Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • wo ist denn der unterschied zwischen einem dream experimental und einem oozoon experimental image? ich bleibe beim oozoon image aus dem experimental zweig.
    sorry fürs OT, da wir hier ja im oozoon stable image support thread sind.
    Constable

  • Hallo.


    Ich habe letztes Wochenende aus dem stable Zweig die Version 2.6.2 installiert.
    Läuft bis jetzt alles prima.
    Ich vermisse im vergleich zur Version 2.6 das Wetter Plugin.
    Wird das wieder nachkommen.


    Gruß doctore6

  • es ist davon auszugehen, das es irgendwann auch mal ins stable backportet wird aber dmm entscheidet was "stable" ist und wann es einzug halten wird.


    was hindert dich daran, das plugin vom experimental feed manuell runterzuladen und manuell im stable zu installieren? dann weisst du ob es funktioniert.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Irgendwann müssen wir ins Softwareupdate Plugin die Option einbauen switch Feed to experimental - wären eh nur ein paar codezeilen ;-)

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hallo.


    Gute Idee. ;)


    Habe ich installiert und geht auch ohne Probleme.


    Besten Dank.


    Gruß doctore6

  • na ja wirklich gut ist die idee nicht - weil es der idee von Experimental und stable eigentlich wiederspricht.


    Der Smiley war nicht umsonst für OoZooN da weil der wei was für ein Chaos man damit anrichten kann.


    Der nächste macht dann nämlich nach dem Fettswitch ein Softwareupdate und versaut sich das stable damit und OoZooN muss es dann ausbaden.


    Ein Feedswitcher Plugin habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, aber das führt nur dazu das die Leute von den Feeds anderer Images sachen saugen die nicht in Ihr image gehören, insofern ist das mit Absicht nie veröffentlicht worden.


    Für einzelne Plugins mag es sinn machen, aber nicht für alles.

    Edited once, last by gutemine ().

  • Ich nutze idR ohnehin die Experimental-Images.


    Aber für die Stable-Nutzer, die unbedingt das eine oder andere Experimental-Plugin "komfortabel" installieren wollen, könnte man ja einen temporären "Experimental-Switch" einbauen.


    Vorschlag:


    So ein ExperimentalSwitch könnte man ja so aufbauen, dass man beim Aufruf des Experimental-Switches gefragt wird, ob man "temporär auf einen ExperimentalFeed umschalten" möchte.


    Wählt der User "Ja", dann bekommt er z.B. folgenden Warnhinweis:


    Bitte beachten, dass experimentelle Plugins Probleme verursachen können und ggf die Stabilität des Receivers gefährden. Sie sollten nur dann Experimentelle Images installieren, wenn Sie sich desses bewusst sind. Bei Problemen müssen Sie später ggf wieder ein originales Image aus dem Stable-Zweig neu auf das Gerät flashen. Wollen Sie trotzdem auf einen Experimental Feed umswitchen?


    Wählt der User dann nicht "abbrechen", sondern "ok", dann bekommt er ein Auswahlmenü mit den möglichen Experimental Feeds (falls es mehrere gibt). Er landet dann automatisch im Plugin-Installationsmenü mit der Pluginauswahlliste des entsprechenden Feeds.


    Sobald er ein Experimental-Plugin installiert hat, wird er gefregt, ob er ein weiteres Experimental-Plugin installieren möchte. Wählt er "nein", kommt eine Nachricht, dass die Box in 5 Sekunden neu gestartet wird. Es wird (vom Experimental-Switch) wieder der ursprüngliche Stable-Feed aktiviert und die Box startet mit den unbedenklichen Einstellungen wieder neu durch. Dann kann die Updatefunktion wieder unbedenklich weiter verwendet werden.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Edited once, last by strichi ().

  • Quote

    Original von strichi
    Aber für die Stable-Nutzer, die unbedingt das eine oder andere Experimental-Plugin "komfortabel" installieren wollen, könnte man ja einen temporären "Experimental-Switch" einbauen.


    wer sowas braucht, soll sich gleich das experimental Image installieren.
    Denn durch eine sollche Aktion wird aus dem stable eh ein experimental, und zwar ein sehr unstable experimental.

  • ausserdem wenn es nur um Plugins geht könntet Ihr OoZooN ja auch bitten die einfach auch auf dem anderen Feed anzubieten.


    Deswegen sagt er ja auch einfach ausprobierne und berichten


    Aber deswegen checke ich meine Sachen auch nichts ins CVS ein - die sind nämlich immer gleich gut/schlecht (nichtzutreffendes streichen) :-)

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hallo.


    Wenn ich mit meinem Rechner auf die Box per WEB gehe, sehe ich ja die aktuellen Sendungen und die nachfolgende je Programm.
    Seit dem ich das 2.6.2 CVS Image aus dem stable zweig installiert habe, sind die Zeitinfos je Sendung weg, d.h ich sehe nicht mehr wie lange welche Sendung noch geht und die Zeitinfo der folgenden Sendung fehlt ebenso und das bei allen Sendungen.


    Am Rehcner liegt es definitiv nicht, da ich das Problem bei allen Rechnern habe.


    Gruß doctore6

  • nuja, im stable zweig ist das webif auf dem stand vom 14.11., da konnte das webif das noch nicht.


    und sorry, auch wenn ich mich ständig wiederhole: das webif ist ein plugin, das von Reichi maintained wird. wenn ihr probleme mit dem webif habt, so müsst ihr euch an Reichi im dmm board wenden!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Dann schreibt Ihr mal bitte was ich im Flash tuen soll !!
    Es wäre nett !! ;)


    Ich möchte OoZOon im flash und auch als BA aber würde weiterhin andere Image testen ;)

  • Für den Betrieb mit BA, eignet sich das OoZooN-Lean sehr gut.
    Ich bevorzuge experimental, weil ich sehr neugierig bin. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von Oldboke
    Für den Betrieb mit BA, eignet sich das OoZooN-Lean sehr gut.
    Ich bevorzuge experimental, weil ich sehr neugierig bin. ;)


    Ja ich habe auch Lean drin aber die 2.6.2 Stable soll ich auch die Experimental reintun ist das besser ?? Oder so lassen ?? ;)


    Gruß

  • Bei stable könnte passieren, dass deine ba-images, bzw die Treiber, neuer sind als das im Flashimage ist.
    Das kann Probleme machen. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Hallo,


    ich hab nun einen blödsinn gemacht.
    Hab nun das update vom 16.12. eingespielt und nun habe ich im Menü nach meinem Fan_Monitor schauen wollen.----Bildschirm GRÜN---Restart


    Muß ich nun neu flashen?

  • Hab wieder alles in den alten Stand gesetzt und warte bis es eine automatische Aktualisierung gibt.


    Alf14


    Never Change a running System :379:

  • Hallo!


    Habe zu Weihnachten ein Slim-DVD-Laufwerk erhalten. Die Installation verlief problemlos.


    Ich musste aber feststellen, dass die libdvdcss im Image nicht enthalten war. Ist das Absicht?


    Ist die Datei im Experimantal enthalten? Vielleicht ein Grund zu wechseln, obwohl ich mit dem Stable vollauf zufrieden bin.


    Gruß dr.key

  • installier das Packet doch einfach nach.


    Sollte auch hier im Board irgendwo zu finden sein