The Gemini2 Project 4.50 DM800

  • 1. ein neues gemini muss man immer flashen
    2. die daten auf deiner hdd bleiben natürlich erhalten
    3. eventuell veränderte softcam config per ftp vorher sichern

  • Ich habe wieder die 4.4 Version installiert. Bei mir lief die 4.5 nicht korrekt. Das Webcontrol lief nicht richtig, das Netzwerk habe ich erst nach zwei Neustarts zum laufen gebracht. Und meine DB hat sich zwei Mal aufgehangen beim Neustart. Habe das 4.5 sogar zwei mal installiert

  • wenn die IP von der Flash IP abweicht, musst du immer komplett neustarten


    für den Rest: crashlog wären gut, 4.5 läuft auf tausenden von Boxen, nur bei dir nicht?

  • Hi guys, I get an error message when trying to instal Sublang from Plugins, so I`m trying to instal it manualy... but don`t find Manual Instal in Menu !! How can I find it ?? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Markus.Riepl
    uch wollte fragen ob´s scho jemand aufgfallen ist, das der sender-verschiebe-modus in den favoriten weg ist!


    Nein ist er nicht, brauchst nur in settings - sys - anpassen auf experte stellen

  • Zitat

    Originally posted by mfgeg
    Use the Filemanager from BluePanel (keys blue => red) to install items manually.


    Thanks. I`ve the file in Filemanager/tmp, select it and OK/green button... but after this nothing happens and don`t have it in Plugins... :O


    EDITED:


    Thanks, done now ! :tongue:

  • Dann ist das ja mit der IP geklärt. Aber das webcontrol lief jedesmal nur beim ersten Mal. Habe dieses auch mit zwei Browsern getestet. Mit der 4.4 Version habe ich keine Problem.

  • Ich habe auch Probleme mit der 4.5!


    Ich habe das hier auch reingeschrieben aber keiner hat geantwortet.


    Wenn ich Programe durchschalte dauert es immer ca. 4 Sek bis der Sender angezeigt wird (z.B von ARD auf ZDF). Mit der 4.4 ging es sofort.


    Seit kurzen habe ich noch das Problem mit meiner Sendeliste und zwar wenn ich z.B auf 139 gehe macht er mir 177 auf.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Habe das selbe Problem wie Stern-Stern mit dem 4.5 Image!


    Beim Senderwechsel dauert es auch bei mir 3-4 Sek. bis sich das Bild aufbaut. Das Problem tritt nicht immer und bei unterschiedlichen Sendern auf.

  • habt ihr evtl das autoresolution plugin aktiviert?


    wenn ja, deaktiviert das ma, und zappt, ob es dann auch noch immer auftritt.

  • Ja das autoresolution plugin ist aktiviert.


    Danke für die schnelle Antwort. Werde es heute Abend testen ob es ohne funktioniert.

  • ich denke, das wird das problem sein. dmm hat das autores seit dem gp 4.4 release sehr umgebaut.
    wenn dein bild kurz 1 sec da ist, dann schwarz wird, und dann wieder da ist, wirds wahrscheinlich das autores sein.

  • Hab gerade "Autoresolution" ausgeschaltet und es ist immer noch das gleiche, Neustart hat auch nichts gebracht!


    An was könnte es noch liegen?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von stern-stern ()

  • Bei mir lag es wirklich am Autoresolution plugin. Jetzt funktioniert das Umschalten wieder ohne Probleme. Danke

  • Hab mir gestern auch das Gemini 4.5 aufgespielt und muss sagen das die Bildqualität nochmal nen taken besser geworden ist liegt bestimmt an den neuen Treibern. Ich kann mir jetzt kaum vorstellen das das Bild noch besser werden kann und bin voll zufrieden.

  • kann das autoresolution plugin auch grund dafür sein, dass ich probleme beim re-zapping habe? wenn ich von sender x auf sender y wechsle und dann mit "0" hin und her switche hängt sich sender x bei jedem zweiten mal auf und es kommt nur ein schwarzes bild.


    besten dank fürs feedback.