Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • gerade neu geflasht alles eingerichtet gotseidank backup gemacht


    dann update und nu fährt die box nicht mehr hoch

    Files

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

    Edited once, last by banyba ().

  • Quote

    Original von dirtyvision
    ...
    Im DMM experimental wurde gestern möglich gemacht das ein EPG Save (an gewünschten Quellort) möglich ist, ...


    Quote

    Original von OoZooN
    also das ist schon länger drin. man muss allerdings selbst die config datei anlegen, wo der speicherort sein soll. (wenn nicht vorhanden, wird /hdd verwendet) ...


    würde gerne wissen wo ich die config datei anlegen muss und wie deren inhalt aussehen muss;
    habe nämlich das problem hier, hachdem ich gp3 installiert und im BluePanel in den allgemeinen einstellungen irgendetwas geändert und danach abgespeichert habe,
    das meine epg dateien ab diesen zeitpunkt an jeweils nach einem neustart nicht mehr eingelesen werden! ;( (vllt. wird aber auch erst gar nix abgespeichert)
    somit wird das epgrefresh-plugin für mich auch nutzlos

  • nach letztem stand müsste das in /etc/enigma2/settings gespeichert sein. die extra datei wurde wieder verworfen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    nach letztem stand müsste das in /etc/enigma2/settings gespeichert sein. die extra datei wurde wieder verworfen.


    habe dort auch schon mal nachgeschaut, aber keinen eintrag über epg directory gefunden;
    auch nicht, nachdem ich in den gp3-einstellungen das epg-verzeichnis mal verändert habe;


    wie muss den die zeile in der "settings"-datei den aussehen?
    würde sie gerne von hand editieren


    habe das ganze jetzt 2x durchprobiert - der übeltäter ist auf jeden fall das gp3
    vor der intallation hat's immer wunderbar funktioniert :rolleyes:


    hat den sonst keiner dieses problem?


    gruß

  • wobei ich mir jetzt grad nicht sicher bin, ob diese änderungen auch schon ins release einzug gehalten haben ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ganz dumme Frage:


    Ich habe auf ZDF Untertitel eingeschaltet und kriege sie nicht mehr ausgeschaltet, egal was ich auf der Audio-Seite wähle.


    In den Foren findet man nur den Tipp "Menu->Untertitel->Untertitel aus". Dummerweise gibt es bei mir im Hauptmenü keinen Punkt "Untertitel".


    Im Multi-Quickbutton gibt es einen Punkt "Subtitles", wenn ich den aber mit einer Taste verknüpfe, erscheint die Meldung "No module named Subtitles".


    Jetzt bin ich ein wenig am Ende meiner Weisheit...

  • Untertitel sind im CVS jetzt im Audiomenue und nicht mehr im allgemeinen
    Menue.
    Wenn Du auf ZDF bist, einfach mal die gelbe Taste druecken. Dann bist Du
    im Audiomenue.
    Dort gibt es dann wieder mit einer Farbtaste die Moeglichkeit in das Untertitelmenue zu wechseln (Farbe habe ich gerade nicht im Kopf).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Ja klar, da war ich schon drin. Dort kann ich die Untertitel auch aktivieren (was ich ja versehentlich gemacht habe), aber ich sehe dort keinen Weg sie auch wieder zu deaktivieren.


    Erneutes anwählen bringt nichts, einen anderen Audiostream zu wählen bringt nichts...


    Im Audio->Subtitle Menü ist im ZDF nur ein Punkt und zwar


    777 TTX <unknown> Running


    Und auf diesem Menüpunkt kann ich drücken was ich will, das bleibt auf "Running".


    Im "Audio track" menü kann ich ja einfach einen anderen Stream wählen, aber wenn es nur einen Stream gibt, kann man den ja auch nicht deaktivieren (macht ja auch keinen Sinn). Aber beim Subtitle "Stream" macht das durchaus Sinn.


    Irgendwie habe ich das Gefühl mich total bescheuert anzustellen.

  • also bei mir beendet ein anwählen der ut spur und bestätigen mit ok die anzeige

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hmm. Nach einem Neustart macht er das bei mir jetzt auch... :(


    Vorher hat der Druck auf OK gar nichts bewirkt, auch der Dialog blieb offen. Jetzt geht der Dialog dann auch zu.


    Nun gut, mal wieder ein ganz persönliches Problem bei mir. Danke für Eure Hilfe!

  • kleiner schönheitsfehler ist wenn ich die smargo treiber instaliere kann ich zwar in der status liste sehen das die kernel geladen sind, aber in dem software update ist es nie farbig makiert. Vermutlich wird keine:


    Package: enigma2-plugin-extensions-smargo in der statusliste erzeugt.


    Gruß juppi

  • das ist nur ein installer. der installiert die kernelmodule und eliminiert sich dann wieder ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    habe Probleme Erweiterungen z.b. Movie-Cut (enigma2-plugin-extensions-moviecut) nachzuinstallieren.
    Es wird zwar die Erweiterung installiert, aber die Erweiterung ist nicht in der Liste sichtbar und kann nicht verwendet werden.
    Die Installation verlief ohne Fehlermeldung. Neustart der Box ist erfolgt.


    Hier das Ergebniss, wenn ich manuell nachinstalliere, aber auch ohne Erfolg.


    Was kann ich noch machen.


    >>> DONE <<<
    root@dm8000:~# ipkg-cl update; echo ">>> DONE <<<";
    Downloading http://oozoon-dreamboxupdate.d…0/release/all/Packages.gz
    Inflating http://oozoon-dreamboxupdate.d…0/release/all/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/OoZooN-all
    Downloading http://oozoon-dreamboxupdate.d…elease/dm8000/Packages.gz
    Inflating http://oozoon-dreamboxupdate.d…elease/dm8000/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/OoZooN-dm8000
    Downloading http://oozoon-dreamboxupdate.d…elease/mipsel/Packages.gz
    Inflating http://oozoon-dreamboxupdate.d…elease/mipsel/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/OoZooN-mipsel
    >>> DONE <<<
    root@dm8000:~# ipkg-cl install enigma2-plugin-extensions-moviecut; echo ">>> DON


    E <<<";
    Package enigma2-plugin-extensions-moviecut (3.0git20101213-r0) installed in root is up to date.
    >>> DONE <<<



    Gruß black_blacky

    Dreambox 8000 :hurra:
    Enigma: 2011-03-21-3.1
    Image Release: 3.1.0 2011-05-01
    Frontprozessor-Version: 7

  • movie-cut taucht auch nicht unter den erweiterungen auf. nur wenn du innerhalb der filmliste ins menü gehst bekommst du es zu sehen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    movie-cut taucht auch nicht unter den erweiterungen auf. nur wenn du innerhalb der filmliste ins menü gehst bekommst du es zu sehen.


    Super, vielen Dank hat funktioniert - hier habe ich es nicht gesucht.

    Dreambox 8000 :hurra:
    Enigma: 2011-03-21-3.1
    Image Release: 3.1.0 2011-05-01
    Frontprozessor-Version: 7

  • Hallo,
    gibt es auch eine möglichkeit das wenn eine Aufnahme läuft
    und auf der Fernbedienung die Off Taste (deep Stby.) gedrückt wird das nicht bei der Frage "Aufnahmen aktiv möchten sie die Box wirklich baschalten usw." automatisch das JA sondern das NEIN verwendet wird???


    Habe dieses Problem jedes mal mit meiner Universalfernbedienung wenn man nicht daran denkt!
    Dann werden immer die Aufnahmen unterbrochen!


    Danke für eure Hilfe!


  • So weit ich weiss, kann man das nicht so ohne weiteres in den Settings einstellen, eher in dem entsprechenden python code die yes-no-Messagebox
    das "no" als default setzen.


    Die Frage ist wohl besser im DMM Forum für die Dev's angebracht.


    Falls jemand einen tmp. Hack weiss ... immer her damit ;)

  • ich habe jetzt bei MQB und bei CoolTVGuide angefragt, alle schreiben es liegt nicht an ihnen - habe soeben neu geflasht, zusätzlich nut MQB und Cool installiert - geht nicht, ich weiß nicht mehr weiter ?


    seit den letzten Updates per Ozoon-Feed funktioniert CoolTVGuide nicht mehr auf den Buttons.
    Ich kann es entfernen, hinzufügen, aktivieren, aber Druck auf Button = keine sichtbare Reaktion


    CoolTVGuide deinstall/install ohne Erfolg, Quickbutton zur Probe = funktioniert


    CoolTVGuide auf verschiedene andere Buttons gesetzt = nix


    alle anderen Belegungen meiner Buttons = bestens

  • sicher, das du ein release image verwendest?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • habe ich nicht behauptet (oder doch?)
    nein, ich benutze den exp.Zweig, lt. Box-Info 13.01.2011


    ach so, warum habe ich an der Box eine andere Software-Liste als auf der Website unter mispel aufgeführt ist?

    Edited 2 times, last by shadowrider ().