Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • dieses hier ist der support-thread für meine DM8000 Images aus dem "release" 3.1 zweig


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    wenn eure box nicht im internet ist, und ihr deshalb die box nicht online aktualisieren könnt, werde ich in kürze eine anleitung erstellen, wie man sich einen updateserver auf seinem heimischen pc einrichten kann. die updates seit dem letzten veröffentlichten image sind ja als tarball auf dem update-feed verfügbar. so könnt ihr sie auf der arbeit oder bei freunden runterladen und sie eurem persönlichen feed hinzu fügen.


    hier im ersten post werde ich bei einem neuen image dann immer einen link auf die image info setzen, dann brauch ich nicht immer alles doppelt und dreifach machen, ich bastele nämlich lieber an den images



    hier noch ein kleiner hinweis. mit den oe 1.6 releases endet der support für oe 1.5 images. der updatefeed wird jetzt noch 6 monate online sein und dann gelöscht werden. es ist also anzuraten (wenn nicht bereits geschehen) auf den 1.6er zweig umzusteigen.


    hier ist nun der link zu dem aktuellen image aus den "release" 3.1 zweig:


    release 3.1.0


    OoZooN-Image-dm8000-3.1.0.nfi



    release 3.0.3


    OoZooN-Image-dm8000-3.0.3.nfi



    release 3.0.1


    OoZooN-Image-dm8000-3.0.1.nfi



    release 3.0.0


    OoZooN-Image-dm8000-3.0.nfi




    release 2.8.4


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20100924.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20100924.nfi



    release 2.8.1


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20100415.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20100415.nfi



    release 2.8


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20100403.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20100403.nfi



    release 2.7


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20100110.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20100110.nfi



    release 2.6.2


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20091204.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20091204.nfi



    release 2.6.1


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20091121.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20091121.nfi



    release 2.6.0


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20091108.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20091108.nfi



    hier ist der link zur beta zone


    hier ist der link zu meiner homepage


    und hier ist der link zum update server wo ihr links zu den einzelnen update-feeds und zu den images findet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited 10 times, last by OoZooN ().

  • Habe heute mal das neue Image geflasht.


    Ich kann jetzt keine Plugins mehr aus dem Pluginmenü heraus installieren.


    Die Pluginauswahlliste erreiche ich noch, aber wenn ich ein Plugin zur Installation auswähle, dann wird es anscheinend nicht herunter geladen.


    Nach einer Ewigkeit kommen dann entsprechende Fehlermeldungen und ich werde informiert, dass ich eventuell "ipkg update" laufen lassen sollte ...


    ... Perhabs you need to run "ipkg update"? ...


    Ist eventuell gerade der Plugin-Server down?


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • wäre möglich gewesen. das kannst du aber immer einfach prüfen, in dem du oozoon-dreamboxupdate.de direkt im browser aufrufst. temporäres serverversagen kann ja immer mal vorkommen ;)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • neues release-image 2.6.1 im ersten post verlinkt!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN
    wirst Du den neuen OLED Treiber (18.11.2009) auch für den dev Zweig einbauen ?

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

  • natürlich, aber erst muss das 800 stable fertig sein.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN


    Danke, dann wird endlich mal diese Weihnachtsbeleuchtung wieder ein wenig dezenter !


    in vorfreudigem Gruß

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

  • Hi,


    ist denn im Image 2.6.1 neuerdings keine Uhranzeige mehr im Stand-by Betrieb integriert? Oder woran liegt das?

  • dreh die Helligkeit für die Anzeige im Standby einfach wieder ein bischen höher
    die lässt sich neuerdings auch ganz abschalten

  • OoZooN
    Is it possible to change the font size in the Multi-EPG plugin?
    I find it difficult to read the channel info - the rest of the fonts are bold and readable.

  • When the box is in standby, no date & time are displayed in front display? It is black.
    Is this a skin problem??

  • Quote

    Originally posted by SiennaRoot


    screw up your display settings ... it will work :)


    Set A/V to scart, then back to DVI .. still the display is black.

  • Settings>System> Display-Settings > StandBy


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Originally posted by Oldboke
    Settings>System> Display-Settings > StandBy


    Thank you very much - worked great!

  • neues release-image 2.6.2 im ersten post verlinkt!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zeit ich den aktuellen Oozoon image geflash habe erken den CF nicht mehr. nur HDD und SD gehen.
    kann jemand mir helfen.
    mfg.as

  • Quote

    Original von vezir
    Zeit ich den aktuellen Oozoon image geflash habe erken den CF nicht mehr. nur HDD und SD gehen.
    kann jemand mir helfen.
    mfg.as



    hilft Ihnen in jeder Hinsicht Ich möchte helfen