bei dir wohl nicht der Fall sein.


    Das Fancontrol-Plugin ändert was an den LED-Settings, und diese Settings müssten dann nach der Installation des Plugins wiederum geändert werden.


    Dann - ich habe mir schon überlegt, ob ich das überhaupt erwähnen soll, aber da mein Vorposter dies schon angesprochen hat - musst Du die Box unbedingt rebooten, damit die Änderungen wirksam werden.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    Original von Pasquino
    Das Fancontrol-Plugin ändert was an den LED-Settings, und diese Settings müssten dann nach der Installation des Plugins wiederum geändert werden.


    Hmmm, bei mir waren die Settings in der SessionGlobals.py nicht überschrieben. Ich glaube, die werden getrennt angesteuert.

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

    Einmal editiert, zuletzt von Boronsbruder ()

  • es klappt auch bei neustarten bzw. ganz ausschalten nicht. Editiert habe ich auch per notepad++. ich habe folgende Änderungen gemacht. 'Diese werden auch übernommen.
    if nr_leds == 1:
    FrontpanelLed(which = 0, boolean = False, patterns = [PATTERN_ON, PATTERN_BLINK, PATTERN_ON, PATTERN_BLINK]).connect(combine)


    ich habe Treiber vom 18.11.2009 installiert. Seitdem geht LED beim Standby aus. Ich will, dass LED an bleibt.


    Liegts es an meiner o.a Einstellungen oder was anderes?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hmm... ich habe die gleichen Einstellungen und bei mir geht es so...
    Mit Treiber meinst du die dvb-modules?
    Die sind bei mir auch vom 18.11.
    Ich bin ratlos...

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

    Einmal editiert, zuletzt von Boronsbruder ()

  • ja, damit meine ich dvb-modules.
    ich habe elektro plugin installiert. könnte es vielleicht daran liegen?

  • Hallo Boronsbruder, kannst du beim Standby "datum und Zeit" sehen oder nur blaulicht-taste?


    Gruß
    pasam