The Gemini2 Project 4.50 DM800

  • Scam 3.55 deinstallieren - dann spinnt tpmd nicht mehr rum.


    Stattdessen die Ccamd installieren, dann läuft die Karte auch wieder :tongue:

  • frage - wenn ich "updates" über bP installiere, könnte man die nicht irgendwie markieren lassen (online + system abgleich) damit man sieht, was man überhaupt schon alles manuell "gefixt" hat?


    ob das techn. möglich is, kann ich nicht beurteilen und sonst müsste man ja glatt schon buch führen :tongue:

  • Hi Leute, wenn ich im bluepanel unter einstellungen / Infoleiste die erweiterten emu-infos auf "Fenster" stelle, funktioniert das auch bei allen verschlüsselten Kanälen, bis auf RTL HD und VOX HD. Dort kommt einfach kein Fenster...


    Woran kann das liegen?


    ach ja, im Hintergrund ist CCcam 2.1.3 aktiv.



    ciao


    Basti

  • Hab das Image jetzt auch drauf, vielen Dank an euch jungs ihr leistet super arbeit! :hurra:


    Wo finde ich die Skins? Jetzt sind nur noch 3 drauf und ich kann keine mehr runterladen, auf der ersten Seite steht was von Update Skins! Kann nicht sein dass alle weg sind, oder?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Grüße

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Quote

    Original von netman
    BluePanel - Einstellungen - Eweiterungen - Download - Skins ;)


    Dankeschön, schau ich mir gleich an! :hurra:

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • kevsanders


    Wenn Du den Scam weiterhin verwenden möchtest, kannst du auch den scam3.52 von der database runterladen und manuell installieren.
    Du musst e2-mipsel-scam_3.52_090601.tar.gz ins / Verzeichnis der DB kopieren und anschliessend:


    gunzip e2-mipsel-scam_3.52_090601.tar.gz
    tar xvf e2-mipsel-scam_3.52_090601.tar


    Dannach Enigma neu starten und den cam wechseln.



    Gruss


    Fatfred

  • Hi


    Ich habe ein Problem bei meiner Box.


    Wenn ich vom Addonserver etwas runterladen möchte, dann bekomme ich immer einen Diskfehler.


    Ich habe nur noch 100kb frei.


    Kann ich im telnet schauen, was mit den flash zusetzt?
    Ich habe nur das Image installiert, die cccam, und nur 4MB Picons.

  • merci pour ces tuyaux
    best regards SHREK

    Dreambox DM500S
    Gemini 4.3 CCcam

  • Bin ich eigentlich der einzige der das Bild jetzt nicht so prickelnd findet? Hab mir extra die Einstellungen und Werte vom 4.4 aufgeschrieben weil ich mir schon sowas dachte und hab alles wieder genauso eingestellt wie ichs beim 4.4 hatte.


    Es ist jetzt nicht schlecht, aber 4.4 fand ich dann doch noch besser.


    Hat jemand die letzte DVB Treiber vom 25.11 probiert?



    edit: Hab die Treiber vom 25.11 jetzt drauf. Ist auf jedenfall besser geworden. Dürfte jetzt wieder so wie beim 4.4 vorher sein.

  • Wo kann ich einstellen, dass der Videotext bereits geladen wird direkt nachdem ich auf ein Programm schalte bzw. wo aktiviere ich den Videotext Cache?

  • Quote

    Original von netman
    Gibt es nicht bei E2


    Doch, gibt es. Denn es gibt Images, z.B. für die 800, mit dem Feature "Upgraded tuxtxt which enables teletext cache".


    Ciao, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hi How can I add an online server for plugin download in Gemini 4.5 DM800?
    I mean in Blue panel-add on-my server or Download plugin.

    Edited 2 times, last by 6462 ().

  • Quote

    Original von aspire77
    ...


    edit: Hab die Treiber vom 25.11 jetzt drauf. Ist auf jedenfall besser geworden. Dürfte jetzt wieder so wie beim 4.4 vorher sein.


    hi,


    dachte, dass die neusten treiber (25.11) im neusten gemini nicht laufen, da enigma2 schon wieder zu alt sei!


    oder hast du auch ein update von e2 gemacht?


    hast du das image im flash oder auf nem usb-stick?


    bei mir sieht das bild mit dem neusten gemini besser aus. hab aber auch schon die treiber vom 18.11 draufgemacht!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Edited once, last by tomdulix ().

  • Quote

    Original von HomeCoach


    Doch, gibt es. Denn es gibt Images, z.B. für die 800, mit dem Feature "Upgraded tuxtxt which enables teletext cache".


    Ciao, HC


    Na dass wäre dann doch mal etwas für die nächste Gemini Version!


  • Image ist im Flash. Hab einfach 4.5 geflasht und heute dann die Treiber drauf. Keine Probleme damit

  • Hi


    Ich habe nen kleines Problem mit der 800er.


    Wenn ich die Box ausschalten will und über das powermenü nach unten drücke um zum Herunterfahren zu kommen, dann fährt die box nicht herunter sondern macht einen Enigma Neustart.


    Wenn ich in dem Powermenü nach oben drücke, dass ich gleich bei Herunterfahren bin, dann fnktioniert das mit dem Herunterfahren.

  • ha! hab genau das selbe problem. Die lässt sich nicht mehr rebooten, da beim shutdown jedesmal Enigma abschmiert und neugestartet wird.
    Anbei ein Crashlog, evtl kann mir jemand helfen.


    ciao


    basti

  • Naja rebooten kann ich meine Box noch.


    Ich glaube da is ein fehler in Skin.


    Weil wenn man wie gesagt lange Power drückt und dann Taste nach oben drückt, so dass man gleich bei Ausschalten ist fährt die Box runter.


    Geht man aber mit der Taste Runter an Reboot und Enigmaneustarte vorbei und wählt dann Ausschalten startet enigma neu.


    ist shon seltsam.