The Gemini2 Project 4.50 DM800

  • ja kannst du. einfach dhcp im router einstellen. dann hinten an der dream den stromstecker ziehen. dann den vorderen powerknopf gedrückt halten und hinten den stromstecker wieder einstecken. dann aufs display achten und warten bis dort stop steht. dann die ip die dort im display steht im browser eingeben (firefox) . ist gar nicht schwer. mfg

  • für was den stromstecker ziehen :face_with_rolling_eyes:
    einfach box neu starten per menü,und danach den power knopf gedrückt halten :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich nicht so sehen...


    Viele haben mit dem Stecker ziehen Problem die Box neu zur Starten. Mit dem neustarten ist dieses Problem nicht vorhanden.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • genau :winking_face:
    und ausserdem schohnt es die anschlussbuchse (sind eh nicht dafür ausgelegt)

  • Hallo zusammen,


    Habe da ne Frage, bei welcher Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Ich bin erst darauf gekommen da ich nach dem flashen der Box mit GP2 4.5 ein kleines Problem hatte.


    Im BP/Einstellungen/Allgemeine steht "Spinner / Zeit bis zum Anzeigen wenn ich diesen Wert auf 0 also "aus" setzte ist bei mir das Problem weg, dass ich teilweise bim hin und her zappen (rezapp) plötzlich nur für einige Sekunden ein schwarzes Bild habe.


    Was genau bewirkt jedoch eine Veränderung dieser Einstellung? Vor- und Nachteile? Hat es bei mir über Cable allenfalls gar keinen Einuss? Ich bin im Wiki nicht schlau daraus geworden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • hi,


    für mich klingt das eher nach dem autoresolution-plugin! hast du das installiert?


    falls ja, kannst du das ja mal deaktivieren und nochmals testen.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • ne, ich hab das autoresolution genau aus diesem grund schon gar nicht erst installiert.


    weisst du, ob ich allenfalls sonst negative auswirkungen habe wenn ich den "spinner" auf null stelle? schlechters bild, etc, kann ich mir aus der logik raus ja nicht vorstellen, oder?


    danke & gruss

  • Die Spinners zeigen an wenn die Kiste hängt, mehr nicht.


    Aber anstatt die auszuschalten, würde ich an deiner Stelle mal auf 6sek stellen und die Ursache suchen warum die so oft dann auftauchen.

  • Ok. mir scheint nur komisch, dass sich die box seit ich die spinner ausgeschalten habe, nicht mehr aufgehängt hat...


    mach mich aber einmal auf die suche. wobei dies für mich eher der berühmten suche nach der nadel im heuhaufen gleicht =)

  • Sorry, i'm a greenhorn. Telnet klar, auf die box komm ich auch damit. kannst du mir den restlichen befehl aufschreiben?


    bin leider voll im stress, muss gleich zum pokern, würde mich aber wieder melden.


    wär dir super dankbar. gruss

  • top (dann zeigt er dich anhang der Auslastungsprozente sortiert die laufenen Prozesse an, oben die fetten Nutzer)


    das beobachtest du mal wenn die spinner kommen


    bsp hier: ftp server "mopst" die Leistung

  • ok. super sache, ich hoffe ich werde schlau daraus. ansonsten habe ich eben keine probleme. bild i.o., keine ruckler, nix...


    nochmals vielen dank und gruss

  • habe nun die "top" abfrage/befehl durhgeführt.


    Habe anbei den screenshot angehängt. seht da jemand von euch etwas auffällges? spinner habe ich auf 6sek., dies ist glaube ch standard, gestellt


    Wie gesagt, seit ich die spinner auf "aus" gestellt habe, hatte ich null probleme und hatte nie mehr auch nur für ein paar sekunden beim zappen und rezappen ein schwarzes bild.

  • Zitat

    Original von mfgeg
    tpmd ist ein bisschen hungrig :grinning_squinting_face:


    G4.5 - tpmd über 90% cpu last


    hi,


    ist wirklich extrem hoch! bei mir sinds auch 95%!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • der wert schwank immer ein bisschen zwischen 85 und 94...


    zwei kleine fragen: 1. was ist tpmd? und 2. ist dies schlecht/gut/egal und muss man allenalls dagegen was tun?