The Gemini2 Project 4.50 DM8000

  • Zitat

    Original von maxl


    very friendly request :winking_face: thank you - for this i should not help you - but i do...


    just download DMM-HD Skin via Bluepanel - this is modified to work in Gemini 4.5



    HOW ?? i will download it till its rebooting forever rebooting rebooting rebooting.... :face_with_rolling_eyes:


    and i try to use the fix in the update menu i load the new image ...


    hehehehe not matter that fix is not working.. FIASKO !!


    So someone tell me is this an dreambox image or reboot watching lovers image ???


    REBOOTING !!!!!
    REBOOTING !!!!!
    REBOOTING !!!!!
    REBOOTING !!!!!
    given fix is not functional....


    and you say me download dmmHD from blue panel .. it does not matter..
    the matter is i m stupid !! or not.. gemini team makes mistakes users takes pains..



    :hurra:
    :hurra:

  • i am very sorry - you do something wrong - if you read this thread, you are the only one user who has this difficulties


    But if you think we are stupid and continue flaming here you are free to use an other Dreambox image :winking_face:

  • Zitat

    Original von maxl
    i am very sorry - you do something wrong - if you read this thread, you are the only one user who has this difficulties


    But if you think we are stupid and continue flaming here you are free to use an other Dreambox image :winking_face:



    m8


    test it plz..


    load one fresh image and from addons download dmmHD fix than choose dmmHD from skins than see whats gonna happen ??


    :winking_face:


    i did not mean you are stupid :frowning_face:


    i meaned i felt myself stupid.. because .. i set up everyting all 30 disec positions and everythings gone :frowning_face:

  • Zitat

    Original von misterrobotto
    can not connecting ftp ssh etc...


    anyway thanx for helps...


    goodnite


    i see in your profile that you have a 800 Box...
    you are posting here in the 8000 section...


    are you trying to install non compatible things on to your box?


  • habt ihr schon eine Lösung für die beiden Null Werte?

  • dafür gibts keine Lösung, bzw. braucht es keine


    AGC, kann der Tuner der 8000 nicht vernünftig ausgeben, liesse sich nur durch andere Tuner lösen, was bei der 8000 aber schwer werden wird.


    BER, sei doch froh wenn es bei Null steht :winking_face:

  • Zitat

    Original von xidi
    Kann mir zu dem Thema nun keiner helfen?


    Wie bekomme ich den Tuner-Fehler weg?
    Wie gesagt, Aufnahme läuft, z.B. Sky HD und/oder Playhouse Disney und ich kann auf die neuen HD-Sender (ORF1, ORF2, Servus TV) nicht mehr schelten wegen Tuner-Fehler.


    GP 4.5 neu aufsetzen und am Besten nix von den alten Settings reinladen? :smiling_face_with_horns:

    So, habe mir soeben die Zeit genommen, um alles neu auf zu setzen.
    GP 4.5 neu einspielen, Sendersuchlauf, keine (!) Configs laden und alles neu sortieren via Dreamboxedit.
    Und? Aufnahme auf z.B. sky, kann nicht mehr auf ORF1 HD, ORF 2 HD und Servus TV HD tunen: Tunen fehlgeschlagen.


    Das kann es doch ned sein, oder?


    Hat das was mit CCcam zu tun?
    Habe ORF via Sky freigeschaltet...aber Servus TV ist ja gar ned verschlüsselt...

  • Hallo


    Ich bin grad meine DM8000 am einrichten.


    Jetzt les ich grad das:
    "* ROT - Aufnahme (nicht für die DM8000)"


    Kann man das irgendwie ändern?
    Hätte die funktion wenn es technisch machbar ist gerne wieder :winking_face:


    EDIT:
    Ah, jetzt ist es der andere rote.
    Hat sich erledigt :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    rainman1964
    Höchstens du verwendest die alte 70xx Fernbedienung. Da hat sich auch nichts geändert und ist immer noch mit dem rote Knopf der aufmahne möglich.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wo sieht man eigentlich im Kerni HD Skin wenn eine Aufnahme läuft, sehe nämlich nichts?


  • Beim Aufschalten von ORF2 HD haben sich auch die Kanäle für ORF1 HD und Servus TV geändert, ich musste nach dem GP 4.5 flashen auch meine alten Kanallisten nachbearbeiten und die richtigen Sender wieder einfügen. Am Besten du machst einen neuen Sendersuchlauf und fügst die Sender erneut ein. Es hat sich zum Beispiel der Name von "ORF_1_HD" auf "ORF1_HD" (_ = Leerzeichen) geändert und die PIDs.

  • Ich habe am So das GP 4.5 NEU aufgesetzt UND einen Sendersuchlauf gemacht!