Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • Puh, habe das ipk nach tmp kopiert, wie kann ich dies denn nun installieren, Dateimanager ist ja leider auch keiner im Image.

  • Quote

    Original von kodo
    oder Finger weg von BA, das ist doch kein muss ...


    Oh, wie kann ich denn sonst das Gemini im Flash erreichen?

  • Quote

    Original von netgear


    Oh, wie kann ich denn sonst das Gemini im Flash erreichen?


    Hä .. kannst du in einem anderen Thread weitermachen !
    OoZooN Images sind nicht für deine GP2 Probleme verantwortlich ...
    wenn du schon nicht bis Weihnachten auf das neue warten kannst :)


    Wo ist das Problem GP2 in den Flash zu packen ?

  • Ok, sorry, habe es soweit wieder, wenn mir vielleicht noch kurz jemand einen Tip geben könnte wie ich die HD Sender wieder zum Laufen bekomme.
    Irgendwas ist da kaputt gegangen.
    Wenn nicht, ok.

  • Da ist gar nichts kaputt gegangen, ausser das du nicht die erste Seite des BA Threads gelesen hast.


    Und wie man BA installiert (auch im telnet) steht in der BA Doku.

  • Quote

    Original von gutemine
    Da ist gar nichts kaputt gegangen, ausser das du nicht die erste Seite des BA Threads gelesen hast.


    Und wie man BA installiert (auch im telnet) steht in der BA Doku.


    Ja, die Installation von BA hatte ja auch per telnet geklappt.
    Leider hat es anscheinend im Gemini irgendwas an den kanallisten oder services zerschossen.
    Habe die Kanallisten neu draufgespielt, bekomme aber bei fast allen HD Kanälen nur ein tunen fehlgeschlagen.


    Ich suche den BA Thread die ganze Zeit, wo finde ich denn den, falls mir das hier weiterhelfen kann.

  • Gemeni in Flash--zu alt. Deswegen gehen bei neueren Image´s mit Ba die HD Sender nicht.

  • Hallo Oozoon,


    wäre es Dir möglich das Menü (JA/NEIN) beim Beenden des Abspielens einer Aufnahme so anzupassen, dass man neben den Möglichkeiten JA und NEIN auch noch die Möglichkeit bekommt, die gerade angesehene Aufnahme sofort zu löschen als auch ins PVR-Menü zurückzukehren. Das wäre wirklich eine enorme Erleichterung...


    Wäre schön, wenn es Dir möglich wäre,


    fredmr...

    Dreambox DM8000, 2x DVB-C, 1TB HDD, SAMSUNG DVD-Writer
    Oozoon aktuelles OE 1.6 experimental Release

  • Hallo Oozoon,


    meine Original-DVDs werden nicht mehr abgespielt und ich weiß nicht warum. Die entsprechende enigma2-plugin-libs-libdvdcss_1.2.9-r3_mipsel.ipk kann ich nicht installieren:



    Deinstallieren geht auch nicht, weil das DVDPlayer-Plugin seine Finger drauf hält.
    Forcen wollte ich das dann doch lieber nicht...


    Bis letzte Woche funktionierte das Abspielen noch und ich habe seitdem nichts mehr installiert oder aktualisiert. Und ich habe extra die DVD getestet, die letzte Woche noch funktionierte. Andere Original-DVDs wollen aber auch nicht mehr, ebensowenig selbsterstellte Video-DVDs.


    Ich erhalte beim Aufruf des DVD-Players die Fileauswahlliste anstelle des Hinweises, ob ich die eingelegte DVD abspielen möchte.


    Hat jemand eine Idee ?


    Im Flash habe ich Oozoon 3.0.1 ohne irgendwelche Anpassungen oder Erweiterungen. Habe mittels Barry Allen meine Sicherung von vor zwei Wochen zurückgespielt (als das Ganze noch funktionierte), aber das DVD-Aspielen klappt trotzdem nicht.


    Interessanterweise kann ich aber die DVDs brennen und auch extern gerippte ISOs von der Platte abspielen...


    Wäre schön, wenn mich jemand "auf den richtigen Weg" bringen könnte. Habe mittels Forumsuche leider nichts gefunden, was mir richtig weiterhelfen könnte. An der Lib kann es ja eigentlich nicht liegen, denn es funktionierte letzte Woche ja noch, oder ?


    Danke Dir im Voraus,
    fredmr...

    Dreambox DM8000, 2x DVB-C, 1TB HDD, SAMSUNG DVD-Writer
    Oozoon aktuelles OE 1.6 experimental Release

    Edited 3 times, last by fredmr ().

  • Zum Testen habe ich mir folgende Konfiguration "gebastelt":


    Im Flash: Oozoon 3.0.1 ohne Modifikationen (DVDBackup geht nicht)
    Als zusätzliches Image via BA: Oozoon 3.01 mit all "meinen" Modifikationen (DVDBackup geht nicht)
    Als zusätzliches Image via BA: GP3 mit all "meinen" Modifikationen (DVDBackup geht nicht)


    Nun "schnalle" ich langsam nichts mehr... :-(


    Warum ging es vor etwas über einer Woche noch ? Habe seitdem keinerlei Updates mehr gemacht. Datensicherungs-Image (Oozoon 3.0.1 mit allen Modifikationen) habe ich ja auch schon zurückgespielt.


    Kann das ein Bug sein ?!?


    TIA,
    fredmr...

    Dreambox DM8000, 2x DVB-C, 1TB HDD, SAMSUNG DVD-Writer
    Oozoon aktuelles OE 1.6 experimental Release

    Edited once, last by fredmr ().

  • soviel ich weiss, soll das dvdbackup binary im oe 1.6 nicht funktionieren, aber im thread zum plugin hat gutemine mal was gebastelt. da solltest du mal rein schauen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke Dir Oozoon,


    dann werde ich dort mal nachschauen.


    Vielen Dank übrigens für das 3.0.1-Image; rennt wie Sau !


    THX,
    fredmr...

    Dreambox DM8000, 2x DVB-C, 1TB HDD, SAMSUNG DVD-Writer
    Oozoon aktuelles OE 1.6 experimental Release

  • Hallo Oozoon,


    hatte irgendwie Deine Antwort nicht richtig gelesen gehabt: Mein Problem ist nicht DVDBackup, sondern das Abspielen von Original-DVDs. Ich hatte in meinem Beitrag zwar DVDBackup erwähnt, meinte damit aber, dass ich ein DVD-Rip mittels PC abspielen konnte. War nur zu blöde, das richtig zu formulieren. Ich hoffe, dass die jetzige Formulierung eindeutig(er) ist. Sorry dafür !


    Es ging anfangs, habe dann aber nichts geändert und auf einmal funktioniert es nicht mehr. Habe keine Plugins eingespielt und auch keine System-Updates gemacht. habe dann das mit der libcss versucht und bekam den Fehler...


    Hast Du noch eine Idee ?


    TIA,
    fredmr...

    Dreambox DM8000, 2x DVB-C, 1TB HDD, SAMSUNG DVD-Writer
    Oozoon aktuelles OE 1.6 experimental Release

    Edited 3 times, last by fredmr ().

  • Kann man irgendwie die automatische Software Aktallisierung deaktivieren?


    Möchte nicht wenn ich nicht da bin das meine Frau ausversehen mal aktuallisiert.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Edited once, last by blueline ().

  • in die einstellungen vom plugin gehen und abschalten. kannst auch den rss reader installieren und meinen twitter feed abonieren, dann bist du auch informiert :D

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke, echt peinlich hätte man auch selber drauf kommen müssen.


    Werde deinen Ratschlag befolgen und deinen Twitter Feed abonieren.


    Danke dir nochmal.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • @ Oozoon


    Eine mehr neugierige als wichtige Frage: Wie lange dauert das Updaten der Daten auf den aktuellen Stand, z.B vom Stand gestern auf heute? Finde es klasse wie regelmäßig/schnell die Updates kommen.

  • Quote

    Original von tom04
    @ Oozoon


    Eine mehr neugierige als wichtige Frage: Wie lange dauert das Updaten der Daten auf den aktuellen Stand, z.B vom Stand gestern auf heute? Finde es klasse wie regelmäßig/schnell die Updates kommen.


    Liegt wohl an der Datenmenge und deiner Internetverbindung.

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • Oozoon.
    Kam bestimmt schon auf die frage habe es aber in der SuFu nicht gefunden.
    Wenn ich Timer programmiere am TV habe ich folgendes Problem:
    Die Zeiten sind permanent ca. 10 min mehr und weniger drin als im Epg steht.
    Das kann ungeheuerlich nerven wenn man 2 folgende Sendungen timern muß, denn dann muß die Endzeit der vorhergehenden wieder ediert werden.


    Wo kann ich einstellen das es nur die im EPG angegebene Zeit übernimmt?